461

Freunde gesucht !

E
@JulianeK

Ja Tiere sind schon fast ein Luxus .. aber dafür sind sie auch super , man kann viel spaß mit ihnen haben , sie sind treu .. etc .

Dabei muss man auch vieles dazurechnen wie essen für Sie , Spielzeuge , freiwillige Zeit für die Tiere etc. denke ich .

Da müsste man gut darüber nachdenken , aber es lohnt sich aufjedenfall und den Kindern bereiten Sie viel Freude . Wie auch den Erwachsenen . Kommt auch darauf an was dass für Tiere sind .

19.06.2016 11:35 • #256

V
Ich hab einen Hasen, da ich wegen der Arbeit keinen Hund halten könnte weil ich 10 Stunden am Tag nicht zu Hause bin!
Aber auch ein Hase kann ablenken, die machen lustige Dinge, manchmal wollen sie Bissel kuscheln, man hat was zu tun mit Futter kaufen, sauber machen etc...und es ist jemand da wenn man nach Hause kommt

19.06.2016 11:45 • x 1 #257

A

Freunde gesucht !

x 3

brokenlove
Leute

Wisst ihr was man als tierheim für kosten hat?

Erstens beim Züchter zahlt man bis zu 1000 Euro....

babykatzen sind für jedes tierheim ein minusgeschäft...

die müssen geimpft werden, die müssen kastriert werden, dir müssen entfloht und entwurmt werden und gechippt.....

Futter Wasser Heizung Licht.... die ganze Wäsche, die die verbrauchen.... der tierpfleger der sich kümmert muss bezahlt werden....

oft haben die Babys schnupfen etc, sind nochmal ohne ende behandlungskosten...

Und wenn man handaufzuchten hat, die erst noch mit Flasche und Milch gefüttert werden müssen, zahlt man sich an der Milch kaputt....

das sieht nie einer wie viel da drin steckt...

und vor allem muss man bedenken, man hat ne Katze mit Glück 20 Jahre...
Da muss das Tier finanziell auch versorgt sein....
Op kosten etc gehen sehr schnell in die hunderte....

und dass babys zu zweit gehen ist normal....

soll so ein armes kleines ding alleine aufwachsen?
Das ist für die Sozialisierung absolut kontraproduktiv... katzen sind keine Einzelgänger wie jeder denkt... die brauchen soziale Kontakte.
Als mensch ersetzt man niemals ne Katze.......
babys die alleine aufwachsen sind oft verhaltensauffällig etc....
oder wollt ihr immer nur alleine mit anderen Wesen ohne Menschen leben?

das alles spricht nur absolut FÜR das tierheim in dem ihr wart.....

man verdient am den Tieren absolut gar nichts.....
darf man übrigens vom Gesetz her auch gar nicht....

Ich sitze an der Quelle

19.06.2016 12:39 • x 2 #258

Minnie26
Ja Tiere sind schon was tolles. Das Problem ist, viele Vermieter erlauben Tiere nicht, eine Katze denke ich kommt noch durch, aber ein Hund selten, das ist schade!

Schade dass viele hier nicht gut schlafen konnten, ist die Trennung so frisch bei euch? Weil bei mir hat es zwei Wochen gedauert, danach schlief ich wie immer! Bin eine Langschläferin und schlafe wirklich gerne! Und bei mir war es vor dem einschlafen immer so schlimm, habe viel geweint! Aber wie gesagt, nach zwei Wochen ging es wieder!

Kopf hoch Leute! Macht mal ne heiße Dusche und raus mit euch, bisschen frische Luft tut gut! Wenn jemand Freude hat die gerade Zeit haben, Sonntagskaffee ist ganz nett! Fragt doch mal spontan bei Freunden nach, vielleicht hat jemand Lust dazu!

19.06.2016 13:13 • #259

O
Zitat von Minnie26:
Ja Tiere sind schon was tolles. Das Problem ist, viele Vermieter erlauben Tiere nicht, eine Katze denke ich kommt noch durch, aber ein Hund selten, das ist schade!

Schade dass viele hier nicht gut schlafen konnten, ist die Trennung so frisch bei euch? Weil bei mir hat es zwei Wochen gedauert, danach schlief ich wie immer! Bin eine Langschläferin und schlafe wirklich gerne! Und bei mir war es vor dem einschlafen immer so schlimm, habe viel geweint! Aber wie gesagt, nach zwei Wochen ging es wieder!

Kopf hoch Leute! Macht mal ne heiße Dusche und raus mit euch, bisschen frische Luft tut gut! Wenn jemand Freude hat die gerade Zeit haben, Sonntagskaffee ist ganz nett! Fragt doch mal spontan bei Freunden nach, vielleicht hat jemand Lust dazu!

meine ist jetzt zwei wochen her

19.06.2016 13:14 • #260

Igluweis
Wie wärs mit kanarienvogel

19.06.2016 13:25 • #261

Minnie26
Zitat von Ovid:
Zitat von Minnie26:

meine ist jetzt zwei wochen her

Dann warte noch paar Tage! Das regelt sich alles wieder! Sei geduldig!

19.06.2016 13:34 • #262

JulianeK
soooo
wieder zurück und der dumpfe schmerz erstickt mich gerade

19.06.2016 15:12 • #263

brokenlove
Wie verbringt ihr denn euren tag?
Es ist irgendwie so ruhig

Werde vielleicht nacher noch ein bisschen lesen ...
noch jemand hier der gerne Bücher liest?

19.06.2016 15:51 • #264

Minnie26
Heute ist wirklich ein langweiliger Tag! Wetter doof, zu ruhig! Läden haben zu, wollte backen aber ich hab nicht alle Zutaten -.-'

Bücher sind nicht so mein Ding :p

19.06.2016 15:56 • #265

E
Zitat von brokenlove:
Wie verbringt ihr denn euren tag?
Es ist irgendwie so ruhig

Werde vielleicht nacher noch ein bisschen lesen ...
noch jemand hier der gerne Bücher liest?

Also ich war jetzt essen mit meinem Vater. Und lenk mich ab Mit Musik und film schauen , Bücher lesen tu ich viel und gerne , kommt drauf an was du liest . Das letzte Buch was ich gelesen habe war * Etwas komisches geschah auf den Weg in den Himmel * von Corey Taylor . Kann ich dir empfehlen .

Wie verbringst du deinen Tag? Auser im Forum ?

19.06.2016 15:57 • #266

V
Heute ist es wirklich ruhig hier
Ich schau aktuell einen Film und gehe später noch in die Wanne!
Kann mir noch gar nicht vorstelle das der Alltag mich morgen wieder hat und dann geht er ohne ihn los... Das wird hart!
Werde mir morgen sämtliche Termine bei der Nagelpflege, Kosmetik etc ausmachen, Hauptsache ich hab irgendwas in Kalender stehen das ich jeden Tag nach Feierabend irgendwas vor habe

19.06.2016 16:05 • #267

brokenlove
Das ist sehr ärgerlich wenn dann Zutaten fehlen minnie

Ich lese eigentlich alles.... gerne etwas mit viel spannung.. worum geht es denn in dem Buch das du empfohlen hast Alex?

Das ist ne sehr gute Idee Verena! Ich plane auch immer so.... dann ist man nicht ganz so allein oder besser gesagt hat wenigstens etwas vor....

ich sitze grade auch noch ein bisschen auf der Couch und gucke fernseh nebenbei

19.06.2016 16:10 • #268

Shinchi
Ich hab in letzter Zeit viel gelesen. Hatte jetzt auch mal Zeit ein Buch fertig zu lesen dass ich vor Wochen angefangen hab. Also ich hab in den letzten Wochen 2 Bücher durchbekommen. Zum einen lese ich eigentlich nicht viel außer die Bücher sind wirklich gut.

Das Buch dass ich gerade lese heißt Bodyguard - Das Lösegeld ist von Chris Bradford. Ist schon der zweite Teil und hol mir danach auch den dritten. Er hat auch so eine Samurai-Bücher Reihe geschrieben die aus 8 Teilen besteht. Hab ich auch alle gelesen ich muss aber zugeben dass man die Recht schnell durch hat. Sind knapp 500 Seiten pro Teil aber zwischen den Zeilen hat er schon etwas Platz gelassen.

19.06.2016 16:13 • #269

S
Ich schaue was im TV über Südafrika. Würde auch kochen aber Hunger habe ich keinen. Und dann für einen alleine? Es freut sich keiner
wenn es etwas gutes gibt....Nein lohnt nicht.

19.06.2016 16:14 • #270

A

x 4