KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Zitat von Scarlett2016:Deine Enkelin lernt wahrscheinlich noch ganz andere Dinge. Und vielleicht ist sie auch schon ein Opfer Deines Sohnes. Aus Opfern können Täter werden.
Dennoch: Ich finde, Du solltest Dich sehr stark rausnehmen und versuchen Dich mit klaren Ansagen abzugrenzen. Um Deines Seelenfriedens willen. Ich denke, DU musst LOSLASSEN bzw. Dich entziehen und aus der Ohnmacht raus.
Außerdem würde ich Deinem Sohn von Deinen Beobachtungen erzählen und ihn bitten, sich HIlfe (gerade im Hinblick auf Deine Enkelin) zu holen.
Empfindet Dein Exmann eigentlich Euren Sohn auch so resp. wie verhält er sich ihm gegenüber?
Zitat von KBR:
Deine Enkelin ist 10? Sie kann ihre Oma auch besuchen, wenn diese in einem anderen Haus wohnt als ihr Vater.
KBR
Zitat von sozialtussi:Zitat von KBR:
Deine Enkelin ist 10? Sie kann ihre Oma auch besuchen, wenn diese in einem anderen Haus wohnt als ihr Vater.
Nein, sie ist erst 6 Jahre jung
Zitat von Scarlett2016:Du gibst ihm weiterhin Macht, verstehst Du das?
Nehme ihm die Waffe. Nämlich indem Du Dich von der Angst freimachst. Deine Enkelin kannst Du sicherlich auch bei Deiner Schwiegertochter sehen oder nicht?
Hat Dein Exmann auch so eine Angst?
Zitat von Scarlett2016:Je mehr Du schreibst umso klarer wird das Bild.
@sozialtussi es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht.
Ich wiederhole mich: sage ihm, dass er sich Hilfe holen muss. Er braucht dringend Grenzen.
Du musst aus der Ohnmacht raus und gleichzeitig muss auch Deine Enkelin geschützt werden. Was passiert wohl, wenn sie mal nciht nach seinen Vorstellungen funktioniert. Was meinst Du, was wird sie lernen für spätere Beziehungen?
Du hast Dich getraut, ihm den Schlüssel wieder zurückzugeben. Hast Du da nun keine Angst, was die Cholerik anbelangt?
JungeRoemer
Zitat von Mairenn:SEIN LEBEN!Klar hat Dein Sohn vielleicht Fehler gemacht und sich nicht richtig verhalten in seiner Ehe - und man muß als Mutter auch nicht aus Liebe alles tolerieren oder toll finden, was die Kinder so anstellen ABER - sein Leben ist sein Leben.
Sabine 49
Zitat von Scarlett2016:
Dein Sohn muß Grenzen gesetzt bekommen. Er muß lernen, seine Emotionen zu regulieren.
Katzenmosaik
Zitat von Scarlett2016:@sozialtussi
ich bin wirklich entsetzt, was ich da lese. Klar, dass Du nervlich am Ende bist, weil Du Dich hilflos fühlst und Deine Ängste Dich leiten.
Weshalb hat er nachts bei Dir randaliert? Gehts noch?
Nicht nur wegen Deiner Enkelin auch wegen Dir musst Du nun was tun.
Übernehme die Verantwortung und lasse Dich nicht mehr durch die Aggressionen Deines Sohnes einschüchtern. Sage Dir: dass KEIN MENSCH mit Dir so umzugehen hat.
Ich würde ihm mitteilen, dass wenn er sich keine Hilfe holt bzw. sein Verhalten nicht ändert, Du ersteinmal eine Auszeit möchtest.
Dein Mann am besten auch - was glaubst Du wohl, was dann passieren wird?
Kannst Du den Zeitraum benennen, ab wann er sich so verändert hat bzw. seit wann Ihr Angst vor Eurem Sohn habt?