310

Freund wirft mich raus - was tun?

D
Kurzfassung vorab: Seit 6 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir führten eine gesunde und harmonische Beziehung. Trotz 1000 km Entfernung haben wir uns sehr oft gesehen. Streit wurde mit viel reden geklärt und generell fühlte ich mich immer sehr geliebt.
vor 2 Wochen, quasi über Nacht und ohne Grund, drehte ich durch. Ich war unendlich aggressiv, ohne Grund krankhaft eifersüchtig und habe ihm 8-9 Tage die Hölle heiß gemacht. Er war sehr bemüht und hat immer versucht mich zu beruhigen. Wir konnten uns in der Zeit nicht sehen
Am 8. Tag dieses Dramas hielt ich plötzlich einen positiven Test in der Hand. Wir entschieden uns gegen das Kind, kommenden Montag ist mein Op Termin.
Kurz darauf, 2 Tage später etwa, wendete sich das Blatt und er benahm sich plötzlich wie ich. Ich war bemüht ihn zu beruhigen, aber er war nur noch genervt von mir und wollte mich auch bestenfalls erstmal nicht sehen.
Um die Beziehung zu retten bin ich vorgestern Abend 1000 km zu ihm gefahren, war gegen 5 Uhr morgens da. Er wusste dass ich komme und fand es gut, konnte nicht versprechen dass damit aber alles wieder ok ist. Um 8 Uhr (!) nachdem er die paar Stunden mit mir gekuschelt hat und tausend mal sagte er liebt mich meinte er schon, dass er mich einfach nicht sehen kann im Moment. Er wollte dass ich sofort gehe. Ich sagte dass ich totmüde bin und so nicht fahre. Hotel kam wegen lockdown dort nicht in Frage.
Ich habe etwas geschlafen und gefragt, ob er nicht doch mit mir reden will. Was er ja auch eigentlich unbedingt wollte! Er meinte nein es geht nicht, er weinte viel und sagte ich soll einfach weg. Dann fing es auch noch an heftig zu schneien, weshalb ich noch blieb.
Es war ein auf und ab, mal war er nett und kam an und plötzlich weinte er und meinte geh. Abends sagte er dann dass es nicht schneit und ich doch los soll. Ich habe noch 20 Minuten geschlafen und dabei gemerkt dass er mich streichelt und sagt er liebt mich.
Als ich aufwachte, hat er mich quasi wirklich rausgeworfen. Koffer ins Auto, 20 cm Schnee nichtmal von meinem Auto entfernt! Und mich so ohne Empfang (Roaming ging nicht) und ohne etwas im Magen bei Glatteis gehen lassen. Ich bin die ganze Nacht gefahren und fast umgekippt als ich zu Hause ankam vor Erschöpfung.
er rief mich unterwegs an und hat auch mit mir telefoniert ein paar mal, damit ich nicht einschlafe. Da sagte er auch, dass wir noch zusammen sind aber weniger Kontakt haben sollten vorerst, weil er ,,mit sich selber klar kommen muss gerade.
Heute Morgen fragte er, ob ich etwas geschlafen habe, ich konnte einfach nicht antworten vor Enttäuschung.
ich weiß nicht, ob ich diese Pause eingehen soll oder ihn zum Teufel schicken sollte und bräuchte gerne einen Rat dazu!

02.12.2021 13:03 • #1


D
Ich muss noch sagen, dass er wirklich nur gefragt hat, ob ich geschlafen habe und geschrieben hat, dass es gut ist, dass ich etwas ausgeruht bin. Ich habe darauf nicht geantwortet und er jetzt seit 24 Stunden fast nicht mehr geschrieben. Mich macht das wahnsinnig!

02.12.2021 13:07 • #2


A


Freund wirft mich raus - was tun?

x 3


E
Ich weiß nicht, was von diesem Mann noch kommen müsste, damit ich mich an deiner Stelle rühre..... Die Wahrheit wird er nicht rausrücken und für alles andere wäre ich mir zu schade.

02.12.2021 13:12 • x 7 #3


D
Zitat von Dudui:
oder ihn zum Teufel schicken sollte

Wieso oder?

02.12.2021 13:18 • x 6 #4


A
Zitat von Dudui:
vor 2 Wochen, quasi über Nacht und ohne Grund, drehte ich durch. Ich war unendlich aggressiv, ohne Grund krankhaft eifersüchtig und habe ihm 8-9 Tage die Hölle heiß gemacht.

Auf wen oder was warst du denn genau eifersüchtig?
Dein Verhalten klingt wirklich anstrengend und die meisten Männer würden sich dann vermutlich zurückziehen, insbesondere, wenn das schon nach 6 Monaten passiert.
Zitat von Dudui:
Kurz darauf, 2 Tage später etwa, wendete sich das Blatt und er benahm sich plötzlich wie ich. Ich war bemüht ihn zu beruhigen, aber er war nur noch genervt von mir und wollte mich auch bestenfalls erstmal nicht sehen.

Er war auch eifersüchtig? Oder nur aggressiv? Und warum?
Zitat von Dudui:
Er wollte dass ich sofort gehe. Ich sagte dass ich totmüde bin und so nicht fahre. Hotel kam wegen lockdown dort nicht in Frage.
Ich habe etwas geschlafen und gefragt, ob er nicht doch mit mir reden will.

Warum bist du dann nicht gegangen? Klar, ist es kacke, dass er dich so rausschmeißen wollte. Aber du hättest auch deinen Stolz mal nehmen und gehen können. Stattdessen hast du erneut gefragt, ob er nicht doch mit dir reden will. Und alles danach klingt auch nur noch nach großem Drama.

Warum willst du diese Beziehung retten?

02.12.2021 13:19 • x 5 #5


D
@AnnaLüse Ich habe ihn im Sommer kennen gelernt und somit war die Wintersaison neu für mich. Er arbeitet als Skilehrer und ist täglich mit so vielen Menschen, natürlich auch Frauen. Das wusste ich. Aber dann kamen Praktikantinnen dazu, die sein Vater und er privat auch bei Laune gehalten haben mit Kochen in seiner Wohnung, gemeinsamen einkaufen etc. Mir fehlte das Verständnis dafür, ich kenne so ein Verhältnis zu Praktikanten nicht.

02.12.2021 13:23 • x 1 #6


Z
Was für ein Kindergarten. Was für hin und her.
Hier haben defintiv sich 2 Menschen gefunden die 0 Reife für eine Beziehung haben. Schon garnicht Verantwortung für ein Kind übernehmen können.

Ich würde mich nie mehr melden nach so einer Aktion. Und dir rate ich dringend eine Therapie für dein Verhalten

02.12.2021 13:23 • x 12 #7


A
Zitat von Dudui:
Er arbeitet als Skilehrer und ist täglich mit so vielen Menschen, natürlich auch Frauen. Das wusste ich. Aber dann kamen Praktikantinnen dazu, die sein Vater und er privat auch bei Laune gehalten haben mit Kochen in seiner Wohnung, gemeinsamen einkaufen etc. Mir fehlte das Verständnis dafür, ich kenne so ein Verhältnis zu Praktikanten nicht.

War Eifersucht denn auch schon vorher ein Thema bei dir? Eigentlich ist es doch egal, ob es Freundinnen, Kundinnen oder Praktikantinnen sind. Entweder kann ich vertrauen oder nicht.

So ein Eifersuchtsdrama über 1000 km Entfernung ist eine große Belastung für eine noch so junge Beziehung. Und mit seinem Job kann er sicherlich keine eifersüchtige Freundin gebrauchen.

Was ist denn jetzt eigentlich dein Wunsch? Möchtest du die Beziehung weiterführen? Wünschst du dir, dass ihr euch gegenseitig verzeiht und alles so weiterläuft? Kannst du plötzlich mit seinem Job umgehen? Bist du dir sicher, dass du nicht wieder so abgehst? Und kannst du ihm seine Aktion verzeihen? Willst du das?

02.12.2021 13:37 • x 3 #8


T
Zitat von Dudui:
Am 8. Tag dieses Dramas hielt ich plötzlich einen positiven Test in der Hand. Wir entschieden uns gegen das Kind, kommenden Montag ist mein Op Termin.

Ich finde ihr klingt beide sehr unreif und anstrengend.
In der wievielten Schwangerschaftswoche bist du jetzt?
Ich würde für gewöhnlich immer dazu raten, eine Abtreibung gründlich zu überlegen, weil es auch viele Frauen gibt, denen es anschließend mit der Entscheidung nicht gut geht, vor Allem, wenn sie sich durch äußere Umstände dazu genötigt fühlten,

Aber die Vorstellung, ein Kind in dieses Drama zu bringen... da habt ihr sicher die richtige Entscheidung für euch getroffen.

Vielleicht das nächste Mal auch besser aufpassen, es gibt wirklich Wege, eine ungewollte Schwangerschaft sicher zu verhindern, gerade wenn man erst wenige Monate mit jemandem zusammen ist und nicht weiß wie sich die Beziehung entwickeln wird.
Alles Gute für kommenden Montag!

02.12.2021 13:48 • x 1 #9


D
@AnnaLüse Meine Idee, weshalb ich auch gefahren bin, war eine ausführliche Aussprache. Ich war guter Dinge, dass wir das hinkriegen und eben damit es nicht nochmal so weit kommt, habe ich mir gedacht, dass er mir mehr von seinem Leben dort im Winter zeigt, mich vielleicht auch vorstellt und mir auch dieses Skihaus zeigt, wo diese Praktikanten leben und teilweise bis in die Nacht abhängt.
Im Sommer arbeitet er in einem Hotel nur mit Frauen, ich war niemals eifersüchtig. Wir haben uns dort kennengelernt und ich war noch mehrmals dort, alle kennen mich. Das bringt mir eine Art Sicherheit, ich kann es nicht beschrieben. Ich bin eben selten da und ich würde mich besser fühlen, wenn ich offiziell vorgestellt werden würde. Vor allem bei Menschen, mit denen er ja den ganzen Tag zusammen ist. Ich hätte vielleicht auch mehr Verständnis, wenn ich die Leute und den Ablauf einfach mal kennenlerne. Das war mein Plan für diesen Trip. Jetzt bin ich aber zu stolz mich zu melden. In einer Stunde habe ich einen Arzttermin, eigentlich wollte ich ihn über dann informieren ob der Schwangerschaftsabbruch morgen oder Montag sein wird. Ich bin nicht sicher, ob ich das tun sollte oder warten sollte.

02.12.2021 13:51 • #10


D
@thegirlnextdoor Ich bin in der 6. Woche, habe wenige Stunden nach dem GV die Pille danach genommen. Sogar die für 5 Tage, einfach vorsichtshalber. In meinem Körper herrschte daher ein wirklich heftiger Hormoncocktail aus Pille und Schwangerschaft, was mein Verhalten nicht gerechtfertigt, aber dazu beigetragen hat

02.12.2021 13:53 • #11


I
Da haben sich zwei Dramaqueens gefunden... ohne Drama geht es bei euch nicht, übergriffiges Verhalten, Dramatik in jeder Zeile.
Lasst es sein, ihr seid beide aus dem Holz geschnitzt,aus dem on/Off Beziehungen entstehen

02.12.2021 13:55 • x 4 #12


DieSeherin
oh je, mir scheint, dass ihr den jeweils anderen erst ind er krisensituation wirklich kennen gelernt habt und bei nicht sehr glücklich seid mit dem, was ihr da seht?

er findet deine eifersucht grässlich und die art, wie du dir luft machst. du findest es furchtbar, dass er dich nicht versteht, bzw. nicht auf deine ängste eingeht...

und dann kommt auch noch ein positiver schwangerschaftstest daher!? wie hat er denn auf die nachricht reagiert? was waren deine ersten gedanken?

wie habt ihr euch eigentlich genau kennen gelernt? macht er im sommer auch etwas als sportlehrer? hast du ihn darüber kennen gelernt und fürchtest jetzt, dass jetzt im winter eine neue frau uf der matte stehen könnte?

02.12.2021 13:56 • x 2 #13


Z
Zitat von Dudui:
@thegirlnextdoor Ich bin in der 6. Woche, habe wenige Stunden nach dem GV die Pille danach genommen. Sogar die für 5 Tage, einfach vorsichtshalber. ...

Ich hatte einige Künstliche Befruchtungen und hab mich nicht mal so aufgeführt wie ich die Überstimulation hatte der Test Positiv und die Blutungen anfingen. Gerade zu Beginn der Schwangerschaft sind die Hormone noch sehr nieder

Du hast dich nicht im Griff also bitte höre auf den Hormonen die schuld zu geben.

02.12.2021 13:57 • x 3 #14


D
@ZauberSandra Ich hatte 2 Fehlgeburten während der Beziehung zuvor. Ich kenne meinen Körper, war nicht so(!) schlimm, aber ich stand ebenfalls die ersten Wochen total neben mir.

02.12.2021 14:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag