Hey ihr lieben,
ich habe zuletzt meine Geschichte hier erzählt. Wer mag, kann sich gerne meinen anderen Post über das Thema Fremdgehen durchlesen. Mich hat das ganze sehr getroffen und ich knabbere noch sehr dran. Kontakt zum Ex gibts nicht und wird es auch nicht geben!
In dieser Zeit ist meine Familie und Freunde sehr für mich da. Mir fällt allerdings auf, dass zwei Freundinnen, die zwar zu meinen eher jünger geknüpften Freundschaften gehören (ca. 3 Jahre und ca. 2 Jahre), ich aber dennoch zu meinen engsten Vertrauten stets zählte, kaum für mich da sind. Die eine Freundin ist frisch verliebt, haut mir aber sehr komische Dinge um die Ohren und greift mich aktuell generell viel an. Sie schwärmt in einer Tour von ihrem Freund (sind 6 Monate zusammen) und redet nur von ihm, sie weiß aber ja, was mir wiederfahren ist. Zuletzt hat sie meinen Bruder, den sie nichtmals kennt, sehr schlecht geredet. Es ging um seine Berufswahl und seine Lebensplanung. Sie hat keine Kinder, ist über 40, und mein Bruder Mitte 30 und plant Kinder mir seiner Freundin. Sie redete außerdem seinen Studiengang schlecht, in dem er promovierte. Sie selbst hat nicht studiert. Bei mir kommen auch häufig bissige Kommentare seit einem Jahr ca. Es wirkt langsam so auf mich, als würde sie mir bewusst so verschwärmen. Meine Themen beantwortet sie kaum oder nur knapp oder sagt nichts dazu.
Die andere Freundin ist einfach gar nicht da. Dazu muss ich sagen, dass wir mal ein Dreierbund waren. Ich habe mich nur von einer Freundin getrennt, weil sie eine sehr verlogene, narzisstische Person ist. Was ich erst spät gesehen habe. Diese andere Freundin ist jünger mit ihr befreundet, auch drei Jahre und hat sich bei mir viel über diejenige beschwert, von der ich mich getrennt habe. Seit ich den Kontakt abbrach, werde ich dafür allerdings kritisiert und plötzlich haben beide ein sehr harmonisches Verhältnis. Ich kenne es nicht, außer als Teenie mal, dass jemand die Freundschaft mit mir ausschneiden lässt. Aber habe sie mehrfach darauf angesprochen und wenn wir uns sehen, ist es schön. Aber kein Vergleich mehr zu den ersten 1,5 Jahren. Sie erkundigt sich gar nicht, wie es mir geht. Im letzten Jahr hatte ich meinen Job während Corona verloren, da war sie auch kein Stück als Unterstützung da. Habe aber lange wieder einen neuen Job.
Ich hatte letztes Jahr eine schwierigere Zeit als ich Arbeitslos wurde und hatte mir da therapeutische Hilfe geholt, die mich jetzt auch sehr stützt im Trennungsprozess. Sie meinte, die ältere Freundin klingt extrem konkurrierend und scheint jetzt das Gefühl mal zu haben mir überlegen zu sein. Sie riet mir, da auf Distanz zu gehen. Bei der anderen Freundin riet sie auch nichts mehr zu investieren. Was ich auch genauso handhabe. es kommt aber nichts von ihr. Also scheint der Kontakt auszulaufen. Was passiert ist, weiss ich nicht. Es ist seit einem Jahr schlechter, habe immer versucht den Kontakt zu behalten, aber das nenne ich keine Frejndschaft mehr, gerade jetzt wünschte ich mir, sie wäre da.
Mich verletzt es und schmerzt zusätzlich. Was würdet ihr tun? Möchte nur einfach keine Menschen mehr um mich herum, die es nicht 100 pro gut mit mir meinen.
03.03.2021 20:47 •