Ina-33
- 156
- 6
- 89
Zitat von Emma75:Ich dachte immer meine eine Freundin, die dieses Verhalten auch extrem aufweist, hätte irgendeine Form der Bindungsstörung. Wenn sie einen Partner hat (wie gesagt die laufen immer weg), dann passt sie sich ihm dermaßen an, dass man kaum zuschauen kann. Einer war eher spießig - sie trägt Kostümchen und hört klassische Musik. Der nächste war Rockabilly - sie kleidet sich 'flippig' und will sich sogar tätowieren lassen. Der andere war Sportler - sie fährt 100km am Tag Rad und hört auf zu Rauchen. Und immer um 19:00 Uhr zu Hause, damit das Essen auf dem Tisch steht.
Zitat von marlon445:Das sehe ich anders. Von mir aus soll meine Partnerin alles machen, was im Rahmen einer Partnerschaft vertretbar ist. Aber ich würde dann schon ganz gerne wissen, mit wem sich getroffen wird und ob sie Nachhause kommt.
Das gehört für mich zu guter Kommunikation dazu.
Zitat von LoveForFuture:Auch hier,nicht dein Problem.
Sorgen? Oder dein Besitzanspruch, der nicht erfüllt wurde?
marlon445
Zitat von FireWoman:Die Partner wissen, wo wir sind (z.B. bei einer von uns Mädels zu Hause). Dass sie wieder nach Hause kommt ist doch dann logisch - ist es dann wichtig ob das um 20 oder 22 Uhr ist? [pid]2097392[/pid
Zitat von marlon445:Gibt es dafür eine Allgemeindefinition? Ich würde es davon abhängig machen, welche Bedürfnisse mein Partner hat und wie ich selbst dazu stehe.
marlon445
Zitat von FireWoman:
Ok ich möchte ein einfaches Beispiel geben:
Ich und Freundin sehen uns inzwischen selten, seit sie in der Partnerschaft ist. Dann treffen wir uns mal wieder, sie kommt nach der Arbeit oder eben am Abend. Früher: Wir sitzen ausgelassen zusammen, reden über Gott und die Welt und Mädeslgequatsche eben. Jetzt: Ständig auf die Uhr schauen und obwohl es gerade nett ist Also, ich muss jetzt gehen, er wartet sonst mit dem Essen.
Verstehe ich völlig, wenn man als Paar in der Woche auch mal zusammen Essen will. Aber schlimm für den Partner, wenn das mal ein Tag nicht stattfindet, da wir eben mal wieder zusammen sitzen?
Oder: Freundin kommt noch, wir haben einen netten Mädelsabend, Partner holt sie ab und ist extrem genervt, zeigt mir das auch deutlich, weil sie heute lieber zu uns kam, statt mit ihm zu kochen. Daraufhin finden diese Abende so nicht mehr statt (ich schätze weil er sonst wieder sauer sein könnte).
Freundin wirkt damit nicht unbedingt immer glücklich, möchte aber auch nicht, dass er sauer wird oder rechtfertigt ständig (ohne dass ich es kritisiere) sein Verhalten, damit er nicht blöd ist da steht vor uns.
Zitat von marlon445:Wo genau liegt jetzt das Problem?
Wenn beide Partner im Einklang eine Uhrzeit festlegen, was spricht dann dagegen?
Ist es für dich nachvollziehbar, dass ein Partner einen höheren Stellenwert als Freunde haben können?
marlon445
Zitat von Moonshadow0:
Es geht ihr darum dass manche keine Ausnahmen gelten lassen.
7 Tage die Woche Abendbrot mit dem partner um 19 Uhr schön und gut, da darf man aber nicht mal an einem Freitag Abend mit seinen Freunden weg gehen, weil der Partner sonst vor lauter Einsamkeit nicht weiß was er machen soll?
Fullspeed
Zitat von marlon445:Die ganze Schuld hier auf den Partner (In diesem Fall natürlich den Mann) zu schieben ist einfach, greift aber zu kurz.
Woher kommt der Glaube, die Frau würde das gegen ihren Willen machen?
Weil man Verhalten so interpretiert, das es mir in mein eigenes Weltbild passt? (Sie will aber eigentlich garnicht / Er ist genervt).
Ihr überschätzt euren Wert hier maßgeblich. Was eure Freundinnen mit eurem Partner ausmachen geht euch eigentlich nicht das allergeringste an.
Woher kommt die Arroganz, sich selbst im Wert über den Partner meiner Freundin zu stellen?
LoveForFuture
Zitat von marlon445:Wo genau liegt jetzt das Problem?
Wenn beide Partner im Einklang eine Uhrzeit festlegen, was spricht dann dagegen?
Ist es für dich nachvollziehbar, dass ein Partner einen höheren Stellenwert als Freunde haben können?
Zitat von marlon445:Die ganze Schuld hier auf den Partner (In diesem Fall natürlich den Mann) zu schieben ist einfach, greift aber zu kurz.
Woher kommt der Glaube, die Frau würde das gegen ihren Willen machen?
Zitat von Fullspeed:Ich weiß nicht, was du zum Beispiel unter Mädelsgequatsche verstehst. Nach Gesprächen mit tiefe klingt es jedenfalls nicht, wenn du es selber als Gequatsche abtust. So böse es auch klingen mag, könnte das eben in Singlezeiten mal ein erwünschter, netter und witziger Zeitvertreib sein. Hingegen gegen quality-time mit dem Partner eher oberflächlich erscheinend und nur mehr die zweite Wahl. Und das muss nix mit dem Willen des Partners zu tun haben.
Zitat von LoveForFuture:Bei allem Respekt:
Euch als Freundinnen zu haben wäre mir zu anstrengend und ich bin froh (als Frau mit Partner), nicht solch einengende Personen um mich zu haben.
Irgendwer schrieb was von Teenieverhalten.
Ja, ich finde euren Besitzanspruch an einen Freund/Freundin völlig überzogen und Kindergarten.
Es macht mit euch bestimmt keinen Spaß befreundet zu sein, liest sich sehr unentspannt.
Kann verstehen, wenn einige ihren Partner als Ausrede vorschieben, um Abstand von euch zu gewinnen.
Seltsame Freundschaften die ihr da habt...
Klingt eher nach Abhängigkeit.
Zitat von marlon445:Ihr überschätzt euren Wert hier maßgeblich. Was eure Freundinnen mit eurem Partner ausmachen geht euch eigentlich nicht das allergeringste an.
Woher kommt die Arroganz, sich selbst im Wert über den Partner meiner Freundin zu stellen?