203

Freund will alles verbieten

A
@mozart Kannste vergessen. Der erhöht den manipulativen Druck nur immer mehr, bis Du sukzessive einknickst. Um dann erst zu flüchten, aber immer kleiner wirst bis dahin.

Wird nicht besser - trenn dich! Sonst gehts du ein wie ein Primerl.

17.08.2024 16:40 • x 4 #31

D
Zitat von Schusselbacke:
Stell dir vor dein Freund hat ständig und überall auf Knopfdruck S. Angebote. Wie würdest du dich dann fühlen

als ich vor 11 Jahren meine LG kennen gelernt habe, sind ihr einige nachgestiegen auf Grund ihres Aussehens.
erfstens hat sie sofort eine Ansage gemacht und zweitens hätte ich mir nie erlaubt ihr was Vorzuschreiben es wurde alles immer Besprochen bis heute.

wenn du so einen blindwütigen Eifersüchtigen Gockel hat sofort die Hände weg davon, das wird immer Ärger und selbst jehrzehnte lange Freunde sind weg

17.08.2024 16:41 • x 4 #32

A

Freund will alles verbieten

x 3

N
@Schusselbacke
Hahaha. :'D grad die Gender-Gegner:innen, die immer sagen, man wolle ihnen befehlen, wie sie sich auszudrücken haben, wollen mir verbieten, wie ich mich ausdrücken soll. :'D sag ich dir, dass du gendern musst? Nein? Also, bitte, lass mich mich auch so ausdrücken, wie ichs für richtig halte.

Ich führe ausschließlich Beziehungen mit Menschen, die offene Beziehungen führen wollen und das auch genau so kommunizieren. Es wär mir also ziemlich wurscht. :')

Sie hat offensichtlich kein Bedürfnis an weiteren S. Angeboten. Also, was soll das? Meinst, Frauen sind zu blöd und willenlos, um Nein zu sagen, wenn sie angegraben werden?! Dass sie nicht fähig wäre, in so einer Situation selbst zu entscheiden?
..und es geht nicht um S. Angebote. Es geht um ein vollkommen normales und intaktes Privat- und Sozialleben, das ihr Partner ihr verbieten möcht.
Ich finds beängstigend und widerlich, wie Okay psychische Gewalt scheinbar für dich ist.

17.08.2024 16:41 • x 7 #33

heliherz
@Nanonaned ich finde dich mega cool ️

17.08.2024 16:42 • x 1 #34

stream
Zitat von heliherz:
dass er nicht in der Position ist mir Dinge zu verbieten. Da er wusste, dass er mich sonst verliert,

Dein Ego ist auch nicht ohne, wieso Männer mit machen, bei solchen Machtspielchen ?

Zitat von heliherz:
Er konnte mir immer sagen, wenn ihn etwas gestört hat und ich habe mir überlegt, ob ich einen Kompromiss für uns finden kann. Ein Beispiel:

Hast du überhaupt mal gemacht was er wollte ?

17.08.2024 16:44 • #35

A
Zitat von Schusselbacke:
Ist gefährlich für die Beziehung. Sobald Konflikte kommen und du Aufmerksamkeit von Aussen bekommst, ist es klar was passieren wird. Man kann nicht alles haben. Entweder Freiheit oder die Einschränkungen innerhalb einer Beziehung. Such dir aus was du möchtest.

Äh was genau willst du damit aussagen?
Ob eine Frau fremdgeht ist keine Frage des Angebotes sondern des Charakters.
Der Freund der TE gibt ihr ja nicht mal die Gelegenheit sich als vertrauenswürdig zu beweisen...

17.08.2024 16:44 • x 6 #36

S
Offene Beziehungen sind keine Beziehungen, aber gut kann jeder sehen wie er will.

17.08.2024 16:45 • #37

N
@Schusselbacke

17.08.2024 16:46 • x 2 #38

stream
Zitat von Alduin:
Der Freund der TE gibt ihr ja nicht mal die Gelegenheit sich als vertrauenswürdig zu beweisen...

Wie? wenn sie ständig auf Partys ist.

17.08.2024 16:49 • #39

heliherz
Können wir uns darauf einigen, dass wir mit Argumenten diskutieren und nicht persönlich werden? Ich finde es sehr interessant, dass es zu diesem Thema so viele verschiedene Meinungen gibt und bin sehr offen diese anzuhören. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Diskussion hier gerade sehr persönlich wird.

17.08.2024 16:50 • x 1 #40

S
Hilft auch der TE nicht, sollte der Mann zu extrem sein, dann trennen dich und pass auf. Der Rest ist Grundsatzdiskussion

17.08.2024 16:52 • x 1 #41

Happylife1981
Live Standort sobald Du alleine bist? Lauf soweit Du kannst.
Das ist erst der Anfang. Es wird nur noch schlimmer!

17.08.2024 16:59 • x 9 #42

S
Zitat von Dudo:
erfstens hat sie sofort eine Ansage gemacht und zweitens hätte ich mir nie erlaubt ihr was Vorzuschreiben es wurde alles immer Besprochen bis heute.

Andere Generation. Bist 67 ? Die Dinge sind mittlerweile seeehrr anders.

17.08.2024 17:04 • #43

lemonlime
Zitat von stream:
Wie? wenn sie ständig auf Partys ist.

Eine Frau kann treu sein und trotzdem auf Partys gehen. Hast du so ein fragiles Ego, dass du dann sofort Angst hast? Das ist schon echt lächerlich. Da würde ich dann mal das eigene Verhalten hinterfragen und nicht das Verhalten der Frau.
Eine Beziehung ohne Vertrauen kann man doch gar nicht führen. Du baust scheinbar nicht mal welches auf, wenn Frau mal aus dem Haus geht.

17.08.2024 17:10 • x 6 #44

darkenrahl
Zitat von mozart:
Er treibt mich immer weiter von sich weg und mittlerweile frage ich mich, ob unsere Beziehung überhaupt noch weitergehen kann. Ich bin extrem freiheitsliebend und brauche es auch einfach, es ist nichts dabei, wenn man eine Mädchen Night hat. Er fühlt sich ausgeschlossen und will wie ein Wachhund bei allem dabei sein. Ich kann das einfach nicht mehr und er versteht es so überhaupt nicht. Habt ihr denn Tipps oder Empfehlungen für mich? Würde mich freuen.

Hast du ihm schon einmal erklärt, wie eine Partnerschaft funktioniert?

17.08.2024 17:20 • x 3 #45

A

x 4