Hmmm .... schwierige Situation denke ich. Sind Freunde es wirklich wert, wenn sie sich nicht für die Wahrheit interessieren? Sind es denn echte Freunde, wenn sie nichtmal bei dir angerufen haben und gefragt haben, was los ist?
Ich habe die Erfahrung mit seinen Freunden gemacht, dass ich viel um die gekämpft habe und auch viele zu mir gestanden haben aber ich heute nach 3 Jahren sagen kann, dass ich eigentlich nur mit einer Freundin wirklich was echtes verbinde und die anderen eh nicht so mein Fall sind, weil sie sich auch nicht wirklich intensiv um eine Freundschaft bemühen und ich viel reinstecken müsste um nicht viel zurück zubekommen. Das ist ermüdend und frustrierend. Heute bereue ich mein Bemühen etwas (nur etwas), weil sie zu viel über Schwächen und Trennungsgründe erfahren haben. Aber wenn er solche Freundschaften als gut und richtig empfindet ist das sein Problem und er wird immer einsam bleiben oder auch nicht weil er nicht mehr erwartet oder selber nicht mehr gibt.
Gibt es vielleicht eine Person dort, der du etwas näher stehst und der du dich mal anvertrauen kannst? Ich würde da nirgendwo anrufen und erzählen wie schei. er ist. Das wirkt schwach. Lass gut sein. Wenn sie jetzt noch nichtmal ehrlich wissen wollen, was bei euch los ist, was ist die Freundschaft denn wert ... da gibts doch soviel andere tolle Freunde, die auch Freunde brauchen.
16.08.2014 18:54 •
x 1 #3