461

Freunde gesucht !

Minnie26
Ja Käptn_Nemo hat da schon recht!

Das Problem ist, dass das Herz da nicht drauf hört! Im Grunde kennt man ja die Antwort die kommen wird von ihm! Und ebenso ist man sich auch bewusst dass da wahrscheinlich nichts mehr draus wird!

Aber diese blöde Hoffnung lässt einen nicht los! Oder @Käptn_Nemo denkst du irgendwann verschwinden diese Gedanken? Und diese Hoffnung das mit diesem Partner noch was werden kann?

22.06.2016 21:03 • x 1 #586

V
@Minnie26
Richtig und weil mich diese Hoffnung sonst nicht los lässt gehe ich diesen Weg, weil ich denke ich kann dann damit besser umgehen und diese Fragen hören auf!
Auch wenn ich innerlich weiß was die Antwort von ihm ist, aber ich hab vertrauen in mich das ich danach besser abschließen kann!

Ich denke aber auch das nach gewisser Zeit sich auch ohne diesen Abschluss die Gedanken irgendwann legen, vll dauert es etwas länger aber es wird kommen! Irgendwann weiß man ok da kommt wirklich nichts mehr von ihm und dann wird man das auch akzeptieren da bin ich mir sicher!

22.06.2016 21:07 • x 1 #587

A

Freunde gesucht !

x 3

KäptnNemo
Irgendwann verschwindet die Hoffnung! Aber es dauert eben auch. Ich hab nach meiner Trennung selbst lange damit zu kämpfen gehabt, wobei meine Ex es mir eigentlich ziemlich leicht gemacht hat mit ihr abzuschließen.

Man muss sich selbst die Zeit geben und es gibt eben auch die Phasen, die man durchlaufen muss um endgültig mit der Beziehung abzuschließen. Keiner sagt, dass es ein einfacher Weg ist - aber wenn man möchte das es einem besser geht, dann führt kein Weg daran vorbei.

Ich bin ja nun schon länger getrennt und kann wirklich sagen, dass dieser Schmerz irgendwann vergeht und das man sich auch nicht mehr an jeden Hoffnungsstrohhalm klammert - wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt, die sich einfach weigern den/die Ex loszulassen. (Kommt aber natürlich auch immer auf die eigene Geschichte an - ne längere Ehe steckt man nicht mal eben so weg.)

22.06.2016 21:12 • x 3 #588

Minnie26
Aber diese Ungewissheit im Moment die Macht einen fertig! Ich weiß nicht ob ich mit einer negativen Antwort zurecht kommen würde und abschließen könnte so wie du Verena, oder mein Kummer noch größer wäre!

Darum hab ich ihm noch nicht geschrieben! Ich traue es mir nicht zu! Ich denke es ist vielleicht besser für mich noch ne weile zu hoffen und mir ein besseres Ende auszumalen, bis ich irgendwann dann sagen kann, ok jetzt ist es mir eh egal!

Was denkt ihr?

22.06.2016 21:13 • x 1 #589

KäptnNemo
Zitat:
Aber diese Ungewissheit im Moment die Macht einen fertig!

Das geht jedem so.

Zitat:
Ich weiß nicht ob ich mit einer negativen Antwort zurecht kommen würde

Das ist es! Viele denken (kannst Du in etlichen Geschichten nachlesen), dass man Ex nun mal kontaktieren könnte und fallen danach nochmal richtig tief. Aber so ist das Leben. Man muss für sich selbst entscheiden was am Besten ist und manchmal ist es eben richtig und manchmal falsch.

Zitat:
Darum hab ich ihm noch nicht geschrieben! Ich traue es mir nicht zu! Ich denke es ist vielleicht besser für mich noch ne weile zu hoffen und mir ein besseres Ende auszumalen, bis ich irgendwann dann sagen kann, ok jetzt ist es mir eh egal!

Ja und umso mehr Tage verstreichen, desto klarer wird Dir auch, dass es wohl endgültig ist und man so langsam den Strohhalm loslassen kann.

22.06.2016 21:19 • x 3 #590

E
@Minnie26 Tue das , was du denkst , dass richtige für dich ist , wo du denkst , ah ich denke das ist eher für mich , ..

Aber die Klarheit würde auch dir helfen , es ist wie als würde eine große Last von den Schultern fallen , du machst dir keine unnötige Hoffnungen mehr die verschwendete Energien wären etc.

Aber es ist okay wenn man Hoffnung hat , ich hatte auch noch Hoffnung bis ich mich traute und Sie klar fragte .. Da hätte ich dann Klarheit und nicht mehr dieses was wäre wenn , wird was aus uns etc fragen .

22.06.2016 21:23 • x 1 #591

Minnie26
@Käptn_Nemo danke!

Das Problem ist bei mir zum Beispiel dass ich so denke und es so auch vorhabe, aber manchmal bin ich dann so schwach dass ich kurz davor bin es zu machen! Obwohl ich bestimmt nicht bereit dafür bin, denke ich in diesem Moment ich bin es!

Ich hoffe nur ich bleibe stark und schreibe ihm nicht! Kann aber für nichts garantieren!

22.06.2016 21:23 • #592

KäptnNemo
Ich kenne solche Momente - aber vielleicht solltest Du immer dann hier schreiben, wenn Du kurz davor bist... da reicht auch ein einfaches SOS. Wir halten Dich dann schon davon ab.

Du sagst selbst, dass Du eigentlich keinen Kontakt aufnehmen willst, weil Du Angst vor der Antwort hast und genau das sollte Dir auch sagen, dass es besser ist ihn nicht zu kontaktieren. Ich denke, Du darfst Dir da ruhig selbst vertrauen.

22.06.2016 21:28 • x 1 #593

KäptnNemo
Ich persönlich denke übrigens, dass es einem NICHT die Hoffnung nimmt, wenn man den/die Ex kontaktiert. Das man überhaupt Ex kontaktieren will, zeigt einem nochmal ganz klar, dass man nicht drüber hinweg ist und die einzige Antwort die nicht weh tun würde, wäre Ich liebe Dich .

Ex könnte aber so vieles antworten.
- Ich brauch noch Zeit
- Ich liebe Dich, aber ich weiß selbst nicht was mit mir los ist
- Ich will nur Freundschaft etc.

und und und... und bei manchen Antworten klammerst Dich dann gleich wieder an den nächsten Strohhalm

22.06.2016 21:38 • x 1 #594

Minnie26
Ich will ihm auch nicht schreiben, habe die KS seit dem ersten Tag gehalten, bis auf Glückwünsche zum Geburtstag, sonst gab es meinerseits keinen Kontaktversuch!

Ich hoffe nur du liegst richtig mit dem wenn einer zurück will dass er dann auch zurück findet! Egal ob stur oder nicht!

22.06.2016 21:39 • x 2 #595

KäptnNemo
Zitat:
Ich hoffe nur du liegst richtig mit dem wenn einer zurück will dass er dann auch zurück findet! Egal ob stur oder nicht!

Wenn sie denn überhaupt zurück wollen...

22.06.2016 21:42 • #596

V
Ich hätte ihn auch nicht kontaktiert das kann ich ganz klar sagen!
Er ist heute auf mich zugekommen und fûr mich ergibt sich die Gelegenheit mit dir Klarheit zu schaffen, ansonsten hätte ich mich definitiv nicht gemeldet!

22.06.2016 21:43 • #597

Minnie26
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat:

Sagte ja wenn er auch zurück will..

22.06.2016 21:46 • #598

KäptnNemo
Zitat von Minnie26:
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat:

Sorry, da hab ich gepennt und den wichtigsten Teil überlesen

Aber wisst ihr, ich bin nach meiner Trennung auch Wege gegangen und teilweise ist mir davon abgeraten worden. Man wählt den Weg, den man richtig findet und aus diesen Dingen lernt man auch. Dann fliegt man eben auf die Schnute, dann tuts länger weh... aber das machste beim nächsten Mal dann eben nicht mehr. (oder doch? )

22.06.2016 21:52 • x 1 #599

Minnie26
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat von Minnie26:
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat:

Sorry, da hab ich gepennt und den wichtigsten Teil überlesen

Aber wisst ihr, ich bin nach meiner Trennung auch Wege gegangen und teilweise ist mir davon abgeraten worden. Man wählt den Weg, den man richtig findet und aus diesen Dingen lernt man auch. Dann fliegt man eben auf die Schnute, dann tuts länger weh... aber das machste beim nächsten Mal dann eben nicht mehr. (oder doch? )

Ich würde gerne von Fehlern anderer lernen wenn es irgendwie möglich ist

22.06.2016 21:57 • #600

A

x 4