Edelossi
- 306
- 248
Zitat von Edelossi:@all ich wollte jetzt nicht erreichen das niemand mehr sich einbringt, es waren nur meine Alarmglocken.
@sozialtussi deine Erklärungen bezüglich seiner Kindheit machen mit grad etwas Angst... Ich habe mit meinem Ex ein gemeinsames Kind quasi mein Kleiner, welcher sehr sehr viel negatives in der Partnerschaft miterlebt hat. Seitdem wir getrennt sind entwickle ich mich irgendwie im Bezug auf den kleinen evtl zur Übermutti. Ich versuchs mal zu erklären was ich meine. Mein kurzer war bei körperlichen Übergriffen generell dabei ( da er ganz feine Antennen hatte ), sobald es lauter wurde war er sofort bei mir zur Stelle. Daher mache ich mir oft Gedanken darüber und rede viel mit ihm, wie man später eon Mädchen behandelt. Ich habe unwahrscheinlich grosse Angst das irgendwann ein Mädel mal vor meiner Tür steht und mir erklärt das mein Sohn sie geschlagen hat. Er ist jetzt 10 und mich drückt mein schlechtes gewissen, ich denke da mach ich auch was falsch. Anderseits ist er auch ein ziemlich anhänglicher kleiner Mann ...vielleicht erziehe ich auch einen jungen mit narz. Zügen. Mach mir da jetzt echt Gedanken... vielleicht geb ich ihm auch einfach zuviel von allem... Hilfe
Zitat von Edelossi:@sozialtussi das einzige was VIELLEICHT hilft wäre ein Umzug wobei ich mir gut vorstellen kann das er das auch als ein gegen ihn verhalten sieht und daher wird es auch nur stress geben. Ich kann dir leider keinen Ausweg aufzeigen in Partnerschaftskonstellationen wird immer die Kontaktsperre empfohlen, die in deinem Fall aber den Entzug der Enkeltochter bedeuten würde. Und damits würde er dich gefühlsmäßig wieder weich klopfen.
.
JungeRömerin
Zitat von sozialtussi:Guten Morgen
Ich habe mir gerade nochmal alles intensiv durchgelesen.
Und mein Sohn bombardierte mich mit mehreren SMS .
Er will sich wieder vertragen, ich muss ihn doch verstehen.
Nein, Du musst gar NICHTS
Ich würde eines Tages erkennen, warum es für seine Ex besser ist, wenn sie zu ihm zurückkommt....
Er verrennt sich in was. Er hat niemandem vorzuschreiben, was für ihn gut oder schlecht ist (genauso wird er seinem eigenen Kind übergriffig werden oder gar schon sein). Er hat zu erkennen, dass es für ihn besser ist, wenn er endlich loslässt und dass momentan jeder Mensch ohne ihn besser dran ist.
Wir beide hätten uns doch monatelang gut verstanden...
....ja, weil ich immer den Mund gehalten habe....
Das sagst du ihm genau so. Und ab sofort hälst auch nicht mehr den Mund. Er muß den Gegenwind endlich zu spüren bekommen.
Ich werde gleich meinen 24 Stunden Dienst anfangen und morgen werde ich......
.... ja was?
Ich bin drauf und dran, meine Schwiegertochter anzurufen.
[color=#FF0000]Was genau willst Du ihr sagen? [/color]
Morgen aber erst.
Meinen Sohn halte ich auf Abstand.
Solange es geht.
Ich muss sehen, dass ich meine Schwiegertochter dazu bringe, dass unser Gespräch unter uns bleibt.
Was meint ihr?
Kann ich das wagen?
Sabine 49
KBR