Moonshadow0
- 1000
- 8
- 1211
Jenß
Zitat von FireWoman:aber sie sind mir eben auch viel wert
Emma75
Zitat von AnnaLena49:Ich kann es auch nicht mehr mitanschauen, wie Frauen sich wie ein Chamäleon anpassen, wenn ein neuer Mann in ihr Leben kommt. Für mich ist Freundschaft nicht nur ein Wort, sondern gleichbedeutend mit Partnerschaft. Partner kommen und gehen, die meisten Freundinnen sind aber geblieben.
Zitat von Moonshadow0:Denn ich sehe es auch so: Man hat noch ein Leben fernab des Partners. Sich nur auf diesen zu fixieren ist sehr ungesund. Er ist ein Teil vom Leben, nicht MEIN Leben.
Zitat von Emma75:Dabei ist eine lebenslange Freundschaft durch dick und dünn das beste und haltbarste, was einem Menschen wiederfahren kann - meine beste Freundin stand und steht immer über einem Partner - das schmeckt dem jeweiligen Partner nicht immer und wurde mir auch oft schon vorgehalten, bewährt sich jetzt aber
Zitat von Jenß:Na Du siehst doch, daß Du denen aber nichts wert bist.
Zitat von Jenß:Im Internet in Foren wird immer wieder locker fröhlich anonym behauptet, man hätte ja sooooo viele Freunde etc...nix da.
Alles peinliche Lüge....deshalb tippen ja soviele Leute in Foren, weil anderer Austausch kaum möglich ist.
LoveForFuture
Zitat von Emma75:meine beste Freundin stand und steht immer über einem Partner - das schmeckt dem jeweiligen Partner nicht immer und wurde mir auch oft schon vorgehalten, bewährt sich jetzt aber schon seit 33 Jahren und wird sich auch nicht mehr ändern!
LoveForFuture
LoveForFuture
Zitat von Moonshadow0:@LoveForFuture
Sicherlich, für die ersten Monate der Verliebtheit kann man Verständnis aufbringen. Wenn man jedoch für Jahre verpeilt ist und man sich nur mit dem Partner verkriecht hat das für mich auch nichts mit Freundschaft zu tun.
Zitat von LoveForFuture:Ist mir so noch nie passiert bzw kenne ich so nicht
Nachdem ich deine Posts kurz quer gelesen habe fiel mir etwas auf:
@Jenß
Du klingst sehr frustriert.
Du klingst verbittert
LoveForFuture
Zitat von Moonshadow0:
Tut mir leid, dass ich jetzt nicht verstehe was du mir sagen willst. Warum sollte ich verbittert sein? Dafür dass ich gute Freunde habe und wir gegenseitig füreinander da sind? Dein Post erschließt sich mir nicht.
marlon445
Zitat von LoveForFuture:Sollte mein Partner stets an zweiter Stelle hinter meinem besten Freund/bester Freundin stehen, würde es sich für mich nicht richtig anfühlen.
Zitat von LoveForFuture:ach ein paar Monaten/Jahren ebbt die Zeit des Verschmelzens ja auch ab, als Freund/Freundin sollte man für den verpeilten Geisteszustand auch Verständnis haben und Geduld aufbringen, gerade das macht doch eine Freundschaft aus.