sozialtussi
- 2153
- 15
- 2218
Zitat von Scarlett2016:Bitte lasse keine emotionale Erpressung mehr zu. Nehme Dir nicht zu Herzen was er sagt. Er wird um sich schlagen, weil Du Dich entziehst. Aber es muss sein, sonst klappst Du irgendwann zusammen.
Zitat von Scarlett2016:Ziel ist: in Freiheit und autonom zu leben.
Kopfweide
Zitat von Kopfweide:Zum einen arbeitest du im sozialen Bereich, ich auch und wir haben alle eine kleine Macke, ich möchte auch nicht anderes machen und du weißt was ich meine
Zitat von Kopfweide:lass los und suche dir eine schöne Wohnung.
Zitat von Kopfweide:DER BENGEL IST ERWACHSEN
Zitat von Kopfweide:Bitte mache dir keine Vorwürfe betreffs deiner Erziehung, du warst in den Momenten überzeugt, daß richtige zu tun
Zitat von Kopfweide:Sei froh, dass du dich hier geäussert hast, denn jetzt geht die Entwicklung von dir weiter, nehme ich an.
Lieben Gruss
KBR
Kopfweide
JungeRoemer
Zitat von sozialtussi:Ich hatte damals vorher gefragt, ob es ein Problem gibt, wenn ich 2 Straßen weiter wohnen werde..Als er bei mir einzog, war ich alles andere als begeistert.
KBR
Morgensonne
Zitat von Morgensonne:Ich glaube, daß du mit deinem Sohn in diesem Leben keine normale Beziehung mehr haben wirst.
Zitat von Morgensonne:Die Kinder sind das wichtigste, aber natürlich kommen für den Narzissten selbst die eigenen Kinder an 2. Stelle.
Zitat von Morgensonne:ch finde deine Schwiegertochter insofern sehr schlau, daß sie ihm keine 2. Chance mehr gibt. Das ist auch nicht selbstverständlich. Wie viele werden - grade bei Narzissten - wieder rückfällig.
Kannst du nicht mit ihr sprechen und sie bitten, daß sie ihm ggü nichts erwähnen soll? Eben, bzgl. seinen Manipulationsversuchen?
Zitat von Morgensonne:Ich weiß, eigentlich nicht wirklich hilfreich zu deiner eigentlichen Frage, aber ich hatte einfach das Bedürfnis, dir das zu schreiben, weil du anfangs so angefeindet wurdest. Wer so etwas nicht kennt, weiß nicht, wie es ist, wenn man mit einem Narzissten zusammen ist, oder einen in der Familie hat.
Morgensonne
Zitat:Das ist mir leider bewusst.
Zitat:Wenn es ein Fremder wäre, könnte ich sagen: Mach`s gut, ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir.
Nur beim eigenen Sohn ist das schwer....zumal er das sowieso nicht zulassen würde.
Zitat:Zitat von Morgensonne:Die Kinder sind das wichtigste, aber natürlich kommen für den Narzissten selbst die eigenen Kinder an 2. Stelle.
Seine Tochter wird noch auf ein Podest gehoben.
Mir graut schon jetzt vor der Zeit, wo sich das umdreht.
Er wird sie eines Tages, bzw. dann, wenn sie eine eigene Meinung hat, beeinflussen und gegen die Menschen
aufhetzen, die nicht seiner Meinung sind.
Zitat:Du hast leider nicht alles gelesen. Sie sieht ihre Vorteile, nimmt sich von ihm, was sie kriegen kann und macht ihm somit
seit Jahren Hoffnung.
Außerdem scheint es so, dass sie zweigleisig fährt.
Keine Chance, mit ihr darüber zu reden.
Zitat:Gut, dass du den Absprung zu deinem Ex geschafft hast und dich um deine Schwiegermutter kümmerst...
....Daumen hoch!
Wie kommt deine Schwiegermutter damit zurecht?
Zitat:Habe gerade eine Therapeutin angerufen, wahrscheinlich werde ich das selber bezahlen müssen, sonst komme ich
nie an einen Termin.