192

Freund will Abstand und Pause - genießt er es?

Elfe11
Zitat von Ste78:
Er hat immer und immer betont, dass nicht die Gefühle ausschlaggebend sind, sondern unsere Streitereien und unterschiedliche Ansichten.

Das sind gute Gründe für eine Trennung...

Für dich nicht?

Über was streitet Ihr so? Wie oft? Wer fängt an und sucht Streit? Wer lenkt ein?

Welche Ansichten meint er?

Ständige Streitereien und Meinungsverschiedenheiten sind ein sehr häufiger Trennungsgrund!

17.12.2021 14:55 • #76

S
Zitat von Elfe11:
Wenn er sich bis jetzt nicht ein einziges Mal kurz gemeldet hat, stehen die Chancen leider schlecht....

Wir haben es so vereinbart, dass wir uns nicht schreiben und nicht telefonieren. Warum stehen dann die Chancen schlecht?

17.12.2021 16:20 • x 1 #77

A

Freund will Abstand und Pause - genießt er es?

x 3

S
@Elfe11
jep, das ist schon Verlustangst - ich will ihn ja nicht verlieren....
Warum hat das mit Liebe nichts zu tun?
Ich finde in der heutigen Zeit geben alle zu schnell auf. Lohnt es sich gar nicht mehr zu reparieren oder zu kämpfen....man muss ja auch nicht immer gleich weg rennen?

17.12.2021 16:22 • x 3 #78

VollzeitVater
Zitat von Ste78:
Ich finde in der heutigen Zeit geben alle zu schnell auf. Lohnt es sich gar nicht mehr zu reparieren oder zu kämpfen....man muss ja auch nicht immer gleich weg rennen?

Das finde ich auch!
Aber weglaufen ist doch viel einfacher ,wäre ja schon blöd wenn man sich seinen eigenen Problemen stellen müsste....

17.12.2021 16:35 • x 2 #79

P
Zitat von Ste78:
. Er hat immer und immer betont, dass nicht die Gefühle ausschlaggebend sind, sondern unsere Streitereien und unterschiedliche Ansichten.

Es gibt verschiedene Ansichten, die sehr bereichernd sein können.
Es gibt aber auch eine Erwartungshaltung, daß man sein kann, wie man ist und der andere hat das zu akzeptieren. Nicht jeder steht auf permanenten Streß, Streit, wie auch immer das genau bei euch aussieht.
Streitkultur läßt sich lernen. Ihr habt eure (noch) nicht gefunden, in der ihr beide euch ok und akzeptiert fühlt.
Wie müßte das aussehen?

17.12.2021 16:51 • x 2 #80

ma777
Habt ihr euch denn inzwischen getroffen?

17.12.2021 21:37 • x 1 #81

F
@Ste78
Hi
Mir geht's momentan ähnlich.mein Freund sagt nach 2 Jahren wir passen nicht zusammen und seit 3 Tagen körperlich auf Abstand.
ER hat zwar nicht gesagt ist schlussaber verhält sich so.

17.12.2021 21:47 • #82

D
Zitat von Ste78:

Das stimmt wohl. Aber wenn's nur noch K(r)ampf ist, dann ist es besser, es sich einzugestehen und den Schlussstrich zu ziehen.
Und nicht alle geben zu schnell auf. Manche leiden auch ewig und schaffen den Absprung nicht, obwohl selbst der blindeste Maulwurf das Unglück sieht.

18.12.2021 00:56 • x 1 #83

L
Zitat von Ste78:
Gehts hier denn niemanden ähnlich und ist es nicht normal, dass man in den ersten Tagen einfach nur will, dass alles gut ist?

Doch, na sicher. Das kann sogar Wochen und Monate anhalten.

Aber viel wichtiger wäre jetzt eigentlich, wenn man den Schmerz einigermaßen im Griff hat, dich zu fragen wieso du bei ihm so stark klammerst? Gibt es dafür einen Auslöser? War das nur bei ihm oder zieht sich das wie ein roter Faden durch dein Leben?

18.12.2021 02:25 • x 1 #84

MafusCage
@Ste78

Wie liefs?

18.12.2021 17:05 • #85

S
@MafusCage
Wir haben uns getroffen. War sehr schwierig. Er hat die Zeit alleine ohne Stress und Druck genossen. Ich bin ihm nach wie vor wichtig aber so richtig Beziehung kann er sich im Moment nicht vorstellen.
Wir hatten trotzdem einen schönen Abend und sind jetzt erstmal so verblieben, dass wir das alles etwas zwangloser angehen und uns ab und zu treffen.
Mal sehen, wie das läuft. Entweder nähern wir uns wieder oder ich lasse langsam los.

19.12.2021 11:16 • x 1 #86

Odette
Und wie geht es dir damit @Ste78? Dich zwanglos mit den Mann zu treffen, den du liebst?
Er kann jetzt alle Vorteile mitnehmen, und du lässt es mit dir machen. Warum?
Liebe TE! Das ist das, was ich zu Anfang meinte:
Wenn er nicht weiß, ob er mich will, dann weiß ich, das ich gehe!

19.12.2021 11:39 • x 3 #87

S
Wirf eine Münze: Kopf - so soll es sein und Zahl- das soll sich ändern.

19.12.2021 11:52 • #88

MafusCage
Ach Ste78,

ich glaube du solltest einen klaren Punkt setzen, da er das nicht kann. Vielleicht gibt es bei ihm ja sogar eine andere und wenn der Anlauf mit dieser nichts wird, hat er ja noch dich in der Hinterhand.

Puh, schwierig. Such dir unbedingt liebe Menschen, mit denen du dich umgibst und die klar darin sind, wie sie zu dir stehen.

19.12.2021 13:26 • x 1 #89

B
Naja kein Wunder dass es so schlecht läuft.
Er setzt keine Grenzen und lässt dich in einem unklaren Zustand.
Dh er sagt mal sehen wie es wird statt ich will aber ich will auch meine Zeiten bzw ich will nicht mehr.
Und diese unklaren Grenzen bringen dich dazu noxh nehrvzu klammern und durchzudrehen

Er braucht eine Frau die ihm viel Ruhe und Raum gibt- weil er das nicht passend einfordern kann aber braucht. So kommt er aus sich raus .
Und du brauchst einen Mann der dir klare Grenzen setzt dh dir Sicherheit gibt und gleichzeitig sich deutlich abgrenzen kann. So gibst du Ruhe.
Kurzum: ihr passt absolut nicht zusammen

19.12.2021 13:42 • x 1 #90

A

x 4