Hallo,
ich hätte nie gedacht, dass ich mal so einen Text schreiben werde, aber ich will einfach mal etwas loswerden und mir andere Sichtweisen und Meinungen anhören.
Mein Freund und ich sind nun seit etwas mehr als zwei Jahre zusammen. Ich habe 2023 mein Abitur geschrieben und im September darauf sind wir zusammen nach Neuseeland geflogen (worktravel). Wir waren immer ein mega gutes Paar und haben uns gut ergänzt. Natürlich haben wir uns auch hin und wieder gezofft, aber uns beiden war dabei immer die Sicherheit unserer Beziehungen bewusst. Generell war ich mir sehr sehr sicher in der Beziehung und bin immer davon ausgegangen, dass diese halten wird.
Naja, die ersten paar Monate in Neuseeland waren für uns beide schwer, weil es anders als vorgestellt war und wir auf engstem Raum (in einem Van) das erste mal zusammen gelebt haben. Dazu kam schlechtes Wetter und der Fakt, dass wir 24/7 aufeinander saßen. In Deutschland haben wir uns vielleicht alle 2-4 Tage mal gesehen und ich würde auch sagen, dass wir beide sehr eigenständig Menschen sind, die auch gerne selber Sachen in die Hand nehmen.
Ich selber hatte auch mit einigen Dingen in Neuseeland zu kämpfen, die ich während meiner Abiturphase unterdrückt hab und die ich einfach mal in Ruhe verarbeiten musste. Dabei habe ich sehr viel Gewicht auch auf meinen Freund geladen, was natürlich nicht fair ihm gegenüber war, aber ich hab es leider nicht besser gewusst. Mittlerweile ist das aber wieder besser.
Dann irgendwann haben wir uns für ca. 2 1/2 Wochen aufgeteilt und sind zu unterschiedlichen Stellen „woofen“ gegangen. Mein Freund hatte dabei die beste Zeit seines Lebens und ist mega aufgegangen, wohingegen ich sehr Pech und eher eine schwierige Zeit hatte. Deswegen habe ich meinen Freund auch früher von seiner Stelle abgeholt, weil ich nicht alleine sein wollte und irgendwie nichts geklappt hat. Mittlerweile weiß ich, dass ich gerade deswegen ein wenig alleine hätte sein sollen und ich fühle mich auch immer noch schlecht ihn früher abgeholt zu haben. Dazu muss man aber auch sagen, dass es für ihn okay war. Ich glaube aber, dass er in diesen 2 1/2 das erste mal seit einer langen Zeit wieder etwas für sich gemacht hat, mega glücklich war (auch ohne mich) und mich auch nicht so richtig vermisst hat.
Nach diesen zwei Wochen war es dann kurz so als wären wir frisch verliebt und dann ging es zurück zur „Normalität“. Ab diesem Zeitpunkt wollte er kein S. mehr haben, was vollkommen okay ist und hat angefangen unsere Beziehungen zu hinterfragen. Anfangs hieß es noch, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein möchte, doch jetzt an Weihnachten hat er gemeint, dass er nicht mehr weiß ob er mich noch liebt. Generell schien er einfach nur total verwirrt zu sein, was er denn überhaupt möchte.
Wir waren uns einig, dass wir jetzt erst mal getrennte Wege gehen müssen, da ich glaube, dass wir uns beide irgendwie selber verloren haben. Das Problem ist aber, dass ich ihn noch liebe und ihn in meinem Leben haben will. Er hingegen hat gemeint, dass er sich nicht sicher ist und sich irgendwas verändert hat. Er hat gesagt, dass er sich ein Leben mit mir theoretisch schon vorstellen kann, aber nicht so und nicht jetzt. Nun sind wir beide alleine unterwegs und es scheint so, als wäre schon über die Beziehung hinweg und als würde ihm das gar nicht schwer fallen mich auf einmal nicht mehr in seinem Leben zu haben. Ich hingegen komme mir sehr erbärmlich vor, da ich dem ganzen noch hinterher trauere und echt eine schwere Zeit durchmache. Er hat allerdings auch gemeint, dass ich nicht auf ihn warten soll. Ich hoffe nun natürlich, dass das nur eine Pause ist und wir wenn wir in Deutschland zurück das ganze nochmal probieren. Ich weiß natürlich aber auch, dass ich mir keine zu großen Hoffnungen machen will, gerade weil er mich vielleicht nicht mehr liebt.
Ich frage mich die ganze Zeit warum das passieren musste. Warum er mich nicht mehr in seinem Leben haben will. Warum er nicht mehr dafür kämpfen will. Warum er auf der einen Seite sagt, dass er sich ein Leben mit mir vorstellen kann, aber mir dann rät nicht auf ihn zu warten. Ich weiß, dass mir niemand sagen kann ob das nochmal was mit der Beziehung wird, aber ich kann auch nicht verstehen warum es ihm so einfach fällt.
Ich will mich auch auf mich selber konzentrieren und das jetzt für mich selber machen, aber der Gedanke, dass ich ihn so jetzt für immer verloren habe tut einfach nur so dolle weh. Ich weiß auch, dass ich mich gerade jetzt in Neuseeland zu sehr an ihn gebunden hab und mich jetzt erst mal blöd gesagt „deattachen“ muss. Aber ich frage mich einfach warum das jetzt alles so laufen musste. Hätte es nicht auch gereicht, wenn wir nur eine Pause gemacht hätten oder in der Beziehung geblieben wären und einfach unser eigenes Ding machen würden? Was denkt ihr darüber?
Seht ihr da nochmal eine Chance oder glaubt ihr eher von dem was ich erzählt habe, dass er schon längst über mich hinweg ist und es vorbei ist?
03.01.2024 06:43 •