461

Freunde gesucht !

Daniel72
Ich will nicht triggern ... Aber vor 10 Tagen hatte ich einen Selbstmordversuch da mir alles hoffnungslos schien ... Und doch bin ich noch da und lebe ... Also muss irgendwie was weitergehen ..

03.07.2016 15:53 • #811

KäptnNemo
Hallo Daniel und Marulchen,

das ist ja ne halbe Ewigkeit und nochmal doppelt so schwer, wenn man so lange Zeit verheiratet war. Es tut mir sehr leid, dass es Euch nun so schlecht geht und hoffe, dass ihr auch real Menschen habt, die Euch ne Hand reichen und Euch aus dem Loch wieder hinaus helfen!

Zitat:
Aber ich möchte mich nicht aufgeben. Deswegen bin ich hier.

Genau! Es fällt bestimmt nicht leicht und vor Dir liegt gewiss noch ein langer steiniger Weg - aber (!) man sollte sich niemals aufgeben. Wobei das nach so einer langen Ehe einfach mal eben so leicht gesagt ist. Da kennt man das alleine sein gar nicht, auf einmal fällt soviel weg. Ich schicke Dir auf jedenfall eine große Portion Kraft!

Zitat:
Und nun soll ich von Null ein neues Leben beginnen? Aber wie?

Nach so vielen Jahren ist es nicht einfach, lieber Daniel. Es tut mir auch leid, dass ich Dir da nichts anderes sagen kann. Ich vermute einfach, dass Du noch ganz viel Zeit benötigen wirst um über diesen Verlust hinweg zu kommen. Da ist jeder gut gemeinte Rat sicherlich ein Griff ins Klo - denn ich kann nur erahnen wie schlecht es Dir gehen muss und wie schwer es ist wieder auf die Beine zu kommen. Auch Dir schicke ich Kraft!

03.07.2016 15:57 • x 2 #812

A

Freunde gesucht !

x 3

KäptnNemo
Zitat von Daniel72:
Ich will nicht triggern ... Aber vor 10 Tagen hatte ich einen Selbstmordversuch da mir alles hoffnungslos schien ... Und doch bin ich noch da und lebe ... Also muss irgendwie was weitergehen ..

Ich kann schon verstehen, dass man dann auch einfach gar nicht mehr will, weil man keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht. Aber ich bin froh, dass Du durch den missglückten Versuch gemerkt hast, dass es doch weitergehen muss und das es einfach keine Lösung ist.

03.07.2016 15:59 • x 2 #813

Daniel72
Genau .. Ich kenn das Alleinsein nicht .. Und meine Gedanken sind meine Feinde ... Ich hab alles in meiner Frau investiert .. Jugend, Kraft, Geld, liebe, mein ganzes Ich .. Und hocke nun leer da .. Leider auch komplett ohne Freunde .. Bin deshalb seeeeehr dankbar für jedes gute Wort ...

03.07.2016 16:06 • #814

KäptnNemo
Zitat von Daniel72:
Genau .. Ich kenn das Alleinsein nicht .. Und meine Gedanken sind meine Feinde ... Ich hab alles in meiner Frau investiert .. Jugend, Kraft, Geld, liebe, mein ganzes Ich .. Und hocke nun leer da .. Leider auch komplett ohne Freunde .. Bin deshalb seeeeehr dankbar für jedes gute Wort ...

Hier wirst Du auf viele Menschen treffen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Die auch alleine sind und sich nach Menschen sehnen, die den Schmerz nachvollziehen können. In manchen Städten treffen sich auch einige Gruppen, damit man wenigstens etwas Ablenkung hat und das Forum hat auch einen Chat (allerdings ist dieser erst 3 Tage nach der Anmeldung sichtbar), wenn Dir mal die Decke auf den Kopf fällt, dann kann man sich auch dort auskotzen.

Ich bin nun um einiges jünger und kann nur versuchen mich in Deine Situation hinzuversetzen - also bitte verzeih, wenn ich mal was falsches schreib oder mich doof ausdrücke.

Es ist einfach so viel Zeit, die Du gemeinsam mit dieser Frau verbracht hast und wie Du selbst schon geschrieben hast, hast Du auch viel investiert - man fällt so tief, wenn auf einmal alles wegfällt und wenn man dann nicht mal Freunde hat, die einen auffangen oder zumindest mal aus der ganzen Scheíße für nen Moment rausholen können, dann wirds nochmal schwieriger - denn man ist ganz allein! Schreib Dir hier alles von der Seele Daniel, kotz Dich aus... das befreit wenigstens ein bisschen und vielleicht erkennt sich ja auch jemand in Deiner Geschichte wieder und hat genau das gleiche erlebt und ihr könnt Euch gemeinsam Halt geben.

03.07.2016 16:18 • #815

Daniel72
Du bist sooo lieb .. Danke vom Herzen

03.07.2016 16:31 • #816

Daniel72
Ich dachte ich würde mit ihr alt werden .. Sie war meine einzige Frau .. Es schien alles so perfekt .. Und dann schlug die Midlifecrisis bei ihr ein .. Takelte sich total auf .. Ging tanzen .. Schlief mit anderen Männern .. Benahm sich wie eine *beep* ... Sie wurde total anders ... Kalt und undankbar ... Verliebte sich in einen Tänzer der sie führte .. Und ich war Geschichte ..

03.07.2016 16:46 • #817

KäptnNemo
Zitat von Daniel72:
Ich dachte ich würde mit ihr alt werden .. Sie war meine einzige Frau .. Es schien alles so perfekt .. Und dann schlug die Midlifecrisis bei ihr ein .. Takelte sich total auf .. Ging tanzen .. Schlief mit anderen Männern .. Benahm sich wie eine Frau ... Sie wurde total anders ... Kalt und undankbar ... Verliebte sich in einen Tänzer der sie führte .. Und ich war Geschichte ..

Ja, das weiß man gar nicht was man dazu sagen soll...! Es ist schon traurig wie fremd einem dieser Mensch dann wird, mit dem man alt werden wollte. Ich finde ja immer, dass es durchaus passieren kann, dass die Liebe verschwindet und man sich auseinanderlebt (und das tut schon extrem weh!), aber dass man noch so verletzend ist und keine Rücksicht auf den Menschen nimmt, den man doch mal so geliebt hat, das kann und werde ich nie verstehen.
Es wirkt ein wenig so als hätte sie einfach ganz viel nachholen wollen...

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich! Einfach so ausgetauscht zu werden... das ist schon schmerzhaft.

Wie sieht denn Eure Wohnsituation aus? Wohnt ihr noch zusammen?

03.07.2016 17:01 • #818

S
@Daniel72
Hab dir eine Nachricht geschickt.

03.07.2016 17:04 • #819

Igluweis
@Daniel72
Waldfee47 hat Grad was zum Thema geschrieben, ich war auch mal ganz unten und momentan geht's wieder bergauf allerdings kommen auf den Weg zum Gipfel immer wieder Täler

03.07.2016 18:10 • #820

Daniel72
@Käptn_Nemo .. Ich habe mein Wohnsitz ihr überlassen .. Wohnte in Südtirol .. Und bin nach dem Selbstmordversuch (diese Brücke) nach Österreich geflohen .. Da ich dort Angst vor dieser Brücke gehabt hätte ..
Nun bin ich hier .. Muss bei Null beginnen .. Beruflich .. Gesellschaftlich .. und bin kraftlos, unmotiviert und leer ..
Leider bin ich auch noch zum Ganzen Übel dazu ein totaler Gefühlsmensch .. Und leider kein stärker und kooler Mann .. Mein Selbstwert ist auf 0,0% .. hab viel Arbeit vor mir ..

03.07.2016 18:21 • #821

brokenlove
Hallo ihr lieben..
Es tut mir sehr leid was euch passiert ist... vielleicht gibt es euch etwas Kraft euch bei uns auszuweinen... hier ist immer einer da..
wie geht es euch allen sonst so?
Bei mir ist es nicht besser... aber irgendwie anderes.... habe aber wieder von ihm geträumt... warum hat er mich aufgegeben....
man kann doch um liebe kämpfen wenn man es wirklich will verdammt.... Warum ist er so feige und geht einfach..... was ist heutzutage nur los in der Welt.....

04.07.2016 08:59 • #822

Baxxi
@Daniel72 wünsche Dir ganz viel Kraft, kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst. Irgendwie wird es schon gehen, bitte nur die Hoffnung nicht verlieren.

04.07.2016 09:07 • #823

M
@Daniel72 Du schaffst das. Egal wie. Ich weiß, dass es sehr schwer ist sein Selbstwertgefühl auch nur wieder auf ein Minimum von dem zu bringen, wo es mal war.. Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Versuch einfach den Glauben wieder zu finden, dass irgendwann auch wieder bessere Zeiten kommen. Und die kommen, du wirst sehen

@brokenlove Dir auch ganz viel Kraft... Versuch am besten nicht dich mit Fragen zu quälen auf die du eh keine Antwort erhalten wirst.. Das verletzt oft nur noch mehr. Auch wenn es schwer fällt dran zu glauben - Zeit hilft. Und dein Hund hilft dir garantiert auch Du packst das, es wird bald wieder bergauf gehen!

04.07.2016 19:01 • x 1 #824

sebiMelle
Zitat von brokenlove:
Hallo ihr lieben..
Es tut mir sehr leid was euch passiert ist... vielleicht gibt es euch etwas Kraft euch bei uns auszuweinen... hier ist immer einer da..
wie geht es euch allen sonst so?
Bei mir ist es nicht besser... aber irgendwie anderes.... habe aber wieder von ihm geträumt... warum hat er mich aufgegeben....
man kann doch um liebe kämpfen wenn man es wirklich will verdammt.... Warum ist er so feige und geht einfach..... was ist heutzutage nur los in der Welt.....

Huhu...ich weiss es ist schwer, aber was ist wenn er nicht kämpfen will...wenn er damit abgeschlossen hat.....ist bei mir ähnlich und auch schwer zu verstehen.....aber ich könnte mich aufn Kopf stellen...Sie will nicht mehr!

07.07.2016 10:10 • #825

A

x 4