Edelossi
- 306
- 248
Zitat von Edelossi:@sozialtussi ich möchte Dir erstmal ganz ganz doll danken für deinen offenen ehrlichen Seelen- *beep* . Ich und Fe16 kommen aus dem Thread Opfer von Narzissten und dieser bezieht sich grösstenteils auf Partnerschaften. Du triffst mit deinem Thread einen anderen Blickwinkel obwohl die Symptome, Gefühle und Verletzungen überwiegend sich ähneln, denke ich das es für Dich als Mutter noch viel viel schlimmer ist als in narz. Partnerschaften bzw getrennte narz. Partnerschaften.
Zitat von Scarlett2016:Kannst Du auch Deinen Exmann mit ins Boot nehmen?
Den ersten Schritt hast Du gemacht - finde ich prima. Nun werden die Segel anders gesetzt
Dein Akku wird sich wieder laden, wenn Du wieder Du selbst sein kannst. Wenn Du Dich befreit hast.
Dafür sind begleitende oder unterstützende Gespräche gut und wichtig.
JungeRoemer
Zitat von sozialtussi:Ich habe sehr viel im Netz über Narzissmus gelesen und mir wurde schlecht.
Zitat von sozialtussi:Weißt du, was morgen wieder passiert?
Er kommt reumütig angekrochen und entschuldigt sich, alles ist ja seine Ex schuld, dass sie nicht versteht, dass er der Beste für ihn ist.
Er hat mich wieder am Boden, dann richtet er mich wieder auf, um dann später wieder zuzustechen.
Zitat von Scarlett2016:Wenn er morgen mit dem Argument der Ex kommt, dann sagst Du ihm, dass sie damit gar nichts zu tun hat. Dass er die Schuld nicht bei anderen suchen soll. Und dass er sich endlich mal der Realität stellen soll.
Dass Du ab sofort solche Ausfälle nicht mehr duldest und dass er sich helfen lassen soll. Wenn er brüllt, schmeisst Du ihn raus.
Zitat von JungeRoemer:Ich hatte Dich bisher im Forum ganz anders wahrgenommen.
JungeRoemer
Zitat von sozialtussi:Nachher bin ich nämlich die Böse.
Zitat von Edelossi:@all ich will nur mal meine Gedanken kurz niederschreiben, da ich Sozialtussis Angst 1000%ig nachvollziehen kann und mir beim lesen der Ratschläge wirklich mulmig im Bauch wird. Für den weg des Grenze ziehen benötigt Sozialtussi mehr als 100% Energie, denn eines liest man ganz klar raus, wenn es gegen ihn läuft dann dreht er durch. Sie hat jetzt schon keine Kraft, da wird sie so einem Kampf erst recht nicht gewachsen sein. Und was alle mit bedenken sollten narzisstische Züge oder gar die NPS ist nicht zu unterschätzen, sowas kann krasse Ausmaße annehmen. Diese Menschen halten sich für Gott, für was besseres für was weiß ich was... Man bricht nicht mit ihnen... Sie brechen mit uns. Ich weiß ihr wollt helfen, das steht ausser Frage, aber ich mach mir da ernsthaft Sorgen um Sozialtussi. Allein die Vorstellung das der Nebenbuhler plötzlich doch in der Wohnung renoviert, nur weil Sie sich abgrenzt ohhhh Gott ich darf gar nicht weiter denken... Der flippt aber sowas von aus. Ich denke da würde evtl der Nebenbuhler auch einiges miterleben.