8

Freundeskreis Umgang nach Trennung

S
Hallo liebe Forengemeinde,

meine Trennung bzw. vierte mit der selben Person ist nun knapp zwei Wochen her und ich befinde mich mal wieder in diesem schwarzen Loch und kämpfe mich von Tag zu Tag.

Meine Frage ist jedoch eine ganz andere und ich weiß nicht ob es die richtige Kategorie ist.

Wie es so ist hat man sich einen gemeinsamen Freundeskreis über die Zeit aufgebaut und insbesondere ein Paar mit dem wir viel gemacht hat steht jetzt zwischen den Stühlen. Da wir oft zusammen auf Partys gegangen sind muss nun immer entschieden werden, wer von uns beiden nun mitkommen darf. Ich würde gern wissen wie das andere gelöst haben und ob es sinnvoll wäre sich mit seinem Ex-Partner darauf zu einigen, dass wenn man zusammen bei der selben Party ist man vielleicht nicht vor den Augen des anderen mit anderen Personen anbändelt?

Danke für eure Antworten.

LG
Sion

29.06.2021 11:44 • #1


aquarius2
Du bist zum vierten Mal von deiner Freundin getrennt? Also, ich würde es so halten, dass ich weder zu der Ex noch zu den gemeinsamen Freunden Kontakt hätte! Ich würde diese Leute vorwarnen, hat nichts mit euch zu tun, aber ich möchte sie erst Mal 100/200 Tage nicht sehen und auch nicht von euch wissen was sie acht.

29.06.2021 12:22 • x 3 #2


A


Freundeskreis Umgang nach Trennung

x 3


E
Ich würde auch erst mal gemeinsame Freunde nur in einem Rahmen treffen, wo der/die Ex nicht auftaucht. Gemeinsame Partys sind erst mal Tabu (oder willst Du Runde Nummer 5?).
Im Endeffekt haben sich die Freunde immer eindeutig aufgeteilt. Bei meinem aktuellen Ex gibt es nur einen gemeinsamen Freund und der würde uns nie beide gleichzeitig einladen. Ich bin aber auch mehr mit seiner Frau befreundet. Auf seine Geburtstage kommt der Ex mit Next, auf ihre komme ich.
Wenn man nicht ewig zusammen war sind die Freundeskreise ja auch nicht gänzlich vermischt.
Nach meiner 15 jährigen Beziehung zu meinem ExMann war das anders. Das war auch schwierig. Gott sei Dank merkten die Freunde bald, dass sie ihn eigentlich doof finden und blieben bei mir.

29.06.2021 12:41 • x 2 #3


ElGatoRojo
Zitat von Sion:
und ob es sinnvoll wäre sich mit seinem Ex-Partner darauf zu einigen, dass wenn man zusammen bei der selben Party ist man vielleicht nicht vor den Augen des anderen mit anderen Personen anbändelt?

Och je - Du bist getrennt von ihr. Da kann sie anbandeln, mit wem sie will. Du auch.

29.06.2021 12:41 • x 2 #4


aquarius2
Ich hatte mal einen Ex, der mich gestalkt hat, wegen dem bin ich seit weggezogen und habe mich von den gemeinsamen Freunden zurückgezogen!
Das war hart, wäre aber anders nicht gegangen und an den TE in/off heißt es passt nicht!

29.06.2021 12:46 • x 1 #5


S
Zusammenfassend sind wohl alle der Meinung, dass man sich aus dem Weg gehen sollte aber ich finde das auch irgendwie eine Zumutung den Freunden gegenüber die sich dann immer entscheiden müssen. Das soll ja auch nicht in einen Kampf um die Freunde ausarten...

Natürlich kann jeder mit wem auch immer anbändeln wenn man emotional sich das zutraut nach zwei Wochen Beziehungsende. Mein Gedanke war nur, dass wenn man respektvoll miteinander umgeht auch nach der Trennung man vielleicht etwas Rücksicht nimmt. Scheinbar liege ich da falsch.

Eine Runde 5 ist definitiv ausgeschlossen, da nach ihrer Aussage kein Vertrauen mehr da ist und somit ein Neustart unmöglich ist.

Naja lets see..

Ist wohl wie immer das leidige Thema, dass man nach einer Beziehung nicht freundschaftlich miteinander klar kommen kann da man immer wieder durch die Anwesenheit des EX irgendwo getriggert wird.

29.06.2021 12:58 • #6


aquarius2
@Sion
Vielleicht klappt es irgendwann Mal rein freundschaftlich umzugehen, aber eben nicht, solange noch einer von beiden Gefühle für den anderen hat!
Mit meinem Ex (Forengrund) bin ich schon viele Jahre auseinander, wenn wir heute gemeinsam auf eine Party gehen würden und er seine Freundin und ich meinen Freund mitnehmen würde, würde das nicht gutgehen, denn von seiner Seite oder von Mrs X würde dann immer irgendwas kommen!
Deshalb bitte ich gemeinsame Freunde und Bekannte uns nicht beide einzuladen, oder es mir vorher zu sagen, denn dann gehe ich nicht hin!
Nachdem ein oder zweimal peinliche Situationen waren muss ich das gar nicht mehr sagen...

29.06.2021 13:08 • #7


MissGeschick
Ich denke auch, du kannst nur selber fern bleiben, solange du sie nicht mit jemandem sehen möchtest. Sie kann tun was sie möchte (und du auch!) und muss auch keine Rücksicht nehmen. Ich hab mich immer fern gehalten bis es wieder ok war auf meinen Ex zu treffen. Meine Freunde haben uns immer beide eingeladen und uns das klären lassen.

29.06.2021 13:28 • #8


aquarius2
Angeblich hat Exi auch kein Problem damit, aber wenn Mrs X mit von der Partie ist glotzen beide immer zu mir rüber und zum Schluss streiten sie sich und machen eine Riesenszene, sowas braucht kein Mensch! Oder sie tanzen und knutschen wie die Teenies wenn sie an mir vorbeikommen.
Ich kann nicht Mal sagen, ob es eher von ihm oder von ihr ausgeht, weil ich dann irgendwann die Flucht ergreifen muss. Wenn er alleine kommt und ich mit Freund geht er immer demonstrativ an uns vorbei, fordert mich zum Tanzen auf, weil mein Freund das nicht kann oder erzählt in seinem Beisein von unseren gemeinsamen Erlebnissen. Holt mir was zu trinken, wenn mein Glas oder ist, hält mir die Tür auf, hilft mir in den Mantel...

29.06.2021 13:43 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag