brokenlove
- 229
- 4
- 149
Ex_Mitglied
Zitat von brokenlove:So meine lieben......
gestern war hier nicht wirklich viel los.. nur ärztliche Untersuchung und halt ein wenig umschauen...
aber es sind alle sehr nett bis jetzt....
heute habe ich den ersten Termin beim Therapeuten.....
ich bin sehr gespannt......
Zitat von Shinchi:@brokenlove Hey du. Es ist unglaublich zu sehen, wie sehr man an einen Menschen hängen kann. Das merk ich richtig krass bei dir.
Du hast wirklich Angst, niemanden zu finden, der so sein wird wie er. Aber glaub mir, das willst du nicht. Im ersten Moment schon, ja, aber ich denke kaum dass du dich nochmal trennen möchtest. Denn wenn dein nächster genauso so sein soll wie dein Ex, dann wirst du vielleicht die selben Gefühle für ihn aufbauen können, ihn lieben wie du es dir immer vorstellst, aber dann werdet ihr wieder genau die gleichen Probleme haben die ihr zwei hattet und das möchtest du nicht.
Der Gedanke, dass du keinen mehr findest ist der, dass du andere mit deinem Ex vergleichst oder noch besser gesagt, du vorurteilst über sie. Das geht aber nicht. Sowas darf in deinem Kopf nicht Herr werden. Auf gar keinen Fall.
Du wirst immer Angst haben vor neuen Beziehungen, weil du dir schon denkst wie er sein könnte oder ihn direkt mit deinem Ex vergleichst, ob er genauso sein wird wie er, ob er genauso toll sein wird wie er, etc.
Wenn du so Gedanken hast, schaff sie ab. Die haben in deinem Kopf nichts verloren.
Jede Beziehung hat seinen Ursprung, so wie deine einst eine hatte. Man lernt sich kennen und es entstehen Gefühle. Die Gefühle können so stark sein, wie die, die du für deinen Ex hattest. Die können aber auch nicht so stark sein aber dennoch kann so eine Beziehung immernoch richtig gut laufen. Und wenn die Beziehung gut läuft, kommen die Gefühle von ganz allein.
Gefühle kann man nicht steuern. Man kann sie auch nicht aus dem nichts herbeirufen. Dafür muss was geschehen. Und wenn du wieder glücklich sein willst, dann leb dein Leben und mach Dinge die dir Spaß machen und denk nicht immer an deinen Ex.
Gedanken können nur so lange glücklich machen bis man aufwacht und realisiert, dass es nur Gedanken sind.
Das hier und jetzt zählt und was du auch wirklich machen kannst und nicht irgendwelche wäre er noch da,... Gedanken.
Und man braucht davor keine Angst zu haben, denn Angst macht einen angreifbar.
Trau dich. Du bist jung und hast noch so viel vor dir. Lass die Schmetterlinge im Bauch wieder flattern oder fühl dich einfach mal wieder glücklich bei dem was du machst.
Ich wünsch mir für dich wirklich, dass du das alles schaffst und mit neuer Kraft in dein Leben weiterleben kannst und ich bin mir sicher dass du es schaffen wirst.
P.S. Wie gehts eigentlich deiner Pflanze? Atmet die noch?
LG
Thanh93
Ovid
4mazinq
Zitat von 4mazinq:Und @brokenlove wie siehts zurzeit bei dir aus? Läuft die Therapie soweit? Und wie gehts dir?