461

Freunde gesucht !

KäptnNemo
Zitat von Verena410:
Nein er ist noch eine weile stehen geblieben hat traurig geschaut und tief geschnauft! Und ist dann raus!
Findet ihr mein Vorhaben gut, ihn dann beim Treffen in 1,5 Wochen einfach die Frage zu stellen?

Hey Verena,

komischer Typ, Dein Ex!

Er beendet die Beziehung, weil er nicht mehr zu 100% dahinter steht und dann taucht er bei Dir im Büro auf, fragt wie es Dir geht (wie soll es Dir denn wohl gehen nach einer Trennung? Denkt er, Du machst Luftsprünge?) und steht angewurzelt da und macht nen trauriges Gesicht?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich Dir raten soll. Auf der einen Seite denk ich Frag ihn, wenn Du mit jeder Antwort klar kommst und danach auch wirklich bereit bist abzuschließen. Auf der anderen Seite aber denke ich, dass ER die Beziehung beendet hat und wenn er sich das anders überlegt hätte, dann wäre er schon wieder bei Dir. Ich vermute mal, dass er nicht doof ist und ganz genau weiß wie schlecht es Dir geht und das Du ihn selbstverständlich zurücknehmen würdest. Insofern denke ich eher, dass er Dir Deine Frage nicht wirklich beantworten könnte. Vielleicht mit einem Gib mir Zeit und am Ende hockste dann da und machst Dir erst recht Hoffnungen.

Letztendlich kannst Du ja erstmal die 1,5 Wochen abwarten (wenn es Dir damit besser geht) und dann triffst Du eh Deine Entscheidung für Dich ganz alleine. Vielleicht hat sich bis dahin ja auch wieder etwas verändert, oder er ist auf Dich zugekommen... oder aber Du merkst, dass es keinen Sinn mehr macht.

22.06.2016 15:56 • x 2 #571

E
@Verena410

Ich würde dazu denken, dein Ex hat es sich vielleicht doch anders gedacht bzw . seine Entscheidung bereut , oder er ist einfach kein so kalter Mensch und zeigt dir damit , dass auch er trauert auf eine andere Art und Weise ..

22.06.2016 16:06 • #572

A

Freunde gesucht !

x 3

Minnie26
@Käptn_Nemo ich gebe dir da recht was du gesagt hast! Aber bei dem er würde auf dich zukommen wenn er zurück wolle, ich denke die Verlasser machen es aus Sturheit nicht, oder sie sind sich einfach unsicher, ich weiß es nicht! Ich habe hier einen, der zur ex zurück wollte gefragt, wie lange es gedauert hat dass er ihr sagte er will sie zurück, er meinte 5 Monate, dann fragte ich und ab wann hast du gewusst dass du sie zurück willst, er meinte eigentlich gleich! Also wozu 5 Monate dann gewartet?
Wiederum eine Freundin war mit ihrem Partner 2 Jahre zusammen, hat Schluss gemacht und 2 Monate hat sie gebraucht bis sie ihm sagte sie will ihn wieder, und jetzt sind sie 14 Jahre zusammen!
Wiederum eine andere, hat fast ein Jahr gebraucht! Hat jetzt Liebeskummer obwohl sie Schluss machte vor nem Jahr!

Also das ist alles sehr komisch, und verstehen tu ich es bestimmt nicht! Aber ich denke, bzw bin ich mir sicher, wenn er sie zurück haben will, wird er es von sich aus nicht sagen! Zumindest jetzt noch nicht! Warum auch immer!

22.06.2016 16:15 • #573

E
@Minnie26 : Wegen der Sehnsucht des alten ..

22.06.2016 16:19 • #574

V
Kleines Update, habe ihn nochmal gesehen aufm Gang, habe wieder einen traurigen Blick bekommen, danach hat er sofort Feierabend gemacht, wie so ne Flucht!
Ich habe keine Ahnung!
Ich muss vll dazu sagen, er ist ein echter Sturkopf, wir hatten mal Streit und 3 Tage keinen Kontakt bis ich auf ihn zu bin (war dann auch wieder alles gut) aber er hat gesagt das er sich von sich aus nicht gemeldet hätt! Ja ich weiß viele sagen jetzt was willst du dann mit dem aber jeder hat seine Macken! Daher weiß ich das selbst wenn er etwas bereuen würde er sich nicht meldet aus stolz oder irgendwas! Mein bauchefühl sagt mir das irgendwas nicht stimmt, also das er irgendwie doch ein Problem hat das es vorbei ist!
Noch dazu ist ja rausgekommen das er den beziehungsstatus im Facebook ja rausgenommen hat bzw unsichtbar gemacht hat, aber ICH sehe ihn noch und die Kollegen aus der Firma auch!
Natürlich kann das sein das er einfach bei der Arbeit nicht drauf angesprochen werden will.... Aber was soll das Spiel einige in dem Glauben zu lassen das alles noch gut Is! Einschließlich das ich den Status noch sehe!

Meint ihr ich soll die 1,5 Wochen jetzt einfach Warten was passiert und dann wenn er komm mit den Sachen fragen ob es noch ne Chance gibt?

Meine Freundin meinte gleich das mit den Sachen war ein Vorwand dich anzusprechen, schau mal er hat heute noch von seiner ex der ihre Sachen in der Schublade (hab ich damals alles gesehen so dvd und lauter so Kram von ihr war noch da, auch noch nach einem Jahr Trennung, da hat er es auch net eilig gehabt)
Ich will mir keinen Vorwurf machen etwas nicht versucht zu haben! Aber mich auch nicht zum deppen machen!

22.06.2016 18:43 • #575

E
@Verena410

Zu deiner Frage : Wieder , ja ..

Zu den materiellen Sachen .. sind vielleicht nur schöne Erinnerungen die er behalten will , nichts besonderes habe ich auch , einen Brief von einer ehemaligen Freundin ..

Warte die Zeit ab , Frage ihn dann die Frage und dann kannst du dann was weiter damit machen oder eben nicht .

Aber mach dir nicht unnötig hoffnung , aber ja du hast Recht jeder hat so seine Fehler und niemand ist Perfekt..

Lauf ihm aber nicht hinterher odersowas .

22.06.2016 18:50 • x 1 #576

Igluweis
Könnte auch Warmhalten sein,

22.06.2016 19:42 • #577

E
Zitat von Igluweis:
:? Könnte auch Warmhalten sein,

Glaub ich eher nicht , da würde sich ihr Ex anders verhalten .

22.06.2016 19:43 • #578

V
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Igluweis:
:? Könnte auch Warmhalten sein,

Glaub ich eher nicht , da würde sich ihr Ex anders verhalten .

Das würde er net machen das weiß ich, da kenn ich ihn gut genug, so jemand Is er nicht

22.06.2016 19:44 • #579

Igluweis
Durchaus möglich

22.06.2016 19:45 • #580

Minnie26
Zitat von Verena410:
Kleines Update, habe ihn nochmal gesehen aufm Gang, habe wieder einen traurigen Blick bekommen, danach hat er sofort Feierabend gemacht, wie so ne Flucht!
Ich habe keine Ahnung!
Ich muss vll dazu sagen, er ist ein echter Sturkopf, wir hatten mal Streit und 3 Tage keinen Kontakt bis ich auf ihn zu bin (war dann auch wieder alles gut) aber er hat gesagt das er sich von sich aus nicht gemeldet hätt! Ja ich weiß viele sagen jetzt was willst du dann mit dem aber jeder hat seine Macken! Daher weiß ich das selbst wenn er etwas bereuen würde er sich nicht meldet aus stolz oder irgendwas! Mein bauchefühl sagt mir das irgendwas nicht stimmt, also das er irgendwie doch ein Problem hat das es vorbei ist!
Noch dazu ist ja rausgekommen das er den beziehungsstatus im Facebook ja rausgenommen hat bzw unsichtbar gemacht hat, aber ICH sehe ihn noch und die Kollegen aus der Firma auch!
Natürlich kann das sein das er einfach bei der Arbeit nicht drauf angesprochen werden will.... Aber was soll das Spiel einige in dem Glauben zu lassen das alles noch gut Is! Einschließlich das ich den Status noch sehe!

Meint ihr ich soll die 1,5 Wochen jetzt einfach Warten was passiert und dann wenn er komm mit den Sachen fragen ob es noch ne Chance gibt?

Meine Freundin meinte gleich das mit den Sachen war ein Vorwand dich anzusprechen, schau mal er hat heute noch von seiner ex der ihre Sachen in der Schublade (hab ich damals alles gesehen so dvd und lauter so Kram von ihr war noch da, auch noch nach einem Jahr Trennung, da hat er es auch net eilig gehabt)
Ich will mir keinen Vorwurf machen etwas nicht versucht zu haben! Aber mich auch nicht zum deppen machen!

Puh schwierig! Also ich denke da auch wie deine Freundin! Und das mit dem stur sagte ich ja bereits, da teile ich die Meinung auf jeden Fall mit dir! Darum sagte ich ich bin mir sicher er wird nicht auf dich zukommen! Denn bei meinem ist es genauso! Ich würde jetzt die Woche abwarten, oder zumindest noch eins, zwei Tage! Um zu sehen wie es morgen wird!

Warmhalten würde ich jetzt auch nicht sagen!

22.06.2016 20:04 • #581

V
Ich warte bis nächste Woche Donnerstag und wenn bis dahin nix kommt bezüglich des Treffens wegen der Sachen ihm dann schreiben ob er Samstag vorbeikommt und dann werde ich klipp und klar fragen und abschließen! Von Freitag bis Dienstag ist er eh in Frankreich da wird nix kommen!

22.06.2016 20:15 • #582

KäptnNemo
Es ist natürlich schwierig und wir alle können hier ja auch nur spekulieren. Wir kennen Deinen Ex ja nicht, aber (!) auch hier liest man ganz oft So einer ist mein Ex nicht und am Ende war Ex dann doch so und man hat sich arg getäuscht.
Man will eben auch nicht wahrhaben und man interpretiert überall was hinein - ging mir da nicht anders. Es hat gedauert bis ich die rosarote Brille abgenommen hab und Ex so gesehen hab, wie sie wirklich war.

Natürlich kennt keiner das Ende Eurer Geschichte und kann Dir auch nicht sagen, ob das noch einmal etwas wird - aber Schluss heißt nun mal Schluss und da er Dir sagte, dass er sich schon länger damit befasst hat, war es eben auch keine Kurzschlussreaktion.

Wichtig ist, dass Du für Dich eine Entscheidung triffst. Das Du das tust, womit es Dir am besten geht. Wenn Du ihn gerne noch einmal fragen willst, ob es eine Chance gibt, dann tust Du das eben. Ich persönlich würde das nicht tun, weil ich selbst denke, dass derjenige früher oder später selbst ankommt wenn er seine Entscheidung bereut. Sturheit hin oder her. Wenn man liebt, dann springt man auch über seinen eigenen Schatten. Und wenn Du sagst, dass er ein Kerl ist, der dann lieber bei der falschen Entscheidung bleibt, damit er bloss nicht einknicken muss und zugeben muss, dass er eine falsche Entscheidung getroffen hat - dann wird das immer so weiter gehen und ich bin mir fast sicher, dass Du irgendwann nicht mehr damit glücklich sein wirst, dass Du immer auf ihn zugehen musst.
Für mich ist das keine Macke - es ist lediglich der einfachste Weg für ihn!

Vielleicht ist er gerade wirklich traurig, und vielleicht will er Dich auch zurück und hofft nun, dass Du angekrochen kommst - aber wie groß ist dann die Liebe, wenn er nicht mal in der Lage ist einen Schritt auf Dich zu zugehen? Jeder sieht das natürlich anders und es ist auch vollkommen in Ordnung wenn Du selbst sagst, dass Du in Kauf nimmst, dass er gerne den einfachsten Weg wählt.

Wenn Du Dir aber so viele Gedanken jetzt machst, ob Du ihn ansprechen sollst oder nicht, dann tu das einfach. Vielleicht gibt es dann ja ein Happyend - wünschen würde ich es Dir. Aber Du musst auch daran denken, dass er Dich vielleicht auch nur als Freundin vermisst und nicht als Partnerin. Es gibt hier ja nicht gerade wenig Leute, die es hinterher bereut haben, dass sie Ex nochmal drauf angesprochen haben, die genauso der Meinung waren Er ist stur, er kommt nicht von alleine - aber das heißt nicht, dass es bei Dir auch so sein muss.

Ich wünsche Dir Glück und drück die Daumen, dass ihr noch ne Chance habt!

22.06.2016 20:21 • #583

V
Ich danke dir!
Ich will einfach für mich abschließen können und momentan ist eben noch die Frage im Kopf was wäre wenn und solange kann ich nicht abschließen! Deshalb gehe ich den Weg ihn einfach und simpel zu fragen da sich mir die Gelegenheit eh ergibt! Danach muss ich mir die Fragen nicht mehr stellen und kann damit Frieden finden und muss und werde es akzeptieren!
Ich mache mir ja schon keine Hoffnungen mehr wirklich, aber ich finde so einen Schluss sagt mir mein Bauch!

Ich danke euch allen sehr für eure Meinungen und Hilfe!
Werde euch auf dem laufenden halten wie es die Tage so weitergeht und natürlich was er auf meine Frage geantwortet hat!

22.06.2016 20:42 • #584

Igluweis
Ich wünsche euch das beste, wie ihr euch auch entscheidet,

22.06.2016 20:54 • x 2 #585

A

x 4