392

Freund will mit Kumpel in den Urlaub

Piper2603
@HerrZ ja, nur das haben jetzt schon viele gesagt, es ist leider jetzt so wie es ist, entweder sie beherzigt die Ratschläge und handelt oder sie belässt es so wie es ist. Es ist ihre Hölle, nicht unsere, wir konnten nur die Hände ausstrecken, ob sie sie ergreift, ist ganz allein ihrs

07.07.2022 11:24 • x 2 #91

Piper2603
Ich würde ihr sogar anbieten, dass ich weiterhin mit Rat für sie da wäre, wenn sie sich dazu entscheidet sich zu trennen. Um ihr zu zeigen wie man auch allein ein tolles Leben führen kann, ohne an so eine Hackfr... gebunden zu sein
Denn ich glaube das ist ihr Hauptproblem, dass sie Angst hat, wenn sie sich trennt, steht sie ganz allein da

07.07.2022 11:28 • x 1 #92

A

Freund will mit Kumpel in den Urlaub

x 3

D
Zitat von Piper2603:
Denn ich glaube das ist ihr Hauptproblem, dass sie Angst hat, wenn sie sich trennt, steht sie ganz allein da

So allein ja wohl nicht.
Es gibt ja von ihr bereits mehr Threads, und in einem steht was von einem Polizeieinsatz, den TEs Vater ausgelöst hat und bei welchem TEs Partner aus TEs Wohnung abgeführt wurde.
Also, es gibt zumindest schon mal einen Vater in relativer Reichweite.

Zitat von Piper2603:
Ich würde ihr sogar anbieten, dass ich weiterhin mit Rat für sie da wäre, wenn sie sich dazu entscheidet sich zu trennen. Um ihr zu zeigen wie man auch allein ein tolles Leben führen kann, ohne an so eine Hackfr... gebunden zu sein

Dann schreib sie doch persönlich an, aber unterlasse das bitte bei anderen Foristinnen, etwa bei mir. Danke.

07.07.2022 12:09 • x 1 #93

Piper2603
@DonaAmiga jupp, nur lasse Deinen Frust nicht an mir aus, es ist nicht Deine Aufgabe mich zu erziehen, Du hast mir nicht zu sagen was ich zu tun oder zu lassen habe, wenn es Dich stört dass ich Dich anschreibe darfst Du mich blockieren, aber nicht mir sagen was ich tun und lassen darf

07.07.2022 12:16 • #94

CanisaWuff
Zitat von Piper2603:
wenn eine Frau

Warum nur die Frau?... ich habe in Biologie gelernt, dass es auch ein Männlein zur Zeugung braucht.

Generell finde ich das Thema an sich schon schwierig, aber noch schwieriger wird es, wenn sich ein Mann einmischt.
Du kannst zwar oberflächlich mitreden, aber von die Bindung, die zwischen Mutter und Kind im Laufe des Wachstums entsteht hat der Mann schlichtweg so wenig Ahnung, wie eine Frau wenn es darum geht wie sich ein Samenerguss anfühlt.

07.07.2022 12:31 • x 2 #95

I
Manche merken anscheinend wirklich nicht, dass aus jedem Thema in dem sie mitkäsen eine reine selbstdarstellerische Off Topic Show wird ...

07.07.2022 12:35 • x 4 #96

CanisaWuff
Zitat von Piper2603:

So nett sich das auch liest, ich bin schon erschrocken.
Welchen Rat magst Du ihr denn geben wenn sie sich trennt?
Ein tolles Leben führen? wie und womit, wenn kein Geld da ist... willst Du sie dann finanziell unterstützen?

Die Angst vor dem Alleinsein von dem einen Mann auf einen anderen zu verlagern ist nicht wirklich zielführend in meinen Augen.
Zumal Du ja weder, Psychologe, noch Arzt, oder Anwalt oder Sozialhelfer bist.

07.07.2022 12:36 • x 2 #97

Piper2603
Zitat von CanisaWuff:
Zumal Du ja weder, Psychologe, noch Arzt, oder Anwalt oder Sozialhelfer bist.

Und das weißt Du woher, dass ich nichts davon bin?

Und nein, der Staat lässt eine alleinstehende, werdende Mutter nicht allein. Klar kann man in der Zeit keine großen Sprünge machen, aber es gibt auch Dinge die wenig oder gar kein Geld kosten und Spaß machen. Nein es ging dabei um emotionale und moralische Unterstützung und nein ich biete ihr nicht an dass ich ihr Leben für sie lebe, sondern dass ich für Fragen da bin

07.07.2022 12:42 • #98

CanisaWuff
IT-Systemelektroniker

so steht es jedenfalls in Deinem Profil

und mit dem Abschluss der
Mittleren Reife kann man, soweit ich informiert bin, weder Jura noch Medizin studieren.

07.07.2022 12:44 • x 3 #99

CanisaWuff
Zitat von Piper2603:
aber es gibt auch Dinge die wenig oder gar kein Geld kosten und Spaß machen. Nein es ging dabei um emotionale und moralische Unterstützung und nein ich biete ihr nicht an dass ich ihr Leben für sie lebe, sondern dass ich für Fragen da bin

Wohnst Du denn in der Nähe der TE, dass Du sie auf Gänge zu den Behörden begleiten kannst?

07.07.2022 12:46 • x 2 #100

Piper2603
@CanisaWuff nö, aber man kann ehrenamtlicher Sozialhelfer sein und nein soziale Hilfe bedeutet nicht nur finanzielle Hilfe, sondern eben auch moralische und emotionale Unterstützung

07.07.2022 12:54 • #101

Piper2603
@CanisaWuff habe ich gesagt ich werde oder ich würde? klitzekleiner aber entscheidener Unterschied

07.07.2022 12:55 • #102

Ampelmännchen
Kurze Einmischung weil mich da etwas irritiert.
Zitat von Piper2603:
Du hast mir nicht zu sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Haste Recht.
Zitat von Piper2603:
ja, nur das haben jetzt schon viele gesagt,

Zwar schön durch die Blume aber im Grunde hast du Herrn Z damit auch nur mitgeteilt, dass er den Kommentar hätte lassen können weil überflüssig weil ständige Wiederholung.

07.07.2022 12:57 • x 1 #103

CanisaWuff
Zitat von Piper2603:
nö, aber man kann ehrenamtlicher Sozialhelfer sein und nein soziale Hilfe bedeutet nicht nur finanzielle Hilfe, sondern eben auch moralische und emotionale Unterstützung

Es kommt halt echt blöd rüber, wenn ein fremder Mann der knapp 20 Jahre älter ist, einer jungen Frau, die ganz offensichtlich in einer großen Notlage ist eine moralische und emotionale Unterstützung anbietet.

Dein Engagement mag ja gut sein, aber hier gehen meine Warnglocken an und ich würde der TE davon abraten sich Deine Hilfe zu holen.
In Bezug auf Behördengänge ja, aber auf der emotionalen Ebene sollte das doch eine Institution sein, die Mutter und Kind auffängt und kein privater Typ aus dem www.

07.07.2022 12:58 • x 2 #104

CanisaWuff
Zitat von Piper2603:
habe ich gesagt ich werde oder ich würde? klitzekleiner aber entscheidener Unterschied

Du musst nicht zickig werden.

07.07.2022 12:58 • x 1 #105

A

x 4