Piper2603
- 2799
- 7
- 807
Zitat von Zitat von Piper2603:meist bleiben Frauen aus Scham und/oder Schuldgefühlen (nach dem Motto, ich habe ja selbst Schuld dass er so ist) bei solchen Männern
Zitat von Piper2603:eine gute Freundin von mir stand grün und blau geprügelt an meiner Tür und ihr Macker wollte sogar meine Tür eintreten, weil er wusste dass sie bei mir ist, habe dann die Polizei gerufen, die ihn auch abgeführt hat, aber was hat meine Freundin gemacht? Ist wieder zu ihm zurück
Perzet
Zitat von Catalina:ich kann das bis heute nicht verstehen. Was bringt Frauen dazu, sich so einem Menschen unterzuordnen und alles zu erdulden?
Zitat von Perzet:Wenn du so aufgewachsen bist und es nicht anders kennst.
Wenn dir von klein auf eingetrichtert wird, daß du ein Nichts bist und froh und dankbar sein darfst, daß sich überhaupt jemand für dich interessiert.
Wenn dir Mißbrauch und Mißhandlung vertraut sind.
Wenn du früh traumatisiert wurdest und dies nicht angegangen wurde.
Das ist bekanntes Terrain. Darin kennst du dich aus.
Dein Selbstbewusstsein wurde in vielfältiger Weise nieder gemacht. etc pp
Zitat von Perzet:Wer in so einer Schleife hängt ist eine echt arme Seele.
Und von außen kann man wirklich gar nichts machen.
Die betroffene Person muß aktiv werden und sich den erlösenden Schritt der Trennung wollen und trauen. Alles andere bringt nichts außer daß es von Runde zu Runde schlimmer wird.
Zitat von Piper2603:naja sie hatte halt Glück, vor 2 Jahren hat er sich totgesoffen, jetzt hat sie einen ganz lieben Schmusebär
Perzet
Zitat von Catalina:Aber es ist wirklich schwer, dabei zuzusehen und nicht helfen zu können.
DonaAmiga
Zitat von Piper2603:@tina1955 so wie ich das gelesen habe sind die ja erst zusammen, seit er vor 2 Jahren, aus dem Knast in Litauen hierher gekommen ist
Zitat von Perzet:Die betroffene Person muß aktiv werden und sich den erlösenden Schritt der Trennung wollen
DonaAmiga
Zitat von mausalina:ich wüsste nicht ob andere Frauen sowas gut fänden .