461

Freunde gesucht !

Daniel72
ja ich weiss und du hast Recht .. nur grundsätzlich meinte ich dass man wenn man liebt .. alles gibt ..

und vielleicht genau das der Fehler ist .. all in zu spielen ..

ohne Reserven ..

man gibt demjenigen alles was man ist und alles was man hat ..

und genau das werde ich nicht mehr machen .. nie wieder ..

15.07.2016 20:46 • x 2 #916

29Maria29
Du hast ihr nicht Alles von dir gegeben, sondern nur einen Teil.
Du gibst DIR alles und niemanden anderen. Du hast DICH jetzt noch.

Man lernt aus Beziehungen und Fehlern. Auch bei mir gibt es Dinge, die ich so nicht mehr machen würde!

15.07.2016 20:51 • x 1 #917

A

Freunde gesucht !

x 3

Daniel72
Zitat von 29Maria29:

Man lernt aus Beziehungen und Fehlern. Auch bei mir gibt es Dinge, die ich so nicht mehr machen würde!

aber das was von mir jetzt übrig bleibt ist sooo zerstört ... wie ein Haus nach einem Hurrican

15.07.2016 21:56 • #918

Igluweis
@Daniel72
Was wird mit einem Haus nach dem Hurrikan gemacht? Genau wieder aufgebaut
bei uns ist es halt seelischer Natur was die Sache nicht einfacher macht. Und was du später bei einer Beziehung machst ist noch nicht so wichtig, erst mal raus aus dem Loch und dann orientieren wo es langgeht. Kannst wenigstens nachts schlafen ?

15.07.2016 22:09 • x 2 #919

E
Zitat von Daniel72:
Zitat von 29Maria29:

aber das was von mir jetzt übrig bleibt ist sooo zerstört ... wie ein Haus nach einem Hurrican

Dann baue dir dieses Haus erneut auf , diesmal nur auf einem Stein , dieser Stein bist du Selbst , so wird das Haus jedes Unwetter standhalten können und etwas Positives hat das Negative auch , man kann daraus lernen , klüger und besser werden . .

15.07.2016 22:12 • x 2 #920

T
Na gut seine Geschichte hat es aber auch in sich.
Ich kann ihn schon irgendwie verstehen wieso er etwas hinterfragt, was von der Gesellschaft halt vorgeschrieben wird.
Wie man richtig liebt.

@Daniel72

Ich bleibe mal bei der Haus Metapher.
Bevor du dir dein neues Haus aufbaust, musst du natürlich vorher den Schutt wegräumen und dafür brauchst du einen klaren Kopf.

Schaff dir eine klare Situation und wenn möglich verbessere deine Lebenssituation.
Die größte Verunsicherung ist doch das ungewisse.
Danach kann man wieder ans Haus Bauen denken, wenn man wieder einen Soliden und Ebenen Boden unter sich
hat.

Verliere nicht deinen Lebensmut und dein Lächeln, denn irgendwann kommen wieder gute Zeiten auf uns zu.

Lg, Thanh

15.07.2016 22:28 • x 1 #921

29Maria29
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Daniel72:
Zitat von 29Maria29:

Dann baue dir dieses Haus erneut auf , diesmal nur auf einem Stein , dieser Stein bist du Selbst , so wird das Haus jedes Unwetter standhalten können und etwas Positives hat das Negative auch , man kann daraus lernen , klüger und besser werden . .

ja genau. Das Haus ist kaputt. Aber du kannst dir ein neues bauen. Ein viel viel Schöneres und Bequemeres!
Eins nur für dich alleine, vielleicht mit der Möglichkeit in deinem neuen tollen Schlafzimmer eine zweite Matratze reinzustellen!

15.07.2016 22:30 • x 1 #922

Eswirdbesser
Zitat von Daniel72:
ja ich weiss und du hast Recht .. nur grundsätzlich meinte ich dass man wenn man liebt .. alles gibt ..

und vielleicht genau das der Fehler ist .. all in zu spielen ..

ohne Reserven ..

man gibt demjenigen alles was man ist und alles was man hat ..

und genau das werde ich nicht mehr machen .. nie wieder ..

Hallo Daniel,

das ist auch gut so, den das ist Selbstaufgabe...

15.07.2016 22:45 • #923

Shinchi
Viele Menschen schmeißen uns Steine in den Weg....die einen sind größer, die anderen kleiner...solche Steine erschweren euch das Leben nur noch mehr und das braucht ihr im Moment überhaupt nicht...die Kleineren hebt man auf und schmeißt sie einfach zur Seite, zusammen mit all den schlechten und negativen Erfahrungen und Gedanken....Vielleicht sogar in der Hoffnung, dass der Stein auf dem Weg von der Ex bzw. von dem Ex landet damit die auch mal sehen und wissen wie es sich anfühlt was viele von euch gerade durchmachen. Hat jetzt so den Anschein, dass ich auf Rache hinausgehen möchte aber das ist es nicht. Sagen wir einfach wir teilen unsere Schmerzen und Kummer und Trauer mit denen.

Die schweren Steine packt man nicht alleine zur Seite zu schmeißen....Dafür braucht man Hilfe...ich denke ein paar von euch haben versucht die Steine mit Hilfe zur Seite zu räumen, sind aber nicht sehr weit gekommen....wenn das nichts gebracht hat, teilt man eben den Stein.....und siehe da, jetzt ist der Stein auf einmal doch nicht so groß und jetzt wird man es auch schaffen ihn zur Seite zu räumen....sollte dies auch nichts gebracht haben, teil ihr in einfach nochmal bis der sche** Stein euch nicht mehr hindert euren Weg zu gehen.....
teilt einfach die Probleme die die Trennung euch mitgegeben hat in kleinere Teile auf....es wird länger dauern den Weg den ihr geht frei zu bekommen aber die Zeit müsst ihr euch nehmen so schwer es euch auch fällt.....mit der Zeit werdet ihr auch immer weniger auf Steine treffen und irgendwann könnt ihr so Steine einfach wegkicken als wären es Tennisbälle....
Ihr habt daraus gelernt und seid nun stärker und vorsichtiger....

Ihr müsst an euch glauben und das Wichtigste ist, ihr müsst euch selbst lieben.

Schafft ihr es nicht alleine, gibt es genug Menschen die euch dabei helfen.

Also nimmt euch einen Stein und Feuer.

15.07.2016 23:29 • #924

Minnie26
Hallo Leute!
Ich bin auch noch da lebe noch

Hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren und auch keine Zeit fürs Forum, überwunden habe ich nicht, leider, wäre toll wenn das der Grund wäre!

Wie geht es euch? Mich würde interessieren wie es @Verena410 ergangen ist? Gibt es Neuigkeiten?

Mir geht es paar Tage gut dann wieder schlechter! Es sind mittlerweile 2 Monate her! Ich träume noch oft von ihm, mal was schlechtes mal was schönes, das bringt mein Tag recht durcheinander! Es ist auf jeden Fall besser als vor 2 Monaten, aber ich kann nicht wirklich sagen dass ich abgeschlossen habe, ebenso bin ich mit meinem Ergebniss nicht zufrieden! Ich hätte gerne mehr erreicht in 2 Monaten

Vielleicht ist es auch zu viel verlangt, ich weiß nicht! :/

16.07.2016 17:02 • x 2 #925

V
@Minnie26
Schön von dir zu lesen, habe mich schon gefragt wo du geblieben bist
Du musst dir sicher noch etwas Zeit geben, es kann alles nicht von heute auf morgen geschehen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit!

Ich habe meine zweite Chance bekommen, wir versuchen es nochmal miteinander, seit letztem Wochenende sind wir wieder zusammen! Er gibt sich echt Mühe und ich auch! Hoffe das er es weiter so beibehält, aber ich genieße mit Vorsicht! Ich hoffe es hilft mir sollte es nicht funktionieren um besser wie das letzte mal damit umzugehen weil ich dann sagen kann ich habe alles versucht!

Lass mal wieder was von dir hören meine Liebe! Ich drück dich!

16.07.2016 17:06 • #926

V
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es hilft nicht wirklich. Ich dachte auch immer, dass es mir helfen wird sagen zu können dass ich alles getan hab. Aber es hilft leider gar nichts.
Ich bin wieder in ein Loch gefallen. Es tat wieder weh. Und wieder kann man auch die letzte Hoffnung nicht begraben.
Ich wünsche dir alles Gute. Dass ihr es schafft.

16.07.2016 17:11 • #927

V
@Vivi09
Das tut mir sehr leid für dich!
Ich muss sagen das ich diesmal aber schon ganz anders bin, fixiere mich nicht mehr so sehr auf ihn, sehe alles recht locker, wenn ich mal ein paar Stunden nichts höre bekomme ich nicht gleich Panik wie vorher, daher denke ich es könnte mir vll etwas einfacher fallen! Aber naja wer weiß das schon! Bin nur froh diese Chance zu haben, was daraus wird wird sich zeigen, denke nach einer Woche kann man da auch nicht so viel zu sagen, bis auf das ich merke das er sich momentan wirklich Mühe gibt!

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft das es dir bald besser geht!
Habt ihr denn noch Kontakt?

16.07.2016 17:22 • x 1 #928

V
@Verena410
Dankeschön. Ja, wir haben noch Kontakt. Haben einen gemeinsamen Hund. Ich merke wie er sich immer mehr von mir löst und ich es nicht schaffe. Das tut echt weh.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt dass ihr es schafft.

16.07.2016 17:28 • #929

Minnie26
Zitat von Verena410:
@Minnie26
Schön von dir zu lesen, habe mich schon gefragt wo du geblieben bist
Du musst dir sicher noch etwas Zeit geben, es kann alles nicht von heute auf morgen geschehen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit!

Ich habe meine zweite Chance bekommen, wir versuchen es nochmal miteinander, seit letztem Wochenende sind wir wieder zusammen! Er gibt sich echt Mühe und ich auch! Hoffe das er es weiter so beibehält, aber ich genieße mit Vorsicht! Ich hoffe es hilft mir sollte es nicht funktionieren um besser wie das letzte mal damit umzugehen weil ich dann sagen kann ich habe alles versucht!

Lass mal wieder was von dir hören meine Liebe! Ich drück dich!

Echt? Das ist ja toll! Hast du es irgendwo schon geschrieben nur ich hab es verpasst? Wie ist es denn dazu gekommen? War er Sachen abholen und ihr habt geredet? Was hat er gesagt? Ich will alles wissen

16.07.2016 17:33 • #930

A

x 4