Ampelmännchen
- 1390
- 1
- 3127
Zitat von Piper2603:habe ich gesagt ich werde oder ich würde? klitzekleiner aber entscheidener Unterschied
Zitat von Piper2603:Ich würde ihr sogar anbieten, dass ich weiterhin mit Rat für sie da wäre, wenn sie sich dazu entscheidet sich zu trennen.
Zitat von Piper2603:habe ich irgendetwas davon gesagt? Die Unterstützung fängt schon da an, dass man aufzeigt, was derjenige als nächstes tun kann und vielleicht auch sollte, weil man sich in solchen Momenten meist im Kreis dreht, denn es war nie die Rede von ich kümmere mich persönlich (also mit realen Treffen) um sie
Zitat von Ampelmännchen:Zwar schön durch die Blume aber im Grunde hast du Herrn Z damit auch nur mitgeteilt, dass er den Kommentar hätte lassen können weil überflüssig weil ständige Wiederholung.
Zitat von Ampelmännchen:Du kannst nicht von ich werde schreiben weil sie nicht getrennt ist bzw. sich nicht entschieden hat.
Auslegung: Du machst es wenn sie sich trennt oder trennen will.
Ich würde wird im Allgemeinen auch gerne verwendet um jemanden mitzuteilen, dass dieser sich gerne bei mir melden kann. Sprich es ist eine indirekte Aufforderung oder ein Angebot.
Wenn wir schon bei Spitzfindigkeiten sind, dann aber bitte gleich richtig.
Zitat von Piper2603:Du unterstellst mir etwas und ich darf darauf keinen Bezug nehmen?
Zitat von Piper2603:Die Unterstützung fängt schon da an, dass man aufzeigt, was derjenige als nächstes tun kann und vielleicht auch sollte
Bahia84
Zitat von Bahia84:Kündige deine Wohnung und such dir was neues (ohne ihm davon zu berichten!)
Bahia84
Zitat von CanisaWuff:Wenn es ihre Wohnung ist, dann ist es wesentlich einfacher, wenn sie ihm die Koffer vor die Tür stellt.