Hallo liebe Community,
Ich schreibe in dieses Forum, da ich mich in einer schwierigen Situation befinde, die mich sehr belastet. Ich würde mich daher sehr über Tipps und Ratschläge freuen
Mein Freund (21) und ich (20) sind seit 2,5 Jahren ein Paar. Wir hatten stets (so dachte ich zumindest) eine sehr enge Bindung. Haben quasi jede freie Minute miteinander verbracht und waren uns immer sehr nahe.
Vor ca. 3 Monaten änderte sich das jedoch schlagartig. Er teilte mir mit, dass er sein Studium abbrechen und mit einem Freund zusammen nach Indonesien auswandern wird, um gemeinsam mit ihm Selbstständig zu werden. Auf meine Frage hin, was dann aus uns werden würde, meinte er zunächst zu mir, dass ich doch mitkommen könne. Nachdem ich ihm mitteilte, dass ich mir bei der Sache unsicher sei, war das Thema für ihn schnell vom Tisch. Er meinte, es sei wohl besser, wenn wir uns Trennen würden sobald er geht. Bis dahin wolle er die Beziehung jedoch noch weiter führen. Für mich war das ein riesiger Schock. Ich war total perplex, dass er eine solche Entscheidung so leichtfertig treffen konnte, während für mich eine Welt zusammenbrach.
Nun wird er voraussichtlich im Januar gehen. Mir wurde und wird von allen Seiten gesagt, dass ich das mit ihm beenden und meine Zeit nicht verschwenden soll, wenn ich doch weiß, dass das mit uns keine Zukunft hat.
Seit er den Beschluss gefasst hat, befinde ich mich in einem miserablen Zustand. Ich bin total verzweifelt und fast jeden Tag am weinen. Er hingegen zeigt mir, dass er kein Stück traurig über unsere Trennung ist. Er hat mir sogar gesagt, dass er sich wünscht, andere Mädchen kennen zu lernen, da er noch nicht viele Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat. Auf der anderen Seite will er sich immer wieder mit mir treffen und hat mir letzte Woche einen großen Blumenstrauß inkl. einem Brief geschenkt. Ich bin total verwirrt. Ich hänge so unglaublich an ihm und kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu sein. Obwohl die Zeit mit ihm im Moment so schmerzt, hab ich das Gefühl, ich könnte es unter keinen Umständen übers Herz bringen, das ganze zu beenden.
Hinzu kommt, dass ich Depressionen habe und mit ihm ein sehr wichtiger positiver Bestandteil meines Lebens wegfällt. Er war stets eine sehr große Stütze für mich, was mir erst jetzt so richtig klar geworden ist. Ich kann es mir ganz einfach nicht vorstellen, ganz allein dazustehen. Mir ist bewusst, dass ich mich in einer starken Abhängigkeit ihm gegenüber befinde. Es macht mich sehr traurig, dass ich so schwach bin und das mit mir machen lasse, aber es scheint mir wirklich unmöglich, mich von ihm loszulösen
Wie sehr ihr das ganze? Seit ihr auch der Meinung, dass es keinen Sinn mehr macht, bei ihm zu bleiben, bis er geht? Habt ihr mir einen Rat, wie ich es schaffen kann, mich von ihm zu lösen? Oder soll ich einfach abwarten, bis er geht?
Ps: Entschuldigung, falls der Text etwas durcheinander sein sollte. Mir fällt es im Moment sehr schwer, klare Gedanken zu fassen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
02.12.2020 06:44 •
x 1 #1