58

Freunde wollen mich nur mit guter Laune - Depression

Milly85
Zitat von sahrah1989:
Danke Charla. Ich denke es liegt an meinem Beruf, er macht mir 0 Freude und laugt mich einfach aus.

Hast du noch andere Ziele, wünsche? Kannst du den Job vielleicht einfach als Mittel zum Zweck sehen? Oder hast du mal ernsthaft über ne Weiterbildung oder Berufswechsel nachgedacht?

27.01.2025 12:54 • x 1 #31

Milly85
Zitat von Lisetta56:
Ich hab schwerste Depressionen und gehe oft tagelang nicht raus, liege nur im Bett. Habe nur eine Bekannte, die das nicht versteht Ihr geht's immer ...

Das ist aber traurig. gibt es nicht irgendwelche Gruppen für Depression, wo du Gleichgesinnte treffen könntest?

27.01.2025 12:57 • x 1 #32

A

Freunde wollen mich nur mit guter Laune - Depression

x 3

Charla
@sahrah1989
Zitat von sahrah1989:
Danke Charla. Ich denke es liegt an meinem Beruf, er macht mir 0 Freude und laugt mich einfach aus

Das kommt dann auch noch dazu, wenn du morgens schon widerwillig zur Arbeit gehst, dann ist der Tag fast gelaufen, langfristig gesehen kann der Stress der Gesundheit schaden.

Hast du keine Möglichkeit mit deinem Arzt oder Psychologen darüber zu sprechen, vielleicht dir zu helfen dich da mal rauszunehmen, dich krankschreiben zu lassen ?
Mit dem Jobcenter darüber sprechen, dass du so nicht mehr kannst und Vorschläge über eine Weiterbildung oder eine andere Jobmöglichkeit zu sprechen ?

Du kannst dir Notizen darüber machen, was für dich jetzt am Wichtigsten ist, was dir auch jobmäßig mehr Zufriedenheit verschaffen würde und dir auch mehr Geld einbringen könnte, auf welche Ressourcen du zurückgreifen kannst.

Zusätzlich kann dir auch eine Mutter-Kind-Kur zu mehr Kraft verhelfen.

27.01.2025 21:13 • x 1 #33

M
Zitat von Charla:
Hast du keine Möglichkeit mit deinem Arzt oder Psychologen darüber zu sprechen, vielleicht dir zu helfen dich da mal rauszunehmen, dich krankschreiben zu lassen ?

Zitat von Charla:
eine Weiterbildung oder eine andere Jobmöglichkeit

!

31.01.2025 01:48 • x 1 #34

S
Hallo allerseits, joar, also ich versuche das beste aus miener Situation zu mache, ich arbeite auch nur 4 Tage, an ganzen 3 Tagen bin ich frei und kann machen was ich will, ich versuche es Mittel zum Zwekc (um mein überleben zu sichern) zu sehen. Mutter Kind Kur wird mir wohl nicht genehmigt, ich bin nämlich keine Mutter
Krankschriebne geht nicht, ich bin noch in der Probezeit, ggf. später
Selbsthilfegruppen find ich leider schlimm, da hab ich das GEfühl dass die Menschen nicht alle, aber viele isch selbst sehr bemitleiden und sich im kreis drehen, das hilft mir nicht, ich bin in Therapie, dass ist effetiver finde ich

31.01.2025 20:42 • x 1 #35

M
Zitat von sahrah1989:
ich arbeite auch nur 4 Tage, an ganzen 3 Tagen bin ich frei und kann machen was ich will

Zitat von sahrah1989:
ich bin in Therapie

Das hört sich doch schonmal gut an!

31.01.2025 20:45 • #36

S
Hallo allerseits, ich habe Neuigkeiten zu meinem Thema und wollt euch gern hiervon berichten: Nach nun ein paar MOnaten meldet sich besagte Freundin und gratuliert mir zum Geburtstag. Ich reagiere nicht, da ich , wie ihr wisst aus diesem Thread, keinen Kontakt mehr wünsche.

Sie meldet sich 2 Tage nun später und fragt ob ich noch lebe? Ob es mir gut ginge.
Ich wusste zuerst nicht wie ich reagieren sollte. Ob ich sie weiter ignorerien sollte oder ob ich ihr Klarheit verschaffen soll über meine Gefühle. Ich bin eigentlich ein Mensch ehrlicher Worte , hatte aber Sorge in diesen Konflikt zu gehen.
Ich habe mich jedoch für 2. entschieden und ihr geschrieben, dass ich keinen weiteren Kontakt mehr wünsche. Dass ich sehr enttäuscht von ihr bin da ich für sie da war als es ihr sehr schlecht ging, ihr zuhörte und für mich als Freundin das selbstverständlich war und ich das aber leider nicht von ihr behaupte kann. Und ich das nciht unter einer Definition von Freundschaft verstehe. Ich ihr alles gute wünsche.

Ihre Reaktion zeigt mir genau das richtige getan zu haben und das ein Wiedersehen absolut von mir nicht mehr erwünscht ist.
Die sendet als emoji ein Daumen hoch. Wünscht mir alles gute und würde sich freuen wenn wir uns doch wiedersehen wenn ich meine Meinung ändere

Ich kann nur den Kopf eigentlich schütteln, denn ich hätte mir ein es tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe oder irgendeine Entschuldigung erwartet oder ein danke dass du für mich da warst

Es tut gut für KLarheit zu schaffen, denn so kann ich ihr aus dem weg gehen ohne ein schlechtes Gewissen, weil sie nicht weiß warum ich mich von ihr abwende. So weiß sie den Grund und kann mich auch hoffentlich in Ruhe lassen und schreibt mir nicht mehr.

Ich danke euch fürs lesen und für euer Feedback.

Gerade eben • #37