Hallo liebes Forum,
Ich ersuche euch um Rat:
Ich bin mit meinem Freund seit 8 Monaten zusammen.
Mir fiel schon von Anfang an auf, dass er sehr viel von einer Frau erzählte, die erst mit ihm gespielt hat und ihn dann abblitzen ließ. Sie ht seine Gefühle also nicht erwidert.
Dies war wenige Monate bevor wir uns kennen lernten.
Ich weiß, dass ihn das damals in ein tiefes Loch gerissen hat.
Mittlerweile sind wir beide ein glückliches Paar, zumindest kam es mir die ganze Zeit so vor. Er ist ein wunderbarer Mann.
Doch erzählt er immer mal wieder von dieser Frau, wie toll ihre Eltern waren und einfach alles bei ihr war toll! Sie war wohl perfekt in seinen Augen.
Ich höre ihm immer zu aber merke, dass sich Unwohlsein in mir breit macht.
Gestern hat er zufällig via Social Media gesehen, dass eben diese Frau nun schwanger ist.
Ich saß in dem Moment gegenüber von ihm und konnte sehen, dass er Tränen in die Augen bekam.
Er hatte versucht es sich nicht anmerken zu lassen, doch er war ganz durch den Wind.
Da ich über seine Reaktion darüber in dem Moment selbst sehr enttäuscht war, hab ich ihn nicht drauf angesprochen.
Ich dachte, dass nach einem Jahr ohne Kontakt und 8 Monaten Beziehung mit mir einen der Ex-Partner gar nicht mehr soo sehr treffen sollte.
Und jetzt, nachdem ein Tag vergangen ist, weiß ich nicht, wie ich dieses Thema wieder aufgreifen soll.
Fragen über Fragen die mich nachts nicht mehr schlafen lassen:
Bin ich nur die 2. Wahl?
Wenn sie mit dem Finger schnippt, würde er sie zurücknehmen?
Bin ich die Übergangsfrau damit er nicht alleine ist?
Und noch viele mehr.
Sie wohnt sehr weit weg. Sehen tun sie sich also nicht. Sie haben meines Wissens nach auch keinen Kontakt mehr.
Der Mann würde fast alles für mich tun, das weiß ich.
Er investiert sehr viel in mich und unsere Beziehung und kann sich auch eine Zukunft mit mir vorstellen.
Wir planen eine gemeinsame Wohnung für das nächste Jahr, was sein Vorschlag war.
Er redet immer darüber wie es später mal alles sein könnte.
Und seit gestern ist das alles für mich so weit weg.
Ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht und war mehr als nur ein ml ne Übergangsfrau.
In meiner letzten richtigen Beziehung wurde ich betrogen.ich hoffe ihr könnt meine Sorgen verstehen.
Ich weiß nicht, wie ich mit ihm darüber reden soll.
Ich habe ne große Angst enttäuscht zu werden.
10.08.2019 15:38 •