461

Freunde gesucht !

KäptnNemo
Zitat:
Es ist schwer richtige Freunde zu finden

Ohjaaaa! Da haste recht. Die findest Du nicht wie Sand am Meer!

Zitat:
Ich denke nicht dass ich jemanden was bedeute...

Warum denkst Du so? Es gibt doch gewiss Menschen in Deinem Umfeld, die Dich mögen! Manchmal muss man auch nur ein bisschen genauer hinschauen

Zitat:
Fühl mich einfach unwohl im Moment

Klar, ne Trennung ist wie nen kalter Entzug! Da gehts einem einfach beschíssen. Man fühlt sich einsam und möcht sich am liebsten nur verkriechen. Oftmals zweifelt man auch an sich selbst. Aber der Weg hindurch ist eben auch der Weg hinaus. Hier zumindest bist Du ja nicht alleine - auch, wenns nur virtuell ist.

19.06.2016 21:54 • x 2 #331

Shinchi
Danke Minnie.

Fühl dich zurückgedrückt

Es ist so traurig dass ich so wenig Freunde hab denen was an mir liegt. Ich denk es liegt daran dass ich wirklich sehr schüchtern bin. Das war schon immer so. Sei es im Kindergarten noch in der Schule. Ich war oft der, der am wenigsten gesagt hat aber wahrscheinlich am meisten überlegt hat.

In meiner Beziehung war ich irgendwie anders. Hab mehr aus mir raus bekommen. Da hatte ich noch ein Selbstwertgefühl von denen viele nur Träumen können und jetzt ist irgendwie alles so leer und verflogen.

19.06.2016 21:56 • #332

A

Freunde gesucht !

x 3

KäptnNemo
Zitat:
Ich denk es liegt daran dass ich wirklich sehr schüchtern bin

Aber schüchterne Menschen sind doch erst recht interessant!

Zitat:
Da hatte ich noch ein Selbstwertgefühl von denen viele nur Träumen können

Dann solltest Du daran arbeiten. Gibt es denn irgendwas, was Dir Spaß macht (Hobby?). Dort lernst Du am schnellsten Leute kennen und vorallem haben sie dann schon mal eines mit Dir gemeinsam - das Hobby
Manchmal muss man sich selbst einfach mal trauen, mehr als schief gehen kann es ja nicht

19.06.2016 22:04 • #333

Shinchi
@käptn Nemo
Ich weiß nicht warum ich so denke. Wenn man meine Eltern und Verwandte dazu zählt ja aber von Freunden.... bei wem ich es mir noch am meisten vorstellen kann ist meine Ex-Freundin aber da bin ich mir auch nicht mehr so sicher.

19.06.2016 22:05 • #334

Shinchi
Hm. Ich treibe gerne Sport. Hab auch schon vieles gemacht seit meiner Kindheit. War lange im Tanzen und Basketball. Ich überleg auch wieder mit Basketball anzufangen. Da war ich schon von Anfang an recht gut. In der Schule immer der beste wenn es sich um Basketball gedreht hat.

Aber wenn dann wird das erst nach meiner Nasen-OP passieren. Also frühstens in einem Monat ca.

19.06.2016 22:13 • x 1 #335

Igluweis
@Shinchi
bin derselbe typ, selber Hintergrund, selbes Drama, mach was, was dich selbstbewusst macht, evtl Karate oder so, und freunde hab ich 4 richtige,
@JulianeK
@brokenlove
streicht das Wort irgenwann. irgendwann könnt auch nie heißen.ihr macht fürchterliches mit, 1000 größere und kleinere Stiche ins herz, zu allen tages und Nachtzeiten, wieso, weshalb, warum kopfkino selbstvorwürfe, Verzweiflung. ihr seid mitten im sturm im Rettungsboot, aber die wellen werden kleiner ,das meer wieder ruhig, dann seht ihr den Horizont und die Insel versprochen. und nicht irgendwann. haltet durch.

19.06.2016 22:14 • x 2 #336

Shinchi
@Igluweis

Hab mal überlegt Ai Kido zu machen. Das ist so ein Selbstverteidigungskurs der mit damals, als es mal auf meiner alten Schule vorgestellt wurde, sehr gut gefallen hat. Wie man sich verteidigt und alles was dazu gehört. Hoffe ich mach das mal, dann kann ich meine nächste Freundin wirklich beschützen wenn es hart auf hart kommt.

19.06.2016 22:22 • #337

Minnie26
Ich mag schüchterne Leute ^^ also kein Kopf machen deswegen! Bin mir sicher es gibt noch Leute die so denken! Ich war früher auch mal schüchtern, hab mich aber irgendwie überwinden können!

@Shinchi ich bin mir sicher es kommt bei dir noch so! Du bist jung! Man lernt Leute auf der Arbeit kennen und kann so Freundschaften entwickeln! Die Freunde aus der Schule bleiben meistens nicht lange, es kommen darum aber immer neue auf dich zu im Leben!

19.06.2016 22:24 • x 1 #338

Igluweis
Sohn war auch schüchtern, und ex hat ihm zu Karate geschickt, eine ihrer wenigen Geistesblitze in der erziehung. es kommt nicht drauf an, jemanden die Rübe breitzuklopfen, sondern Selbstbewustsein gepaart mit innerer stärke zu bekommen. ob Karate ai kido etc man lernt Disziplin, lernt neu leute kennen, kann ich dir nur empfehlen

19.06.2016 22:28 • #339

blauer-Vogel
Was für eine tolle Idee für einen Thread!
Das ist so positiv, gefällt mir

Ich habe durch meine Trennung einen wichitgen Teil meines Bekannten und Freundeskreises eingebüßt. Das ist aber ein Thema das ich nicht unbedingt herumposaunen würde. Es findet sich immer wieder eine Gelegenheit etwas Schönes mit Freunden zu machen, aber ich merke dass es nicht mehr so einfach und spontan möglich ist, weil nicht so viele übrig sind ... oder alle im Pärchenmodus. Manchmal habe ich so eine latente Angst einsam zu sein oder zu werden.

Desswegen find ich das gut hier. Neue Bekanntschaften und wie man sie findet zum Thema zu machen. Auf die Sorte Mensch, die mich bei so einer Krise im Regen stehen lässt will ich auch in Zukunft verzichten.

19.06.2016 22:37 • x 2 #340

Shinchi
@Igluweis ja das ist mir schon klar.
Danke dir.

19.06.2016 22:39 • #341

Minnie26
@blauer-Vogel wieso hast du durch die Trennung Freunde verloren? Das finde ich schade! Denn die Freunde müssten zu beiden stehen!

Und das mit dem spontan was machen weil alle im Pärchenmodus sind kenne ich zu gut! Oder die auch schon Kinder haben! Aber trotzdem nehmen sich meine Freunde zumindest mal Zeit für mich, besonders weil die wissen wie es mir geht! Freunde haben ist wirklich sehr wichtig!

19.06.2016 22:48 • x 1 #342

JulianeK
gute nacht ihr lieben
versuchen wir mal wieder ein bisschen unerholsamen schlaf zu finden.
vlg jule

19.06.2016 22:59 • #343

blauer-Vogel
Naja eine Freundin war in die Trennung unmittelbar involviert. In dem Verein in dem wir beide unsere gesammten Wochenende verbracht haben, bin ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr und die meisten kenn ihn länger als mich und können mit der angespannten Situation nicht umgehen und meiden mich daher, weil er ja noch dabei ist.
Am schlimmsten war, dass eine meiner engsten Freundinnen und Geschäftspartnerin nach der Trennung plötzlich anfing sich mit ihm zu treffen und absolut kein Verständnis dafür hatte, dass das für mich problematisch ist.
Ja Minnie26 da gebe ich dir völlig Recht Freunde zu haben ist extrem wichtig. Die engen Freunde die noch da sind haben aber nie so eine Trennung erlebt. Manche sind seit der Pubertät ein Paar, viele haben Kinder ... ich hätte nie gedacht dass ich mit 32 Single und kinderlos sein würde.
Wenn befreundete Paare sich Zeit nehmen, habe ich manchmal das Gefühl Empfänger von Almosen zu sein, weil ich ja jetzt allein bin. Zum Ausgehen und Tanzen kann ich grade niemanden animieren und das wäre genau was ich grade bräuchte. Bleibt nur das mal allein zu machen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

19.06.2016 23:00 • #344

Shinchi
Gute Nacht. Nix unerholsam. Wehe du wachst du mir mitten in der Nacht auf.

19.06.2016 23:01 • #345

A

x 4