461

Freunde gesucht !

Shinchi
Und irgendwann blüht die Pflanze in einem neuen Licht auf. Dann wird auch denk ich deine Zeit gekommen sein, im neuen Licht aufzustrahlen.

26.06.2016 21:38 • x 1 #781

brokenlove
Ja.... das kann mich jetzt begleiten... und das tut verdammt gut grade.....
ich danke dir sehr

26.06.2016 21:40 • #782

A

Freunde gesucht !

x 3

Shinchi
Sieh die Pflanze als eine Art Ziel oder Aufgabe am Horizont. Also schwing dich auf dein Schiff und erreiche dein Ziel.

26.06.2016 21:48 • #783

brokenlove
Zitat von Shinchi:
Sieh die Pflanze als eine Art Ziel oder Aufgabe am Horizont. Also schwing dich auf dein Schiff und erreiche dein Ziel.

Hoffentlich sinke ich unterwegs nicht

26.06.2016 21:58 • x 1 #784

Shinchi
Mach dir da mal keine Sorgen. Solange die See ruhig ist wird nix passieren

26.06.2016 22:05 • x 1 #785

JulianeK
das ist echt schön

27.06.2016 07:52 • #786

JulianeK
ich meinte den avocadokern

27.06.2016 08:24 • x 1 #787

brokenlove
Leute seid ihr sicher dass das besser wird mit der zeit?
Bei mir wird es von tag zu tag schlimmer......
Der Therapeut ruft iwann erst zurück..... und ich weiß nicht mehr weiter....
morgen ist die Beerdigung von meinem Opa.....
ich weiß nicht wie ich danach noch klarkommen soll.....
Ich überstehe die Arbeitstage auch nicht gut.... War ja heute wieder da.... hilft leider überhaupt nicht...

27.06.2016 16:41 • #788

KäptnNemo
Liebe brokenlove,

dann hast Du es zur Zeit ja auch doppelt so schwer, denn Du musst gleich 2 Menschen gehen lassen. Es tut mir Leid, dass Du auch Deinen Opa verloren hast, aber: Er wird in Deinem Herzen weiterleben und ganz bestimmt ein Auge auf Dich werfen Ich weiß wie schwer das ist und das gerade in solchen Momenten der Schmerz gar kein Ende nimmt, man nicht mehr weiß.. woher man die Kraft nehmen soll.
Und momentan wird es auch gewiss nicht besser, denn Du musst es ja auch erst einmal verarbeiten. Das braucht Zeit und kostet viel Kraft. Man kann nicht sagen: Nächste Woche wirds wieder gut sein, nächste Woche wirst Du wieder lächelnd durch die Strassen rennen und Dich aufs Leben freuen... - wir Menschen sind unterschiedlich und jeder von uns braucht einfach unterschiedlich viel Zeit um zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir eine Schulter an die Du Dich morgen anlehnen kannst und viele nette Menschen um Dich herum, die Deinen Schmerz ein wenig mittragen.

27.06.2016 16:56 • x 1 #789

E
@brokenlove : Klar wird es besser mit der Zeit , aber alles braucht seine Zeit , ich hab .ca. 1 Jahr gebraucht bis ich das mit der Ex endlich durch hatte . Klar, es ist bei jedem unterschiedlich aber es wird eindeutig besser , schade dass du auch andere Verluste bzw. Schicksalsschlage hast aber der Schmerz wird vorbeigehen und du wirst wieder fröhlicher werden .

27.06.2016 17:03 • #790

V
@brokenlove
Es wird besser, du musst es nur zulassen!
Ich dachte anfangs auch nichts lenkt mich ab, aber ich Rappel mich auf und mache die Sachen trotzdem auch wenn ich manchmal trotzdem an ihn denke und es jedesmal wenn ich mit Freunden unterwegs ist auch ein Thema ist, aber es hilft darüber zu sprechen!
Ich muss ihn ja auch noch fast täglich sehen, aber auch damit muss ich mich arrangieren schließlich habe ich vorher gewusst auf was ich mich einlasse!

Rappel dich auf, ich hab mir duzend Termine gemacht, Frisör, Nagelpflege, Massa. alles was mir gut tut, Alltag und Struktur hilft wirklich gut, auch wenn du dir nur kleine Dinge vornimmst wie nach der Arbeit einkaufen gehen und etwas essen!
Ich mache auch einen Schritt vor und zurück, aber es geht irgendwie weiter!
Du schaffst das du musst dich nur aufrappeln!
Drück dich!

27.06.2016 17:07 • x 1 #791

brokenlove
Danke meine lieben....
oh man ich bin wahrscheinlich eine von der Sorte die jahre brauchen wird um das zu verarbeiten...

27.06.2016 17:12 • #792

Igluweis
@brokenlove
doch, wird besser mit der Zeit. vor 4 Monaten starb meine Schwiegermutter plötzlich, kurzfristiges wiederaufflackern der Gefühle beiderseitig nach der Beerdigung. vor 2 Monaten Schwiegervater, 2 tage vor Beerdigung schreibt sie, sie hat einen neuen, ich soll ihn nach der Beerdigung kennenlernen. war bei der Beisetzung harter Tobak für mich, war da wie ein Roboter. Beide waren sehr wichtig für mich, hatten mir immer geholfen, auch nach der Scheidung, was der ex ziemlich gegen den Strich ging. wir haben uns nur kurz gesehen, sie mit einer seltsamen optischen Geste zu mir. Ihr freund neben ihr, als wären Sie seit 100 Jahren zusammen .Ich kam mir vor wie ein Ausgestossener. An diesen tag war ich seeeehr weit unten, die Gedanken niemals wieder mit ihnen reden lachen weinen können.irgendwie ist sie mitgestorben, mit absoluter Kontaktsperre, und viel durch die Gegend rennen, wird's besser bei mir
Ich hab im November einen Termin mit einer Therapeutin bekommen, ist lange hin, bis dahin durchhalten, zeit vergeht schnell
gestern noch Sohn zur Freundin hin und zurück gefahren, da meint er, er bräuchte neue schuhe. Mama hat gemeint dafür wäre ich immer zuständig! nur diesmal nicht, sie hat mal wieder einen Job ,unterhalt von mir und einen freund, ab sofort zahlt sie von meinem unterhalt. das hat den Blutdruck nochmal kurz auf 500 steigen lassen. momentan hasse ich sie, aber langsam ändert es sich in LMAA. es wird jeden tag etwas besser,
vielleicht mal bei der Caritas oder so anrufen, bei uns im Mittelpunkt von BY, kann man dort auch kurzfristig vorbeischauen, zumindest kurzfristig eine Möglichkeit.
In den dunkelsten stunden, hab ich mich mir eine ruhige Ecke gesucht, und dort meinen schmerz freien Lauf gelassen. mit rumheulen, dreinschlagen verzweifelt sein.
Hast schon mal mit deinem Arzt über die Einweisung in eine psychosomatische Klinik gesprochen?
ist ganz was anderes als die klapse im Krankenhaus. geht auch mit Überweisung vom doc, ich und eine Freundin von mir können swas nur empfehlen.
unser Drama ist das nicht gegen die Gefühle bestehen können, Träume die zu Aplträumen werden. nicht abschalten können. dazu das wenn es so gewesen wäre, hätte, etc
Ich wünsch dir und uns bald die zeit des LMAA

27.06.2016 17:25 • x 1 #793

brokenlove
Oh gott Igluweis November......
das ist ja unendlich lange hin....
das tut mir sehr leid mit deinen Schwiegereltern.....
und dass sie sich dann noch so verhält ist das allerletzte.....
warst du schonmal in so einer Klinik? Oder deine eine Freundin?
Wie lange wart ihr denn da?
Habe nicht direkt mit dem drüber gesprochen aber der sagte ja ich soll mich melden wenns schlimmer wird.....
und der hat mir die Klinik hier in der nähe für den Notfall am Wochenende und so empfohlen....
Vielleicht brauche ich auch doch noch Medikamente oder so.... auch wenn ich das eigentlich nicht so gerne wollte.....
danke dass hier immer direkt einer da ist und zuhört.....

27.06.2016 18:44 • #794

Igluweis
@brokenlove Bei mir war es so: nachdem die gnädige sich für Ihren anonymen Alk. Penner entschieden hatte, kam bei mir ein richtiger Zusammenbruch, mit 6 Tage ohne Schlaf trotz Schlaftabletten und Brocken heartsyndrom. bin dann freiwillig in die Klapse und nach 7 Tagen geschlossene 6Wochen in die offene Therapie dann war ich soweit wieder hergestellt. Aber ich wusste, das kann noch nicht alles gewesen sein. Ich marschierte zu meiner notfallpsychilogin und sagte ihr das. Ihre Empfehlung psychosomatische Klinik sie stellt sofort die überweisung aus. Hatte sie vor einem 3/4 Jahr schon empfohlen, war aber damals nicht dazu bereit. Nach ca 4 Wochen ab nach Windach ammersee dort war ich ca 10 Wochen solange bis es mir wieder gut ging war eine schöne, harte Zeit. Mache Therapien waren solala zeichnen und so, andere der hammer. Du hast deine eigenen Psychologen der Dir hilft. Im positiven ( ex schrieb einmal jetzt hat m.. Den zipfeklatscher als Vater akzeptiert- ich war am Boden zerstört - sie hat mir wieder ausgeholfen ein andermal ich hätte da 5 kurschatten wäre da eine richtig da hat sie mich von Wolke 7 wieder runtergeholt, ohne Fallschirm. S wichtigste du hast ruhe,Verständnis, bist in einer anderen Umgebung, und dort hat jeder irgendwas. Von Depression wie ich, über Missbrauch aller Art, etc. Und das schönste,reden, mit den Leuten das hilft viel, man erfährt andere Dramen, und du bist wie unter einer Glocke, die welt dreht sich zwar weiter, aber du machst pause.
Eine Freundin von mir machte nach meinen Erzählungen das gleiche. Bloß in Buching bei neuschwanstein. Sie selber ist eine lachende fröhliche Frau, äußerlich. Das sie vor dem Zusammenbruch war, hätte ich nicht für möglich gehalten. Bei ihr war es das ungeliebte Kind, bei der Beerdigung ihrer Oma vor 2 Monaten wurde sie das erste mal von ihrer Mutter umarmt, und das mit 41. Hans Söldner, ein bayrischer liedermacher, sagte das wäre eine geistige Vergewaltigung, denn dem ging es genauso. Sport und viel Ruhe und Entspannung. Einfach mal Pause zum nachdenken und Kraft tanken, zum Wiederaufbau zur Sonne hin. Medikamente hatte ich auch welche, irgendein muntermacher, der in der Rübe irgendwas ausschüttet.
Wäre meine ehe nicht gescheitert, wenn ich früher gegangen wäre? Hat Schwiegermutter mal gesagt. Eher nicht!
Meine ex wurde im Ausland betäubt und mehrfach vergewaltigt, vor meiner Zeit. Nur ließ sie sich nie therapieren, sie war mal 3 Wochen in der entzugsklinik während der Schwangerschaft, danach wollt sie wieder zurück zu mir, sowas wie mich hätte sie noch nicht gehabt (ich dir Nr 25) etc die Ärztin warnte damals noch und hat das scheitern vorausgesagt, wenn sie vor ihrer Vergangenheit davonlauft. Ich hatte eigentlich niemals eine Chance meinte meine Psychologin. Es müssen sich 2 verändern nicht einer. Schau dir mal im inet die zwei Krankenhäuser an, hat nix mit geschlossener zu tun, wo nur absolute Notfälle drin sind.
PS damals vor 10 Jahren waren die Buden voll bis unter die Decke.
Ich wünsch dir und den anderen den Strohhalm, der mich rausgezogen hat. Der Rest ist Münchhausen selber rausgezogen. Aber der Strohhalm war die Klinik

27.06.2016 20:15 • x 2 #795

A

x 4