392

Freund will mit Kumpel in den Urlaub

Piper2603
Auch da hilft die Caritas, es gibt Mittel und Wege den Umzug finanziert zu bekommen, und wie gesagt da arbeiten auch Anwälte die genau wissen welche Möglichkeiten sie hast und eben auch Psychologen, die ihr emotionale Unterstützung bieten

07.07.2022 14:02 • #121

CanisaWuff
@Bahia84 ich kann es schon nachvollziehen, dass Du ihr einen Umzug räts.
Aber erst mal eine Wohnung finden, dann ist die Miete sicher höher, dann die ganzen Umzugskosten.

Und so schnell geht das ja alles nicht, bis dahin ist der Typ längst aus dem Urlaub zurück.

Oder aber, sie hat Glück und der setzt sich ab und taucht nie wieder auf

07.07.2022 14:03 • x 1 #122

A

Freund will mit Kumpel in den Urlaub

x 3

Piper2603
Zitat von CanisaWuff:
@Bahia84 ich kann es schon nachvollziehen, dass Du ihr einen Umzug räts. Aber erst mal eine Wohnung finden, dann ist die Miete sicher höher, dann die ganzen Umzugskosten. Und so schnell geht das ja alles nicht, bis dahin ist der Typ längst aus dem Urlaub zurück. Oder aber, sie hat Glück und der setzt sich ab und ...

oder dreht ein krummes Ding und wird erwischt

07.07.2022 14:06 • x 1 #123

Piper2603
ich habe dehalb die Caritas erwähnt, weil man oft in der Situation wie der Ochs vorm Tor steht und sich nur im Kreis dreht, die Caritas kann einem ganz genau sagen, welche Schritte man jetzt machen sollte, welche Behörden es zu kontaktieren gilt und sie bei den Behördengängen auch zu begleiten, da kommt dann übrigens der Sozialhelfer ins Spiel

07.07.2022 14:10 • x 1 #124

B
Zitat von CanisaWuff:
Oder aber, sie hat Glück und der setzt sich ab und taucht nie wieder auf

Wäre natürlich ein Jackpot!

Zitat von CanisaWuff:
Aber erst mal eine Wohnung finden, dann ist die Miete sicher höher, dann die ganzen Umzugskosten.

In so einem doch sehr sehr komplexen Fall gibt es Anlaufstellen, die regeln das für einen. Die haben Wohnungen, die setzen sich sogar mit deinem jetzigen Vermieter auseinander. Der könnte sie auch früher aus dem Mietverhältnis entlassen (kommt natürlich immer auf den Vermieter an). Ich würde da alles versuchen, gerade, weil sie schwanger ist. Sie ist noch am Anfang der SS und deswegen sollte das alles jetzt angegangen werden. Ich weiß natürlich, dass das was ich hier schreibe, kein einfacher Weg ist. Deswegen sollte sie sich an Freunde/Familie wenden und diese involvieren.

Um den Typen loszuwerden muss man bisschen in die Trickkiste greifen. Wenn er z.B. wieder dein Auto nimmt und ohne Lappen fährt, zeig ihn anonym an. Wenn er sich seine Dro. besorgt auch da gleich die Polizei involvieren. Der hat so viel auf dem Kerbholz, der sollte aus dem Verkehr gezogen werden und das so schnell wie möglich.

Eröffne ein neues Konto und geh bitte gleich zum Jugendamt! Bitte, bitte, bitte denk an dich und das Kind!

Beginne zudem wieder eine Therapie! Du musst an deinen Ängsten arbeiten, sonst wird die Zukunft für dich und das Baby einfach eine Sackgasse, ich denke nicht dass du das willst?!

07.07.2022 14:11 • #125

X
Ich glaube, dass schwierige in der Situation, in welcher sich die TE befindet,ist eine Distanz erstmal herzustellen. Da sind wahrscheinlich grad so viele Emotionen Richtung,, Verlust ,, bzw innerliche Schmerz ,es nicht schaffen zu können und auf sich alleine gestellt sein. Mehr als die Norm.
Die Angst und die extrem Gefühle, stehen ja im Grunde im weg. Nur um das zu durchbrechen,benötigt es eben auch ein Anfang. Der erste Schritt wäre ein Rausschmiss. Der Ex Mithäftling wäre da ein guter ,,Grund,, . Zb könnte sie ihrem Freund sagen,wenn er den Kontakt heute nicht abbricht, soll er seine Sachen packen und gehen. Oder während er im Urlaub ist. Das wäre die beste Möglichkeit um räumlich zur Ruhe zu kommen und Distanz auf zu bauen, sich so Stück für Stück zu lösen. Schloss tauschen,Vater um Hilfe bitten und sich eventuell eine neue Wohnung zu suchen. Um von so jemandem los zu kommen, gibt es nur ganz oder garnicht, zumal sie in einer Co Abhängigkeit ist.
@mausalina
Du musst jetzt schnellstmöglich aktiv werden,weil es nur noch schlimmer werden wird. Der Mann liebt dich nicht. Er kriegt sein Leben nicht auf die Reihe und zieht dich mit rein,merkst du das?
Lass dich sonst auch beraten bei einer Suchhilfeeinrichtung . Die werden dir auch Eibe Einschätzung geben können, wie es um deinen Partner steht,wenn du das nicht wirklich erkennst,wie schlimm der Zustand derzeit für dich ist und noch schlimmer wird.

07.07.2022 14:23 • x 1 #126

B
Zitat von XSonneX:
Der erste Schritt wäre ein Rausschmiss

Ich glaube nur leider nicht, dass der Typ sich das gefallen lassen würde. Der steht dann auf der Straße. Und das der Typ die TE überhaupt nicht ernst nimmt und respektlos behandelt ist ja wohl offensichtlich. Der wird niemals freiwillig die Wohnung verlassen. Wo soll er dann seine Dro. nehmen? Wessen Geld soll er dann ausgeben können und so weiter. Ich denke die TE ist schon an einem Punkt, an dem sie langsam aufwacht und das Ausmaß erkannt hat... Je weiter die SS fortschreitet und ihr Mutterherz anfängt zu schlagen, wird sie sich von ihm lösen können. Ich hoffe es zumindest!

07.07.2022 14:29 • x 2 #127

X
Zitat von Bahia84:
Ich glaube nur leider nicht, dass der Typ sich das gefallen lassen würde. Der steht dann auf der Straße. Und das der Typ die TE überhaupt nicht ...

Ich hatte ne ähnliche Situation wie die von der TE. Mein Ex welcher kok. Und alk. Konsumiert hat und Aggression hatte,vor die Tür gesetzt. Er war also Obdachlos danach.Es gibt keine andere Möglichkeit. Mir ist der Typ von ihr sch. egal. Sie fährt grad ihr Leben gegen die Wand,da ist ein Rausschmiss das kleinste Problem. Sie kann da nicht weiter mit ihm unter einem Dach leben. Das sind Belastungen die sie lange noch mitschleppen wird innerlich. Es ist nur eine Frage der Zeit,wann er ihr gegenüber ausflippt.

07.07.2022 14:34 • x 1 #128

B
Zitat von XSonneX:
Es ist nur eine Frage der Zeit,wann er ihr gegenüber ausflippt.

Ja davor habe ich ja angst. Und wenn sie ihn jetzt auf die Straße setzt ohne Vorkehrungen zu treffen, wirds sicher sehr ungemütlich. Deswegen wäre das jetzt, zumindest nach meiner Einschätzung, nicht der erste und beste Schritt! Das sie handeln muss und das er weg muss ist klar! Frage ist halt in welcher Reihenfolge man das macht. Ich kenne den Typen ja nicht und weiß eben nicht wie er reagiert. Ob er ihr dann nachstellt. Vor dem Haus rumlungert etc.

Oh je, das tut mir leid zu lesen! Wie ich sehe hast du es aber geschafft und dafür meinen vollsten Respekt!

07.07.2022 14:37 • x 1 #129

Piper2603
@XSonneX Du glaubst wirklich dass der Typ das einfach so hin nimmt? Also da hätte ich selbst Angst um mein Leben, wenn ich so jemanden das sagen soll. Der wollte das Auto von jemanden abfackeln, wer weiß wozu der noch fähig ist

07.07.2022 14:44 • #130

X
Zitat von Bahia84:
Ja davor habe ich ja angst. Und wenn sie ihn jetzt auf die Straße setzt ohne Vorkehrungen zu treffen, wirds sicher sehr ungemütlich. ...

Verstehe ja was du meinst. Nur solange die unter einem Dach sind,kommt sie nicht von ihm los,er wird sie immer wieder manipulieren. Und selbst wenn sie es geschafft hat,den Schritt zu gehen, wird es sehr hart konsequent zu bleiben. Er wird laut meiner Erfahrung, nicht Ruhe geben am Anfang. Aus heutiger Sicht,würde ich raten,die Polizei zu rufen.

Mir wurde auch Gewalt angedroht beim Rausschmiss und glasscheibe eingeschlagen,ich kenn den ganzen Mist, sie soll sich zur wehr setzen. Wenn sie sich das nicht zutraut ,soll sie die Polizei dazu holen,die ihn nach draußen bringt. Es ist ihre Wohnung, ihre Gesundheit und ihre Psyche. Solche Männer können das nur mit für sie schwächeren machen,holt sie sich Stärkere dazu,hat er spührbaren Widerstand.
HAst du eine andere Idee,wie sie sich aus der Co Abhängigkeit lösen kann,wenn sie weiter mit ihm zusammen wohnt?

07.07.2022 14:46 • x 1 #131

X
Zitat von Piper2603:
@XSonneX Du glaubst wirklich dass der Typ das einfach so hin nimmt? Also da hätte ich selbst Angst um mein Leben, wenn ich so jemanden das sagen ...

Nein,solche Typen nehmen das nicht hin! Aber das darf kein Grund sein,ihn weiter in der Wohnung zu lassen. Meist braucht es eine Person, die dem Ex eine deutliche Grenze setzt. Es ist machbar.

07.07.2022 14:47 • x 1 #132

Piper2603
ich will niemandem Angst machen, aber ich kenne zwei Fälle, der erste war, dass der Rausgeschmissene wieder einziehen durfte (auch ohne Mietvertrag besteht das sogenannte Gewohnheitsrecht und es gibt eben den sogenannten Schutz vor Obdachlosigkeit, weshalb es ja auch für einen Vermieter schwer ist jemanden aus der Wohnung zu bekommen) Und der zweite Fall, obwohl auch sie sich Schutz in Form ihres Vaters gesucht hat um es ihrem Ex zu sagen, ist der nur zu seinem Auto, hat einen Baseballschläger geholt, hat die Wohnungstür eingetreten und bevor ihr Vater eingreifen konnte, hat er ihr schon Kniescheibe und Jochbein zertrümmert gehabt, da ist es dann auch nur ein schwacher Trost, zu wissen dass er dafür ins Gefängnis geht

07.07.2022 14:52 • #133

X
Zitat von Piper2603:
ich will niemandem Angst machen, aber ich kenne zwei Fälle, der erste war, dass der Rausgeschmissene wieder einziehen durfte (auch ohne Mietvertrag ...

Nein,es ist ihre Wohnung, sie ist die Mieterin,wenn ich das richtig verstanden habe. Er ist Polizei bekannt. Sie fühlt sich bedroht und die Polizei wird ihn ganz sicher nicht wieder in die Wohnung bringen, nur weil er dann obdachlos ist.

Unda der zweite Fall,welcher von dir genannt wurde. Dann soll sie erst die Polizei rufen und dann das mit denen absprechen, das die sie dabei unterstützen.

Fpr mich steht nur fest,er muss aus der Wohnung raus.

07.07.2022 14:57 • x 3 #134

Piper2603
@XSonneX es gibt eben Menschen die nicht erst drohen, sondern sofort handeln

07.07.2022 14:57 • x 1 #135

A

x 4