401

Freund war angeblich Single, Realität ist verheiratet

Vienne
Zitat von Glücklose:
@Vienne Das Ganze ist erst 1 Woche her. Dass es mich so einholt leider erst seit gestern

Das wollte ich dich gerade fragen...

Nun, du warst im Schockmodus....wie erstarrt, ein Schutzmechanismus...und jetzt kommt es zum Vorschein.. zeitverzögert... ganz normal...

Du brauchst unbedingt Serotonin und Dopamin...wie holt man sich das in dieser Situation?
Über Sport...so verrückt das klingen mag, es hilft tatsächlich...mir hat es sehr geholfen.

Ich bin mit Sonnenbrille im Winter Laufen gegangen...ohne Sonne...keiner sollte meine Tränen sehen.. .das macht den Kopf ein bisschen frei ...und nebenbei mit der Zeit eine tolle Figur

09.05.2024 19:19 • x 2 #91

B
Zitat von Vienne:
brauchst unbedingt Serotonin und Dopamin...wie holt man sich das in dieser Situation?
Über Sport...so verrückt das klingen mag, es hilft tatsächlich...mir hat es sehr geholfen.

Ja, Sport und LTyrosin

09.05.2024 19:21 • x 3 #92

A

Freund war angeblich Single, Realität ist verheiratet

x 3

Vienne
Zitat von Brausestäbchen:
Ja, Sport und LTyrosin

Ganz genau

09.05.2024 19:21 • x 1 #93

Vienne
Wie sieht es denn aus, bist du in der Lage zu arbeiten?

09.05.2024 19:26 • #94

G
@Vienne
Ich ziehe alles durch bzw. versuche es. Da ging es mir aber auch nicht so schlecht wie heute. Mir laufen seit gestern unkontrolliert die Tränen. Morgen entscheide ich spontan, mein Akku des Leistbaren ist langsam leer

09.05.2024 19:30 • x 1 #95

Taleja
Zitat von Glücklose:
@Vienne Ich ziehe alles durch bzw. versuche es. Da ging es mir aber auch nicht so schlecht wie heute. Mir laufen seit gestern unkontrolliert die ...

Wenn es nicht geht, lass dich ruhig krankschreiben.
Denk nur dran, dass Arbeit manchmal auch eine gute Ablenkung ist. Vorausgesetzt man kann sich konzentrieren.

09.05.2024 19:32 • x 2 #96

Vienne
Zitat von Glücklose:
@Vienne Ich ziehe alles durch bzw. versuche es. Da ging es mir aber auch nicht so schlecht wie heute. Mir laufen seit gestern unkontrolliert die Tränen. Morgen entscheide ich spontan, mein Akku des Leistbaren ist langsam leer

Das hört sich sehr vernünftig an, entscheide das morgen früh....

Hast du vielleicht eine gute Freundin, die vielleicht heute Nacht bei dir bleiben könnte?

09.05.2024 19:41 • x 2 #97

GreenTara
@Glücklose Zuerst ist man erstarrt, und dann kommen die Emotionen in Bewegung. Es ist gut und richtig, den Schmerz hinaus zu weinen. Und in den Pausen davon tust du dir ganz bewusst etwas Gutes: An Blumen riechen, den Vögelchen zuhören, ein schönes Fußbad. Fülle den leergeweinten Raum mit etwas Schönem, das dir wohl tut.

09.05.2024 19:42 • x 4 #98

M
@Glücklose ich denke auch für heute hast du genug aufgearbeitet!

Dann gönne dier doch etwas Ruhe und mache dir ein Tee oder einfach entspannen!

Und dumm bist du definitiv nicht, eher zeugt das von Stärke so wie du bist!

09.05.2024 20:02 • x 3 #99

GarstigeGräte
Zitat von Glücklose:
Morgen entscheide ich spontan, mein Akku des Leistbaren ist langsam leer

Genau. Spontan entscheiden. Aber nichts erzwingen. Wenn es nicht geht, geht es nicht.
Ich war 4 Wochen krank geschrieben. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber es ging gar nichts mehr. Die Zeit habe ich gebraucht, um wieder Fuß zu fassen. Also tu auch du, was du brauchst, so lange du brauchst.
Immer schön daran denken: Und nach mir die Sintflut. Die Welt dreht sich auch ohne dich weiter. Jetzt bist nur du und deine Genesung wichtig.

Tipps hast du ja schon ganz viele bekommen. Geführte Meditationen kann ich dir ebenfalls sehr ans Herz legen.
Ich mag da besonders gerne Ohrinsel und Franziska Behlert.
Und nicht den Mut verlieren, wenn anfangs gefühlt überhaupt nichts hilft. Das ist nicht unnormal.
Die Fortschritte gehen in Baby-Steps voran, die man erst im Rückblick erkennt. Aber es geht voran.
Du schaffst das! Tschakka!

09.05.2024 20:20 • x 8 #100

c_minor
Zitat von Glücklose:
Unser Start war anders als gewöhnlich, indem er sehr schnell übermäßig seine Liebe beteuerte und recht schnell zum ich liebe Dich überging.

Red Flag: Love Bombing

Zitat von Glücklose:
Da dachte ich noch, dass er mich sehr sehr lieben muß und wenn man dem Traummann begegnet, so etwas durchaus auch schneller gehen kann.

So kann man sich die Situation in der eigenen Bedürftigkeit auch zurecht rationalisieren.
Kann es sein, dass dein Bauchgefühl da schon was anderes gesagt hat?

Zitat von Glücklose:
Da aber sonst alles wie immer war, schob ich es auf die Angst, so etwas Tolles nie verlieren zu wollen und auf meine schlechten Erfahrungen.

Siehe vorheriger Punkt.

Zitat von Glücklose:
Behutsam und bedacht sprach ich meine Sorgen an, die abgetan und dann am Schluß sogar als irre Störung meinerseits betitelt wurde, welche unsere Beziehung in Gefahr bringen könnte.

Merkste selber - neee? Good old Schuldumkehr.

Zitat von Glücklose:
Ich wurde nun über die ganze Zeit hinweg belogen, die Ehefrau sowieso.

Es gibt halt (leider immer mehr) Menschen, die derart rücksichtslos und empathieunwillig, allerding auf der anderen Seite auch absolut feige sind, dass sie solche Spielchen anzetteln, die alle Beteiligten in eine ziemlich üble Lage bringen. Er konnte es allerdings nur, weil du es zugelassen hast.

10.05.2024 07:46 • x 3 #101

G
@c_minor
Vielen Dank für Deine Antworten. Sie rücken mein Weltbild wieder etwas in die richtige Richtung. Ich weiß, dass nur das geschehen kann/darf, was ich selbst zulasse. Ich bin ein sehr positiver Mensch, der nicht von vornherein negativ an die Sache rangeht und eher naiv bis gutgläubig ist. Frisch verliebt zu sein liegt bei mir sehr lange zurück, daher dachte ich zwar Hoppla, das geht schnell, war aber nie ein Indiz für mich, dass ich mich gerade auf einen verheirateten Mann einlasse.

Wie muss man gestrickt sein, so lange diese Lügen aufrecht zu erhalten, aufpassen zu müssen, sich nicht zu versprechen oder irgendwie anders aufzufliegen. Das ist doch ein wahnsinniger Streß, solche Spielchen zu treiben. Alle Beteiligten? Ich weiß nicht, denke, dass ich diejenige bin, die hier am meisten leidet.

Es wurden Zukunftspläne geschmiedet, beteuert, dass noch nie so geliebt wurde und ich die Traumfrau bin. Wer glaubt das erst einmal nicht?

10.05.2024 07:54 • x 5 #102

c_minor
Zitat von Glücklose:
Ich weiß, dass nur das geschehen kann/darf, was ich selbst zulasse.

Und genau darin liegt der Schlüssel: Kennst du die Warnhinweise, kannst du es verhindern.
Da sollte jetzt nicht so weit gehen, jeden Mann gleich mal unter Generalverdacht zu stellen, aber ein bisschen Vorsicht hat noch nicht geschadet.

Zitat von Glücklose:
Ich bin ein sehr positiver Mensch, der nicht von vornherein negativ an die Sache rangeht und eher naiv bis gutgläubig ist.

Genau das merken Menschen wie dein werter Ex sehr schnell und du wirst zur leichten Beute.

Zitat von Glücklose:
Frisch verliebt zu sein liegt bei mir sehr lange zurück, daher dachte ich zwar Hoppla, das geht schnell, war aber nie ein Indiz für mich, dass ich mich gerade auf einen verheirateten Mann einlasse.

Es ist eher ein Indiz dafür, dass du gerade schon Opfer einer mehr oder weniger perfiden Form von Manipulation geworden bist, deren einziges Ziel am Ende Macht und Kontrolle ist. Aber erst muss die Sache halt mal so schnell wie möglich in trockene Tücher - deshalb erstmal das Love Bombing.

Zitat von Glücklose:
Wie muss man gestrickt sein, so lange diese Lügen aufrecht zu erhalten, aufpassen zu müssen, sich nicht zu versprechen oder irgendwie anders aufzufliegen.

Man/n muss sich selbst ziemlich genial, toll und grandios vorkommen. Regeln gelten für solche Menschen nicht. Letztendlich holen sie sich über dieses ganze Schmierentheater den externen Selbstwertkick, den sie so dringen brauchen.

Zitat von Glücklose:
Alle Beteiligten? Ich weiß nicht, denke, dass ich diejenige bin, die hier am meisten leidet.

Du weisst nicht, was bei ihm zu Hause los ist. Diese Art von Flucht in eine Zweitbeziehung hat in der Regel was damit zu tun, dass in der Hauptbeziehung nicht genügend Selbstwertinput zu holen ist. Darunter leidet meistens auch die andere Frau.

Zitat von Glücklose:
Es wurden Zukunftspläne geschmiedet, beteuert, dass noch nie so geliebt wurde und ich die Traumfrau bin. Wer glaubt das erst einmal nicht?

Wenn ich nach einer angemessenen Zeit des Kennenlernens step by step an einer gemeinsamen Zukunft zu bauen beginne, ist es was anderes, als wenn das Gegenüber nach 3 Wochen mit zusammenziehen, Urlaub, Kindern usw. anfängt. Wenn ich selbst entsprechend bedürftig bin, hab ich natürlich auch eine höhere Empfänglichkeit für dieses ganze Süßholz, die Komplimente und den angeblichen besten S. der Welt. An diesem Punkt solltest du arbeiten.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass der Anfang - nüchtern betrachtet - viel zu schnell und opulent zu statten ging. Und das ist das wichtige Warnsignal, auf das du zukünftig achten solltest.

10.05.2024 08:16 • x 6 #103

G
@c_minor
In dieser Zeit habe ich viel und schnell gelernt. Ich habe noch nie von RedFlags gehört oder beim Kennenlernen auf Hinweise geachtet. Es ging gefühlt immer alles gut und solche Begegnungen machte ich bisher auch nicht.
Von zu Hause wurde viel gesprochen, allerdings in der Ex-Form (natürlich). Im Nachgang, so als Entschuldigung, wurde das zu Hause relativiert und auch begründet, warum man für mich offen war. Nicht, dass ich das gut heiße----- solch ein Satz musste natürlich kommen.
Bis zum Nüchtern betrachten dauert es noch eine ganze Weile. Mein Schmerz ist enorm und auch das beeindruckt sein, wie perfekt diese Rolle gespielt wurde, wie ausgefeilt die Details waren, als ob die Auskunft Single zu sein alleine nicht gereicht hätte.
Da wurde ein anderes Leben bis ins kleinste Detail skizziert, was mich immernoch sprachlos macht und täglich kamen neue Details hinzu, die wieder untermauerten, dass meine Wahrnehmung nicht stimmen kann

10.05.2024 08:24 • x 3 #104

L
Zitat von Elfe11:
1 Jahr lang? Bei einem neu kennengelernten fremden Mann? Ü50? Da schaut man sich doch als Erstes seine Wohnung an! Und checkt, ob er Single ist? ...

Elfe, ich bin auch ein Jahr von meinem Freund belogen worden. Er war in einer Langzeitbeziehung und ich seine Affäre/Zweitfreundin ohne dass ich es wusste.
Es kam vor wenigen Wochen erst raus und seitdem bin ich in einer ganz schlimmen Verfassung.
Ich war bei ihm zu Hause (ich dachte jedenfalls, dass es das war) Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass es seine erste Wohnung von früher ist, im Haus seiner Eltern(!) Ist. Die er einfach seit dem noch hat.
Er wohnt mit seiner Freundin in einem völlig anderen Haus. Daher kann ich es nach wie vor einfach nicht verstehen, wie man so berechnend und größenwahnsinnig sein kann.

10.05.2024 08:43 • x 6 #105

A

x 4