461

Freunde gesucht !

brokenlove
Ich denke das ist liebe......

15.07.2016 18:02 • #901

E
Zitat von brokenlove:

Was denkst du, ist die Liebe ? Wahre Liebe lässt frei

15.07.2016 18:09 • x 2 #902

A

Freunde gesucht !

x 3

T
@brokenlove

Ich weiß nicht ob es wirklich Idealisierung ist.
Ich meine ich habe keinen wirklichen Trennungsschmerz mehr und doch sehne ich mich nach ihr.
Sie fehlt mir halt und das wird auch so schnell nicht weggehen.
Das muss ich wohl oder übel leider akzeptieren.
Doch ich möchte mir selber nicht im Wege stehen dadurch.

Falls ich mal jemanden kennenlerne, mit der ich vielleicht sogar mehr erleben werde als meine Ex, so verbaue ich mir alles.
Aber so wie du es beschrieben hast, habe ich auch gedacht.

Doch an diesem Punkt wo du stehst, musst du dich entscheiden ob du nun akzeptierst wie es ist und auch begreifen das es kein Wir mehr gibt.
Erst dann kannst du wirklich loslassen, doch ich weiß selber wie schwer wir uns damit tun.

Hast du jemanden zum reden bei dir?
Auch wenn du sagst das es dir nicht hilft, manchmal vollbringt ein Gespräch, notfalls auch am Telefon wahre Wunder.

15.07.2016 18:13 • x 1 #903

brokenlove
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von brokenlove:

Dass man idealisiert... egal was für Fehler der andere macht....
und dass man kämpft...
Ja liebe lässt vielleicht frei....
aber gleichzeitig gibt man liebe nicht einfach auf......

15.07.2016 19:32 • #904

E
Zitat von brokenlove:
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von brokenlove:

Dass man idealisiert... egal was für Fehler der andere macht....
und dass man kämpft...
Ja liebe lässt vielleicht frei....
aber gleichzeitig gibt man liebe nicht einfach auf......

Das ist keine Wahre Liebe finde ich , dass du deinen Ex Partner idealisierst ist nicht gut und keine Liebe sondern du stellst ihn auf einem Podest , du vergöttterst ihn das ist aber keine Liebe . Das ist Idealisierung . Mose * Liebe deine/n nächst e/n wie dich Selbst * .

Und für ( Wahre ) Liebe muss man nicht kämpfen , sie ist da oder eben nicht .

Liebe gibt man nicht einfach so auf , ja stimmt aber für Liebe kämpfen tut man aber auch nicht . Nur meine Meinung

Das Hohelied der Liebe , Google mal danach .

15.07.2016 19:40 • x 1 #905

29Maria29
@brokenlove
Kannst du denn jemanden wirklich lieben, der nicht kämpft und der dich verlässt und dich nicht wertschätzt.
Versuche das mal aus dieser perspektive zu sehen.
Alleine die Tatsache, dass er nicht um eure Beziehung kämpft, ist doch schon schwach genug.

Ich weiß, wie schlimm dieses Gefühl ist. Bei mir war es ähnlich. Jedoch kämpfe ich nicht um einen Mann, der selbst nicht kämpfen möchte.

Irgendwann wirst du ihn nicht mehr idealisieren.
Hast du hier im Forum die Geschichte mit dem See und dem Stein gelesen?

Fühle dich gedrückt.

15.07.2016 19:41 • x 3 #906

Daniel72
Zitat von 29Maria29:
@brokenlove
Kannst du denn jemanden wirklich lieben, der nicht kämpft und der dich verlässt und dich nicht wertschätzt.
Versuche das mal aus dieser perspektive zu sehen.
Alleine die Tatsache, dass er nicht um eure Beziehung kämpft, ist doch schon schwach genug.

Ich weiß, wie schlimm dieses Gefühl ist. Bei mir war es ähnlich. Jedoch kämpfe ich nicht um einen Mann, der selbst nicht kämpfen möchte.

Irgendwann wirst du ihn nicht mehr idealisieren.
Hast du hier im Forum die Geschichte mit dem See und dem Stein gelesen?

Fühle dich gedrückt.

Meine Frau sagte mir .. schon am Gedanken zu kämpfen bekommt sie Magenschmerzen .. sie ging immer nur den leichteren Weg .. jetzt ist es easy ..

wenn sie will geht sie fort .. zum Tanzen ..
wenn sie S. will muss sie nur ein wenig flirten und findet gleich jemand für einen Quickie ..
wenn sie einen Freund zum Reden braucht hat sie jetzt zwei neue Freundinnen ..

sie braucht mich nicht mehr ..

so eine Egoistin ..

sie war also nur mit mir weil sie mich ... brauchte ... iggit

wo war die Liebe?

Wertschätzung? pfffffff

15.07.2016 19:54 • x 1 #907

T
@Alex.W1992

Ja da stimme ich dir zu.
Unsere Liebe gegenüber diesen Menschen war halt bedingungslos und das ist halt eine Umstellung man kann halt nichts an seinen Gefühlen drehen.
Wie du sagtest entweder sie sind da oder nicht.
Doch eine Person in denn Himmel loben und als den einzigen zu sehen finde ich auch zu idealisiert.

15.07.2016 19:55 • x 1 #908

29Maria29
@Daniel72
So ein Verhalten ist unter aller Kanone und irgendwann wirst du so eine Art von Person nicht mehr vermissen.
Vielleicht jetzt noch, aber irgendwann nicht mehr.

@Alex.W1992 (Sorry, falsche Person)
Was heißt in den Himmel loben. Bei mir gab es Dinge, die mich gestört haben und ich denke bei @brokenlove auch.
Ich habe sie damals angesprochen und anstatt an der Beziehung zu arbeiten, ist es eben einfacher zu flüchten.
Tja, sein Pech.
Man denkt am Anfang einer Trennung eben meistens:Ich finde keinen Besseren Er war so toll. Wenn man aber ehrlich ist, gab es immer Dinge, die eben nicht so toll waren. Die Frage ist nur, wie der Partner damit umgeht.

Irgendwann geht es einem besser. Man schafft sich Erinnerungen, die man nicht mehr mit dem Ex-Partner verbindet.

15.07.2016 20:01 • x 1 #909

T
@29Maria29

Ich merke schon dir geht es wieder deutlich besser als zu unserem letzten Gespräch.
Das freut mich sehr das du klar sehen kannst.

15.07.2016 20:06 • x 1 #910

29Maria29
@Thanh93
Ja, das stimmt.
Es geht mir besser. Ich hatte aber auch eine intensive und extreme Trauerphase...
Aber ich erlebe jetzt Neue Dinge, die mich stärker machen und das hilft mir sehr.
Ich bin gerade dabei an meinem Selbstbewusstein zu arbeiten

15.07.2016 20:13 • x 1 #911

Daniel72
Zitat von 29Maria29:
@Thanh93
Ja, das stimmt.
Es geht mir besser. Ich hatte aber auch eine intensive und extreme Trauerphase...
Aber ich erlebe jetzt Neue Dinge, die mich stärker machen und das hilft mir sehr.

ich glaube nach einer Trennung ist das mal das erste woran wir arbeiten müssen .. die Selbstliebe .. das Selbstbewusstsein .. die Selbstfürsorge .. das Selbstwertgefühl ..

zur Zeit total am Boden ..

15.07.2016 20:17 • x 4 #912

29Maria29
Zitat von Daniel72:
Zitat von 29Maria29:
@Thanh93
Ja, das stimmt.

ich glaube nach einer Trennung ist das mal das erste woran wir arbeiten müssen .. die Selbstliebe .. das Selbstbewusstsein .. die Selbstfürsorge .. das Selbstwertgefühl ..

zur Zeit total am Boden ..

Ja, und das kommt nur ganz langsam wieder, jeden Tag ein bischen mehr.

15.07.2016 20:26 • x 2 #913

Daniel72
ach wir sollten es echt niemandem zulassen so eine Macht über uns zu haben .. oder?

15.07.2016 20:37 • x 1 #914

29Maria29
Zitat von Daniel72:
ach wir sollten es echt niemandem zulassen so eine Macht über uns zu haben .. oder?

Nein...
Aber ich denke auch, dass es normal ist zu trauern, wenn man geliebt hat.

15.07.2016 20:38 • #915

A

x 4