203

Freund will alles verbieten

N
@stream Sollst eh nicht. Such dir eine, die das auch so sieht -viel Glück dabei. Aber in der Fragestellung gehts um was ganz anderes, nämlich um zwei, die das nicht gleich sehen und wo der eine Part dem anderen die eigenen Freiheiten nehmen will. Anderes Thema.

17.08.2024 16:05 • x 8 #16

D
@stream

der hat ja schon ein Problem wenn sie aus dem Haus geht.

was ist dabei wenn Frau mit Freundinnen auf einige Events geht, die ich nicht mag und ich mir ohne sie DTM und F1 Rennen vor Ort Ansehe, weil sie kein Ineresse hat.

17.08.2024 16:08 • x 1 #17

A

Freund will alles verbieten

x 3

stream
@Dudo Sie wird sowieso beenden.
Dann muß sie aufpassen, dass er nicht zu aggressiv wird.

17.08.2024 16:20 • x 2 #18

Islantilla
Zitat von Nanonaned:
Da läuten alle Alarmglocken..

Stimmt. Bei mir auch.... ich kannte einen ähnlichen Fall.

Meine Ex-Mitbewohnerin. Die hatte einen Freund aus Sizilien. Der war extrem eifersüchtig und hat ihr immer unterstellt, dass sie anderen Männern viel zu nahe käme. War aber nicht so. Sie war eher ein sehr geselliger und offener Typ.

Eines Tages, auf ihrer Geburtstagsparty, ist er ausgerastet, weil sie mehr mit einem alten Bekannten redete als mit ihm... was ja eigentlich normal ist, wenn man alte Bekannte einlädt. Daraufhin hat er sie geschlagen. Blaues Auge.

Das war Grund genug für sie, die Beziehung zu beenden. Er fragte sie dann nur, ob sie einen anderen Mann hätte.
Sie verneinte es und sagte: Du hast mich geschlagen... da brauche ich keinen anderen Mann für einen Trennungsgrund.
Das wollte er überhaupt nicht gelten lassen und schikanierte sie so lange, bis sie zu ihrer Mutter flüchtete und dort blieb, bis er endlich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen war. Hat aber eine ganze Zeit lang gedauert und es war nicht angenehm für sie. Sie lebte ständig in Angst, dass er irgendwann zu ihr kommt und wieder zuschlägt...

Diese Geschichte sollte dir eigentlich als abschreckendes Beispiel dienen...

17.08.2024 16:25 • x 4 #19

S
Zitat von mozart:
Er spricht immer nur von fremden Männern, die mich angeblich anmachen würden, dabei ist das gar nicht so. Und falls es passiert, weise ich sie ja ab. Er möchte nicht mehr, dass ich solche Veranstaltungen besuche, weil es ja gefährlich für unsere Beziehung wäre.

Ist gefährlich für die Beziehung. Sobald Konflikte kommen und du Aufmerksamkeit von Aussen bekommst, ist es klar was passieren wird. Man kann nicht alles haben. Entweder Freiheit oder die Einschränkungen innerhalb einer Beziehung. Such dir aus was du möchtest.

17.08.2024 16:25 • x 3 #20

heliherz
@mozart Meine Meinung dazu:
Mein Ex-Freund war zu Beginn auch extrem eifersüchtig. Allerdings habe ich ihm schon zu Beginn klar gemacht, dass er nicht in der Position ist mir Dinge zu verbieten. Da er wusste, dass er mich sonst verliert, hat er das eingesehen. Dennoch war ich ihm dafür extrem dankbar und bin dafür an anderen Stellen auf ihn zugekommen, um ihm zu zeigen, dass seine Gefühle mir wichtig sind. Er konnte mir immer sagen, wenn ihn etwas gestört hat und ich habe mir überlegt, ob ich einen Kompromiss für uns finden kann. Ein Beispiel:
Ohne BH rausgehen, fand er sehr schlimm.
Ich habe ihm dann gesagt:
Hey, schau mal, mittlerweile tragen viele Frauen keine BHs, ich werde wenn ich mit dir bin einen BH tragen, aber nur wenn du mal bewusst drauf achtest, wie viele Frauen diese tragen. Er hat das dann gemacht und irgendwann zu mir gesagt: hey du hast recht, das wird wirklich immer normaler. Und schwups war es kein Thema mehr.
Ich finde man sollte sich nichts verbieten lassen, aber dem Partner zuhören und mit ihm reden und sich überlegen, wie er sich besser fühlen könnte.

17.08.2024 16:28 • x 1 #21

D
@Schusselbacke

das ist keine Einschränkung sondern schon Sklav entum

17.08.2024 16:28 • x 1 #22

heliherz
@Islantilla sehr starke und tolle Frau !

17.08.2024 16:30 • x 1 #23

S
Zitat von Dudo:
das ist keine Einschränkung sondern schon Skla.

In ihrem Extremfall ja.

17.08.2024 16:30 • #24

N
@Schusselbacke
Mit Verlaub, aber das ist so ein Blödsinn!
Ich kann eine Beziehung führen und trotzdem mit Freund:innen ausgehen, Ausflüge machen, einen Bekannten- und Freundeskreis haben. Dafür braucht man halt einen Partner, der einen nicht zum eigenen Besitz erklärt und vollkommen gestört psychische Gewalt ausübt, jederzeit meinen Standort kontrollieren will und mir droht.
Was stimmt mit dir nicht?
Entweder man lässt sich einsperren und beendet alle sozialen Kontakte oder man kann keine Beziehung führen?
...so würd ich nicht leben wollen. Das ist doch krank.

17.08.2024 16:31 • x 6 #25

S
@Nanonaned kommt drauf an. Stell dir mal die Geschlchterdynamik umgekehrt vor. Stell dir vor dein Freund hat ständig und überall auf Knopfdruck S. Angebote. Wie würdest du dich dann fühlen ? Und lass doch das doofe Gendern...

17.08.2024 16:34 • x 1 #26

heliherz
@Schusselbacke Ich würde meinem Freund vertrauen und wäre irgendwie auch stolz, das er mich möchte und nicht die Angebote

17.08.2024 16:36 • x 5 #27

Z
Zitat von Schusselbacke:
@Nanonaned kommt drauf an. Stell dir mal die Geschlchterdynamik umgekehrt vor. Stell dir vor dein Freund hat ständig und überall auf Knopfdruck ...

Das wirst Du einer jungen Dame, die zur Verarbeitung einer Trennung herum v*gelt und säuft, als gäbs kein Morgen mehr, vermutlich nicht erklären können.

Liebe TE, trenn Dich, das ist definitiv zu viel.

17.08.2024 16:38 • #28

S
@heliherz solange bis Konflikte aufkommen und du dich entweder fügst oder ausgetauscht wirst

17.08.2024 16:38 • #29

heliherz
@Schusselbacke Du wirst nicht ausgetauscht, du verlierst jemand, der dich nicht wertgeschätzt hast. Sprich du gewinnst.

17.08.2024 16:39 • x 3 #30

A

x 4