Freund zieht sich immer wieder zurück - wie verhalten?

K
Sooo da bin ich wieder..

mein Freund hat mich gestern verlassen, nachdem er sich die letzte 2 Wochen teilweise ein bisschen distanziert und komisch verhalten hat. (Die Monate davor waren schon fast perfekt, wir hatten keine Probleme und er hat mir jeden Tag gezeigt wie sehr er mich liebt, in dem er Sachen für mich gemacht hat und seine Zeit ausschließlich mit mir verbracht hat)
Ich habe gemerkt das was nicht stimmt und habe ihn gestern damit konfroniert.

Erst wollte er nicht reden.. und dann kam der Schlag.. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das mit uns will... Ich ziehe jetzt erstmal wieder zu meiner Mutter weil ich meine Ruhe brauche...Vielleicht wird es noch was.. aber ich glaube nicht das meine Gefühle wieder zurück kommen.. ich Liebe dich glaub ich nicht mehr..Aber ich brauche dich schon.. Ich glaube ich werde es auch bereuen..
Nachdem ganzen blabla.. habe ich ihm dann klar gemacht das er seine Sachen packen soll und es das war.
Ich muss dazu sagen, dass es jetzt schon das dritte mal so ist.. wir waren schon 2 mal auseinander.. einmal nur eine woche, das andere mal 1 1/2 Monate..
Deswegen habe ich ihn diesmal auch gleich vor die Tür gesetzt.. ein drittes Mal kann ich das nicht machen..
jedesmal schenkt er mir soviel Liebe und Ausmerksamkeit sagt Sachen wi2 ich will nicht mehr ohne dich sein..das schaffen wir alles und kaum verändert sich sein Gefühl weil der Alltag kommt.. haut er einfach wie immer ab.

Vielleicht habt ihr ein Paar aufmunternde Worte für mich..
und denkt ihr das so jemand wieder ankommt und es bei mir versucht und wieder will?

ich habe mir geschworen das ich ab sofort die Fingre von ihm lasse weil er mich emotional kaputt macht.. ich muss mich nur darauf einstellen wie ich reagiere, wenn er es doch bereuen würde.

Danke für eure Hilfe!

03.02.2012 10:44 • #1


C
Hallo Karma,

nachdem das nun schon öfter so auf und ab geht, hast du für dich definitiv die richtige Entscheidung getroffen. So kann und wird es nicht weitergehen. Er hat dich nun schon mehrfach enttäuscht und jetzt muss auch mal Schluss sein.

Sicherlich wird er nach einiger Zeit wieder angekrochen kommen und das Spiel ginge dann, wie üblich, von vorne los.

Gut, dass du dir daher jetzt schon Gedanken machst, wie du beim nächsten Mal reagierst. Mein dringender Rat ist, lass die Finger von ihm und werde nicht weich. Er ändert sich nicht.
Da draußen laufen so viele tolle Männer herum, und auch die wahre Liebe. Wäre dich schade, wenn du sie verpasst, nur weil du gerade mit einem Vielleicht-Typen zusammen bist.

Spreche aus eigener Erfahrung...habe nämlich das Glück gehabt, dann auch die wahre Liebe zu treffen.

Also, sei stark und lass dir so ein Verhalten nicht mehr bieten. Und sei gewappnet, wenn er auf die Tränendrüse drückt. Dann nicht weich werden! Auch wenn es sehr hart ist in diesem Moment! Du schaffst das...und dann kannst du richtig glücklich werden.

Nur Mut und Kopf hoch!
Carla

03.02.2012 11:19 • #2


D
Hallo Karma,

ich fühle mit Dir! Was ein Bockmist!

Jedenfalls hast Du das alles richtig gemacht. Rausschmeißen, die eigene Seele in Sicherungsverwahrung nehmen...
Ich weißt, das hilft jetzt nur ganz wenig aber im Nachhinein betrachtet wird es wohl so sein, dass das Schicksal den perfekten Partner für Dich parat hat. Ja, und um sich zu erfüllen musst Du leider jetzt durch eine weniger schöne Situation und Zeit.

Jedenfalls gewinnt man mit so einem ich weiß nicht was ich will keinen Blumentopf. Ein armer Tropf der offensichtlich seine Liebe für jemand daran definiert und erkennt wenn er vermisst und Schmerz empfindet.
Das sollte anders sein. Liebe sollte einen beflügeln und nicht nur zu spüren sein wenn alles am Abgrund steht. Ich meine sowas kann einmal passieren, dass man sich da verrennt. Aber drei Mal? Das ist kein Irrtum sondern ein Verhaltensmuster.
Stell Dir vor nicht nur Du sondern eine ganze Familie baut auf so ein Sandfundament?! Kannst Du nicht machen. Damit hat so ein Partner einfach keine dauerhafte Zukunft und versperrt Dir im Grunde nur den Weg in eine wirklich schöne Zukunft.

Wenn Du jetzt traurig bist, dann mach Dir klar, dass er Dir den Traum der Dir jetzt entrissen wurde nie hätte erfüllen können.
Wenn Du das verwirklichen willst, geht das doch nur wenn Du den Kerl hinter Dir lässt. Glaub mir, es gibt Männer die den Titel auch verdienen und die eine Dame wie Dich zu schätzen wissen.

Ich hoffe echt Du leidest nicht zu sehr.

Daniel

03.02.2012 11:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag