403

Freund war angeblich Single, Realität ist verheiratet

Sitamun
Zitat von Glücklose:
Mir geht es immernoch nicht gut.

Das ist traurig. Seid ihr noch zusammen?

Heute 14:47 • x 2 #151

G
@Sitamun
Er ist nach wie vor verheiratet und lebt bei ihr.
Da geht leider kein zusammen mit mir

Heute 14:49 • x 3 #152

A

Freund war angeblich Single, Realität ist verheiratet

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Eytschdabbelju:
erst den Beweis gesehen, dass er verheiratet ist und mit seiner Frau zusammen wohnt.

Manche bleiben verheiratet und wohnen zusammen, auch wenn sie getrennt sind. Allerdings die Tatsache, dass er dir das zwei Jahre lang verheimlicht, deutet darauf hin, dass er eben nicht getrennt ist.

Heute 15:12 • x 1 #153

E
@Glücklose ich kann dir leider deine mails nicht mehr beantworten, weil ich nur „normaler“ User bin.

Heute 15:14 • x 1 #154

E
@alleswirdbesser er findet immer ausreden, warum der Zeitpunkt schlecht ist.
Ich weiß ich kann ihm nichts mehr glauben, bekomme es aber auch irgendwie nicht hin das ganze zu beenden.

Heute 15:19 • x 1 #155

G
@Eytschdabbelju

Vollkommen verständlich. Der Verstand sagt, es muß zu Ende sein, aber Bauch und Herz sagen etwas anderes. Mir geht es genauso.....

Heute 15:55 • #156

A
@Glücklose Oje, tut mir leid für dich! Man hört ja immer wieder davon, aber ist immer wieder fassungslos, dass es solche Typen wirklich gibt. Eigentlich ein trauriger Wicht. Aber solche sind ja oft geborene Schauspieler. Also gib dir nicht die Schuld, gegen abgebrühte Figuren hat ein anständiger Mensch - zumindest eine Zeit lang - kaum eine Chance.

Heute 15:56 • x 2 #157

G
@Arnika
es war alles so perfekt. Antworten ohne Zögern, wie aus der Pistole geschossen und immer unheimlich glaubwürdig und beruhigend

Heute 15:57 • #158

A
@Glücklose Ich würd da schon von einem notorischen Lügner mit sehr viel Erfahrung ausgehen. Das durchschaut man dann natürlich nicht so bald. Weil die Härte musst mal haben. Vor allem, als er dann mit dir auch noch Gaslightning betrieb. Krass! Leid tust mir!

Heute 16:09 • x 2 #159

G
@Arnika
Ein bisschen bin ich ja selbst Schuld, so blauäugig und gutgläubig zu sein. Mein Bauch lag immer richtig und ich habe ihn permanent in Frage gestellt

Heute 16:11 • #160

Ayaka
Zitat von Glücklose:
@Arnika es war alles so perfekt. Antworten ohne Zögern, wie aus der Pistole geschossen und immer unheimlich glaubwürdig und beruhigend

der perfekte Lügner ist der, der seine eigenen Lügen glaubt. Ich vermute mal, dass er einfach komplett ausgeblendet hat verheiratet zu sein.

ich hab so was ähnliches erlebt - nach 3 Wochen kam ich dahinter - 2 Jahre wartete ich darauf, dass er mit der Scheidung weiter kommt (angeblich schon längst getrennt und wir lebten ja auch zusammen, in seiner Wohnung war ich auch).

Mir hat es geholfen mir selbst zu verzeihen auf so einen Mist reingefallen zu sein und dann ganz genau auf das zu sehen, wie er mit seiner Ehefrau umgeht. Am Ende, trotz all der Schmetterlinge, ein Feigling mit einem miesen Charakter ohne Rückgrat.

Das Ganze ist 10 Jahre her als ich es beendet hab. Letzten Winter starb er, auf der Parte stand seine Ehefrau mit der er immer noch verheiratet war.

Heute 16:11 • x 3 #161

G
@Ayaka
Mein Gefühl war auch, dass die eigenen Lügen irgendwann selbst geglaubt wurden. Aber wie anstrengend ist das, immer aufzupassen, was man gelogen hat, damit man sich nicht weiter verstrickt. Er hat ja gemerkt, dass ich immer hartnäckiger nachfrage. Weshalb habe ich ihm nie Leid getan?

Heute 16:14 • x 1 #162

E
Das schlimmste ist, man ist ja selbst dran schuld belogen zu werden, weil man immer so „reagieren“ würde.
Ich war dran schuld, dass er mir nicht die Wahrheit gesagt hat, weil ich ja dann weg gewesen wäre und er wollte mich nicht verlieren.

Heute 16:16 • x 1 #163

A
@Glücklose Naja, aber man denkt sich genauso, ich will ihm nicht Unrecht tun. Natürlich hättest du mal darauf beharren sollen, auch bei ihm zuhause zu sein. Aber wenn einer ein echtes ausgeklügeltes Lügenkonstrukt aufbaut, geht das schon eine Zeitlang gut, weil man ja verliebt ist und er so lieb ist.

Du hättest deinem Bauch mehr vertrauen können, aber ich bin mir sicher, so einer ist auch extrem gut darin, einen einzuwickeln.

Heute 16:16 • x 1 #164

Ayaka
Zitat von Glücklose:
Weshalb habe ich ihm nie Leid getan?

Er zeigt ja im Verhalten gegenüber seiner Frau bei jeder eurer Begegnungen, dass er 0 Ehrgefühl hat, wieso sollte es also bei dir anders sein? Wieso erwartest du das?

Auch wenn es hart ist - bist zu einem Teil sind wir da auch selbst schuld mitgespielt zu habe. Heute würde ich ihm an dem Tag als er seinen Ehering vergessen hat abzulegen der Wohnung verweisen und nie wieder sehen wollen. Egal was noch kommt, Lüge ist und bleibt Lüge.

Ja, mir wär so ein in Lügen verstricktes Leben viel zu anstrengend, ich könnt das nicht. Aber es gibt eben Menschen die leben so und werden es auch nicht ändern.

Heute 16:18 • #165

A

x 4