392

Freund will mit Kumpel in den Urlaub

Ampelmännchen
Und sei mir nicht böse...
Zitat von Piper2603:
habe ich gesagt ich werde oder ich würde? klitzekleiner aber entscheidener Unterschied

Ich würde ihr anbieten, hast du geschrieben.
Zitat von Piper2603:
Ich würde ihr sogar anbieten, dass ich weiterhin mit Rat für sie da wäre, wenn sie sich dazu entscheidet sich zu trennen.

Du kannst nicht von ich werde schreiben weil sie nicht getrennt ist bzw. sich nicht entschieden hat.
Auslegung: Du machst es wenn sie sich trennt oder trennen will.
Ich würde wird im Allgemeinen auch gerne verwendet um jemanden mitzuteilen, dass dieser sich gerne bei mir melden kann. Sprich es ist eine indirekte Aufforderung oder ein Angebot.
Wenn wir schon bei Spitzfindigkeiten sind, dann aber bitte gleich richtig.

07.07.2022 13:01 • x 2 #106

Piper2603
@CanisaWuff habe ich irgendetwas davon gesagt? Die Unterstützung fängt schon da an, dass man aufzeigt, was derjenige als nächstes tun kann und vielleicht auch sollte, weil man sich in solchen Momenten meist im Kreis dreht, denn es war nie die Rede von ich kümmere mich persönlich (also mit realen Treffen) um sie

07.07.2022 13:04 • #107

A

Freund will mit Kumpel in den Urlaub

x 3

CanisaWuff
Zitat von Piper2603:
habe ich irgendetwas davon gesagt? Die Unterstützung fängt schon da an, dass man aufzeigt, was derjenige als nächstes tun kann und vielleicht auch sollte, weil man sich in solchen Momenten meist im Kreis dreht, denn es war nie die Rede von ich kümmere mich persönlich (also mit realen Treffen) um sie

ich frage mich nur, warum Du so zickig reagierst, ich finde schon, dass man eine Junge Frau warnen darf, sich nicht mit jedem einfach einzulassen, nur weil er mal nett schreibt.
Hab ich Dir jetzt irgendwie die Tour ver.saut?
Dein persönliches Kümmern hat einen ganz derben Nachgeschmack.

Sorry verlesen.. Du willst Dich also nicht persönlich kümmern.
OK

07.07.2022 13:06 • x 3 #108

Piper2603
Zitat von Ampelmännchen:
Zwar schön durch die Blume aber im Grunde hast du Herrn Z damit auch nur mitgeteilt, dass er den Kommentar hätte lassen können weil überflüssig weil ständige Wiederholung.

Zitat von Ampelmännchen:
Du kannst nicht von ich werde schreiben weil sie nicht getrennt ist bzw. sich nicht entschieden hat.
Auslegung: Du machst es wenn sie sich trennt oder trennen will.
Ich würde wird im Allgemeinen auch gerne verwendet um jemanden mitzuteilen, dass dieser sich gerne bei mir melden kann. Sprich es ist eine indirekte Aufforderung oder ein Angebot.
Wenn wir schon bei Spitzfindigkeiten sind, dann aber bitte gleich richtig.

Wie besusst ist Dir, dass das Deine Interpretation meiner Worte ist? Oder kannst Du in meinen Kopf schauen und kennst meine Gedanken dazu? Und ich kann schon sagen Ich werde Dir helfen wenn Du Dich trennst

07.07.2022 13:07 • #109

Piper2603
@CanisaWuff wenn ich mich angegriffen fühle darf ich mich also nicht verteidigen? Du unterstellst mir etwas und ich darf darauf keinen Bezug nehmen?

07.07.2022 13:09 • #110

CanisaWuff
Zitat von Piper2603:
Du unterstellst mir etwas und ich darf darauf keinen Bezug nehmen?

Hast Du doch getan und Du darfst alles, ausser junge Frauen in Notlagen angraben.

07.07.2022 13:11 • x 2 #111

CanisaWuff
Zitat von Piper2603:
Die Unterstützung fängt schon da an, dass man aufzeigt, was derjenige als nächstes tun kann und vielleicht auch sollte

und nun zeig doch mal auf, was sie tun kann.
Vielleicht gibt es auch stile Mitlesen die davon profitieren können.

07.07.2022 13:13 • #112

Piper2603
@CanisaWuff und wieder unterstellst Du mir, dass das meine Intention ist. Nur zu Info, erstens kann ich nichts mit jüngeren Frauen anfangen und zweitens nicht alle Männer sind genitalgesteuert. Tut mir echt leid, wenn Du scheinbar nur mit solchen Männern zu tun hattest

07.07.2022 13:15 • #113

CanisaWuff
jaja... und nun zeig doch mal auf, was sie tun kann.
Ich habe Dich so verstanden, dass Du ehrenamtlicher Sozialhelfer bist.

Was soll sie denn machen in der Not.
Welche Behörde ist denn zuständig ihr zu helfen.

Übrigens.. Papier und das Internet sind sehr geduldig. Du kannst Dich noch so aufregen, normal wäre es wenn Du die Warnung an sie verstehen würdest, statt dessen springst Du hier auf und ab wie ein Gummiball.

07.07.2022 13:17 • x 1 #114

Piper2603
sie kann zum Beispiel zur Caritas gehen, die haben eine Extra-Abteilung für solche Fälle in denen es auch um häusliche Gewalt geht und nein Gewalt bedeutet nicht immer körperlich schlagen, man kann jemanden auch psychisch schlagen, was sogar noch gefährlicher ist. Die helfen ihr auch dabei, wie sie ihn aus der gemeinsamen Wohnung bekommt und bieten ihr an, sie auf Behördengängen zu begleiten

07.07.2022 13:18 • #115

Piper2603
@CanisaWuff übrigens ich kann diese Warnung verstehen, ich wollte nur eben nicht auf mir sitzen lassen, dass dies meine Intention ist, denn hätte ich nichts gesagt, hätte das auch schnell als stilles Eingeständnis gedeutet werden können

07.07.2022 13:21 • #116

Piper2603
Caritas ist übrigens deshalb meine erste Wahl, weil dort Anwälte und auch Psychologen ehrenamtlich tätig sind

07.07.2022 13:25 • #117

B
Heftiger Thread. Habe mir jetzt mal alles durchgelesen und bin einfach nur erschüttert!

Also ich hätte auch angst um mein Leben, denn wer weiß, was der Kerl machen würde, wenn sie ihn vor die Tür setzt...? Aber ich will hier keine Ängste schüren oder dergleichen.

Hilfe muss her! Bitte wende dich an Freunde/ Familie.
Kündige deine Wohnung und such dir was neues (ohne ihm davon zu berichten!). Beantrage beim Einwohnermeldeamt eine Sperrung was deine Daten angeht. Geh zum Jugendamt und lass dich beraten. Die werden dich auch an die richtigen Stellen verweisen können und können dir helfen!

07.07.2022 13:52 • #118

CanisaWuff
Zitat von Bahia84:
Kündige deine Wohnung und such dir was neues (ohne ihm davon zu berichten!)

Ein Umzug ist teuer, die TE ist schwanger.
Wenn es ihre Wohnung ist, dann ist es wesentlich einfacher, wenn sie ihm die Koffer vor die Tür stellt.

07.07.2022 13:56 • x 2 #119

B
Zitat von CanisaWuff:
Wenn es ihre Wohnung ist, dann ist es wesentlich einfacher, wenn sie ihm die Koffer vor die Tür stellt.

Meiner Erfahrung nach fängt dann der Terror erst richtig an! Der Partner hat eben eine Vorgeschichte und die sollte man nicht vergessen. Wenn er (wie die TE schrieb) ein Narzisst ist, wird er diese Kränkung des Verlassenwerdens nicht so einfach auf sich sitzen lassen. Klar, Umzug ist teuer aber genau deswegen sollte sie sich beraten lassen und alle Hilfestellungen annehmen, die sie kriegen kann. Schlossaustausch wird da (leider) nicht genügen.

07.07.2022 14:00 • #120

A

x 4