Hallo! Ersteinmal, ich schreibe sowas gerade zum ersten Mal; wahrscheinlich möchte ich einfach nur mal die Meinung von Leidensgenossinnen/-genossen hören.
Mein Freund (28) und ich (23) sind seit etwas mehr als 3 1/2 Jahren ein Paar; etwa 3 davon wohnen wir zusammen. Kennengerlernt haben wir uns in einer Kneipe beim Feiern. Soweit, so gut.
Die erste Zeit war natürlich toll, rosarote Brille etc.
Nun bin ich an dem Punkt, wo ich alles nicht mehr kann und will.
Mein Freund war schon immer ein Nerd und Zocker, Eigenschaften, die mich nicht stören; ich war selbst einmal Typus 10std nonstop am PC sitzen (in meiner Teenager Zeit).
Seit geraumer Zeit jedoch sitze er NUR am PC. Dies beginnt morgens gegen 6uhr; er spielt bereits während der Arbeit das Online-Spiel World of Warcraft. Dies zieht sich bis 23uhr durch; währenddessen schmeiß ich den Haushalt (Habe im Moment Semesterferien, studiere in Vollzeit und arbeite nebenbei). Zwischendurch isst er was und geht auf die Toilette, wenn ich Glück habe duscht er und putzt sich die Zähne vor 14uhr.
Logischerweise bewegt er sich wirklich garnicht mehr. Dies hat zur Folge, dass er gut 25kg zugenommen hat. Sport macht er keinen mehr, obwohl er am Anfang der Beziehung leidenschaftlich Eishockey gespielt hat.
Aber am schlimmsten ist seine Wesensveränderung. Er hängt in diesem blöden Spiel seit neustem mit neuen Leuten ab - seine Freunde (die mittlerweile mehr meine sind) vernachlässigt er total. Er will nix mehr mit ihnen machen, nicht raus, schreibt nicht auf WhatsApp und co. zurück. Mein Freund findet an allem etwas negatives beschwert sich nurnoch, seitdem er mit diesen anderen Leuten zusammen ist. Selbst sein bester Freund weiß nicht mehr, wie man ihn da raus holen kann (wir haben guten Kontakt).
Ich habe ihn unzählige Male versucht darauf anzusprechen. Wirklich, ich habe es echt versucht.
Er blockt jedes mal ab; streitet alles ab und am Ende bin ich die Doofe. Oder er sagt etwas wie Ich bin sch., ich ändere mich. Das geht meisten ein paar Tage gut und er ist wieder wie vorher.
Ab und an geht er zwar mal mit mir auf die Couch, wir essen zusammen zu Abend o.ä., allesdings weiß ich ganz genau, er hat da keine Lust drauf und würde viel lieber spielen. Da kommen dann auch schonmal solche Aussagen wie Ich war ja jetzt bei dir auf der Couch, darf ich dann jetzt spielen gehen?, als würde er nur deswegen angekrochen kommen.
Bezüglich der S. Seite der Beziehung kann ich nur sagen: Flaute. Die einzigen Momente, wo er wirklich liebevoll ist sind die, wo er Druck hat (Versteht mich nicht falsch, das war früher nicht so!). Natürlich lehne ich dann ab. Überdies finde ich ihn nicht mehr so attraktiv, er vernachlässigt sein Äußeres (siehe oben).
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Reden? Ein Ultimatum setzen? Aber ich bin doch nicht seine Mutter. Und im Endeffekt wird es nix bringen. Am liebsten würde ich seinen PC aus dem Fenster werfen und ihn anschreien, dass er jeden um sich herum verlieren wird, wenn er so weiter macht.
Vielen Dank fürs zuhören.
27.08.2022 11:21 •
x 1 #1