Scarlett2016
- 1682
- 1981
KBR
Zitat von sozialtussi:Meinem Sohn wird dadurch aber nicht geholfen....
JungeRömerin
Zitat von sozialtussi:Hallo Soziali,Es war vor 3 Tagen.
Ich war oben bei meinem Sohn, seine Ex war da, um das Kind abzuholen.
Vorher saßen wir aber alle zusammen am Tisch und haben was gegessen.
Pfadfinder84
Sabine 49
Zitat von JungeRömerin:Zitat von sozialtussi:Hallo Soziali,
lasse Dich nicht erpressen und lasse Dir nicht drohen.
Sage Deiner Enkeltochter, dass Oma sie ganz ganz doll lieb hat.
Wolltest Du Dich nicht verkleinern?
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird und Du vor allem die Nerven behälst.
Liebe Grüße
Zitat von Scarlett2016:Liebe @sozialtussi
Bitte hole Dir Hilfe von außen.
Verlasse Dich auf DICH. Du bist ein wertvoller Mensch und es geht nun darum, wie Du Dich im Leben nun positionierst bzw. wie Du zukünftig Dein Leben lebst. Ziel ist: in Freiheit und autonom zu leben.
Zitat von Pfadfinder84:Was ich aber sehe ist ein Sohn, der wie ein Tornado durch das Privatleben seiner Mutter fegt und dadurch bewirkt, dass es ihr nicht gut geht.
Zitat von Pfadfinder84:Zudem sehe ich einen Exmann, der versucht eine neue glückliche Beziehung zu torpedieren weil er es nicht schafft seiner Exfrau ihr Glück zu gönnen.
Zitat von Pfadfinder84:Unter solchen Spannungen kann das Enkelkind nur leiden.
Zitat von Pfadfinder84:Wahrscheinlich hilft dir mein Beitrag nicht weiter
Zitat von Pfadfinder84:den Ratschlag geben mal eine Kur zu beantragen. Leite das am besten umgehend in die Wege da die Bewilligung und Terminfindung mit einer Wartezeit verbunden sein kann! Da kannst du mal 4-6 Wochen nur auf dich schauen und lernst dich abzugrenzen, kannst neue Energie tanken und mal die Seele baumeln lassen.
Zitat von Pfadfinder84:Nun nochmal kurz zu dem Verhältnis zu deinem Sohn. Das ist meiner Meinung nach alles zu nah/eng bei Euch. Allein sein Wunsch über dir einzuziehen hat bei mir schon wieder alle Alarmglocken schrillen lassen. Dieses mit SMS bombadieren und darum betteln, dass du ihn lieb hast - kommt das nur mir echt strange vor?
Zitat von Pfadfinder84:Wir haben eine sehr enge familiäre Bindung aber jeder führt sein eigenes Leben.
Zitat von Pfadfinder84:Übrigens erwähnte ich bewusst, dass wir eine enge familiäre Bindung haben, weil es auch mal vorkommt, dass man sich 3-4 Wochen nicht hört.
Zitat von Pfadfinder84:Wer weiß, vielleicht pumpt er sich tatsächlich mit Subs voll.
Zitat von Pfadfinder84:Mein Onkel versucht nämlich auch permanent die Schuld für sein eigenes verkorkstes Leben seiner Mutter in die Schuhe zu schieben.
Zitat von Pfadfinder84:Tja und meine Oma lässt es sich gefallen und macht sich selbst Vorwürfe. Sie hat ihr ganzes Leben gearbeitet und Kinder großgezogen und verbringt ihren Lebensabend damit, sich Vorwürfe zu machen und ist dabei völlig Beratungsresistent.
Zitat von Pfadfinder84:Daher schaue wirklich, dass du jetzt den Schritt gehst, dich davor zu bewahren.
Zitat von Pfadfinder84:Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
Zitat von Sabine 49:Guten Morgen Sozialtussi,
ich hoffe, du konntest einigermaßen gut schlafen.
Zitat von Sabine 49:Ich denke, wir lesen gerne deine Überlegungen und antworten auch gerne. Das wertet dich doch in keinster Weise als Person ab. Im Gegenteil ich finde es sehr mutig von dir und bringt mich dir menschlich näher, auch wenn es nur hier im Forum ist.
Zitat von Sabine 49:Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag, besonders nach deiner Schicht.