392

Freund will mit Kumpel in den Urlaub

X
Zitat von mausalina:
@XSonneX Mein Partner war in England jeweils 2x mal für 1 Jahr inhaftiert. In dieser Zeit hat der diesen Typen wohl kenenengelernt. Dann war mein ...

Ist dir eigentlich bewusst, dass das Problem nicht der Kumpel ist sondern dein Partner selbst?
Du musst aus der Beziehung raus.
Du hast scheinbar garkeine klare Sicht mehr auf die Dinge,wirklich traurig.

Zudem trägst du Verantwortung für 2. Für dich und dein Kind. Wenn du so weitermachen willst tuh es,aber dann gebe dein Kind zur Adoption frei oder zu deinen Eltern.

06.07.2022 19:19 • x 2 #76

X
@mausalina

Weist du was Co Abhängigkeit ist?

Du hast extreme Angst davor verlassen zu werden und allein zu sein.

Du hast das Gefühl, ohne deinen Partner einfach nicht mehr leben zu können.

Du stellst deine eigenen Bedürfnisse immer hinter seine.

Du willst ihm alles Recht machen und vermeidest Streitigkeiten mit ihm.

Du hast keine eigenen Hobbies oder Interessen, die du alleine ausübst.

Du versuchst immer da zu sein, wenn er nach Hause kommt.

Du leidest an Ängsten, Depressionen oder Panikattacken seit du mit ihm zusammen bist.

Freunde und Familie sorgen sich bereits, da du kaum mehr Zeit mit ihnen verbringst.

Du bist sehr eifersüchtig.

Du brauchst ständig Bestätigung von ihm und fühlst dich nur dann geliebt.

Du fühlst dich ohne ihn unsicher und unwichtig.

Du hast das Gefühl, dass du viel mehr Liebe für ihn empfindest, als er dich.

06.07.2022 19:30 • x 1 #77

A

Freund will mit Kumpel in den Urlaub

x 3

tina1955
Zitat von mausalina:
@tina1955 mein Problem ist , dass ich es nicht schaffe mich zu lösen … weil ich Angst vor dem danach habe denn ich kenne Mich ! Das ist sterben ! ...

Dann solltest Du Dir professionelle Hilfe holen.
Es geht nicht mehr nur um Dich.
Du erwartest ein Kind und trägst jetzt schon Verantwortung dafür.
ODer möchtest Du, dass Dein Kind in so kranken Verhältnissen aufwächst und eines Tages vielleicht in Obhut des Jugendamtes genommen wird?

06.07.2022 19:31 • x 3 #78

Ampelmännchen
Zitat von mausalina:
ich spüre wie machtlos ich gegen seinen Kumpel bin

Mausalina...du bist nicht machtlos gegen den Kumpel sondern machtlos gegen dich selbst.
Durch deine Angst vor dem Danach bist du gar nicht in der Lage zu sehen, wie gut dein Leben in diesem Danach sein könnte. Du siehst offensichtlich gar nicht, was für ein Leben du dir und deinem Kind in dieser Situation zumutest.
Du hast Angst davor dass dein Typ
Zitat von mausalina:
nicht an uns denkt und auf uns scheis****

?
Ganz ehrlich? Genau das tut er doch schon längst.
Ein Mann, der dich halbnackelig seinem Kumpel zeigt obwohl du das nicht möchtest, ist ein Mann der auf dich $cheisst.
Ein Mann der dir dir pausenlos erzählt, dass alles besser wird und dabei aber eben nichts besser wird ist ein Mann dem du völlig egal bist.
Ein Mann, der ständig mit dem Gesetz in Konflikt gerät, Drooogen und Alchohol immer wieder zu sich nimmt, ist ein Mann dem es absolut egal ist, was aus dir und deinem Kind wird.
Für diesen Mann bist du bereits nichts weiter als Mittel zum Zweck. So wie ich das sehe, gibt es für diesen Mann niemand anderen als sich selbst.
Der Mann mag zwar anwesend sein aber trotzdem bist du bereits allein. Der Mann kann dir keine Sicherheiten bieten. Der Mann ist unzuverlässig. Mit solch einem Typen hast du überhaupt keine Basis.
Und es gibt für dich überhaupt keinen Grund Angst zu haben wenn du mit diesem Mann nicht mehr zusammen bist. Davon ab...wenn dein Kind da ist, bist du nicht allein. Du bist in dieser Welt nicht allein. Es gibt für Menschen in deiner Situation Hilfe.
Du bist also nicht allein.
Dein Leben könnte so viel einfacher und schöner sein wenn du dir klar machen könntest, dass du eigentlich nur Angst vor dem Unbekannten hast. Im Unbekannten lauert nichts, was dir Angst machen muss. Wenn du in dieser Beziehung bleibst, darfst du Angst vor der Zukunft haben. Denn die wird nicht schön. Das sehe ich bei dir mit diesem Mann überhaupt gar nicht.
Hab Mut und alles wird gut.

06.07.2022 21:36 • x 4 #79

DieSeherin
ich hoffe inständig, dass dich spätestens die geburt deines kindes dich wachrüttelt, wenn es schon die schwangerschaft nicht tut!

07.07.2022 09:01 • x 3 #80

MisterX
Du wirst mit diesem Mann ganz sicher nicht glücklich und wirst noch viele Tränen vergießen. Dein Kind spürt übrigens deine Trauer und Sorgen. Nutze unbedingt diese Gelegenheit um ihn seinem besten Freund zu übergeben. Ich hoffe du schaffst den Absprung. Mit so einem Mann will man nicht zusammen sein. Er ist kein Mann, sondern ein Kind.

07.07.2022 09:08 • x 1 #81

CanisaWuff
Zitat von mausalina:
! Natürlich hatten wir kein Geld denn er trinkt nicht nur sondern nimmt auch gern und oft Kok**** …

ich bin starr vor Schreck, wenn ich das lese.
Er muss aus Deinem Leben verschwinden.
Du und das Kind sind ihm egal, statt sich zu freuen, kommen Vorwürfe.
Wie soll das denn weitergehen? Den S. nimmt er gerne mit, die Verantwortung für Eure Verantwortungslosigkeit schiebt er Dir alleine zu.
Du fragst Dich ob sich andere Frauen sowas gefallen lassen würden? Nein, würden sie nicht, ausser sie haben so einen geringen Selbstwert und Angst vor dem Mann.

Bitte hol Dir Hilfe, ich weiß nicht, ob man auch schon mit einem ungeborenen Kind zum Jugendamt kann.
Geh zur Beratung die für die Abtreibung angeboten wird und erzähle dort offen, was los ist und bitte um Hilfe.

Beende diese Beziehung bevor noch etwas passiert.
Saufen ist das Eine... die Koks-Geschichte eine ganz andere. Du kannst diesem Menschen nicht mehr trauen, der verkauft Dir Haus und Hof unter dem Hintern weg. Hol Dir bitte Dein Leben zurück und zwar so schnell es geht.
Lass ihn in den Urlaub fahren und nutze diese Zeit um Deine Wohnung gegen ihn zu sichern und alles mit den Ämtern zu klären, damit er auch später keine Recht auf Sorgerecht für das Kind hat.

07.07.2022 09:54 • x 7 #82

D
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Geh zur Beratung die für die Abtreibung angeboten wird und erzähle dort offen, was los ist und bitte um Hilfe.
Abtreibung war schon gleich zu Anfang mein erster Gedanke, aber
Zitat von mausalina:
ich bin aktuell schwanger (14. Woche)
Sofern also keine dringenden medizinischen Gründe vorliegen, wird nach der 12. Woche kein Arzt mehr die Schwangerschaft abbrechen.
Und eine Frau, die es nicht bis zur 12. Woche hat machen lassen, die will es nicht machen lassen.

07.07.2022 10:48 • x 1 #83

CanisaWuff
@DonaAmiga sie soll ja nicht abtreiben.. sowas würde ich niemandem erzählen, ich dachte, dass sie dort dann aber Hilfe anfragen kann für das Kind.
Ich meine, sie ist ja doch auch in einer Notlage.

07.07.2022 10:53 • x 1 #84

Piper2603
Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Schwangerschaftsabbruch, ich sage ja, wenn die Gesundheit der Mutter in Gefahr ist (in manchen Ländern ist sie das durch Morddrohungen von Außen, aber in der Regel hier in Deutschland nicht), wenn eine Frau sich dem heranwachsenden Kind entledigt, nur um ihre eigenen Interessen zu wahren, dann ist das keine Selbstverwirklichung mehr sondern Egoismus, denn Egoismus unterscheidet sich nur in einem von Selbstverwirklichung, ich will etwas um jeden Preis, egal wem und wievielen ich damit schade

07.07.2022 10:58 • #85

D
Zitat von Piper2603:
Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Schwangerschaftsabbruch,

Ich nicht. Ich bin definitiv für Schwangerschaftsabbruch und entweder für die Abschaffung der entwürdigenden Beratungspflicht oder für die Einführung einer Pflichtberatung für alle Schwangeren während der ersten 12 Wochen.
Aber ich bin ja auch kein Mann, stamme aber aus der DDR, spreche aus eigener, selbst gemachter Erfahrung und bin schon deshalb nicht meinungsäußerungsberechtigt.

07.07.2022 11:07 • x 3 #86

Piper2603
Du darfst natürlich Deine Meinung haben, aber Du darfst nicht erwarten dass alle Deine Meinung toll finden und sie gar anderen aufzwingen
ich habe auch nichts anderes getan als meine Meinung dazu zu äußern, wo steht dass niemand eine andere Meinung haben darf? Finde es aber interessant wie schnell das bei Dir triggert

07.07.2022 11:09 • #87

D
Zitat von Piper2603:
Du darfst natürlich Deine Meinung haben, aber Du darfst nicht erwarten dass alle Deine Meinung toll finden und sie gar anderen aufzwingen

Danke, gleichfalls.

07.07.2022 11:10 • #88

DieSeherin
in diesem faden ist aber eine abtreibung keine option (mehr) und deswegen sollte das jetzt auch nicht vertieft werden!

07.07.2022 11:11 • x 4 #89

HerrZ
Überschrift und Inhalt erinnerten mich spontan an Didi Hallervordens Die Kuh Elsa.
Ein Titel wie ne Sachzeitschrift und der Inhalt geschrieben von Stephen King,

Was soll man(n) Dir da raten? Außer Dir selbst einzugestehen dass dieser Mann kein Lotto-Sechser ist? Sondern 'ne Hypothek für Dein Herz. Dein Leben. Und das des Kindes.
Du musst da raus. Weg. Und alleine wirst Du das nicht schaffen. Such Dir die passende Hilfe, Unterstützung? Du bist nicht mehr nur für Dich verantwortlich. Das ist kein guter Mann (nicht nur für Dich, sondern recht objektiv/gesellschaftlich gesehen). Und - naja, ne Prognose für die Vaterschaft und sein Verhalten, fürchte ich, duftet auch nicht nach Einhornpups.

07.07.2022 11:16 • x 3 #90

A

x 4