64

Freund verzeiht Fremdgehen?

L
Mein Freund verzeiht mir das Fremdgehen. Ich habe es getan, nachdem ich 2,5 Monate vernachlässigt wurde von ihm und wir auch erst seit 6monaten uns kennen. Ich dachte die Beziehung geht nirgendwo mehr hin und ich würde eh Schluss machen, jetzt aber will er eine 180° Drehung machen in seinem Bezug zu wie man eine Beziehung führt, Weil ich ihm so wichtig bin und er sein Leben mit mir verbringen möchte. Ich bin aber sehr verletzt durch die letzten Monate und weiß auch nicht wie viel Glauben ich seinem wollen von Veränderung schenken kann. Ich mag es nicht diese Ungewissheit zu haben, was kommen wird und ob ihm die Veränderung wirklich gut tun wird, wie er sagt, oder nicht. Wenn nicht und er das Gefühl hat,dass er nicht mehr er selbst sein kann habe ich jetzt nur nochmal alles gegeben, um nochmal verletzt zu werden.
Außerdem war das Fremdgehen für mich nicht, weil ich vermisst habe S. zu haben, sondern mehr, weil mir emotional etwas in der Beziehung gefehlt hat und der fremd geh S. hat sich sehr gut angefühlt,ich habe mich gesehen und geborgen und anziehend gefühlt und dafür fühle ich mich schlecht.

So, ich habe probiert mich kurz zu halten, um euch nicht zu erschlagen.
Würde mich sehr über antworten freuen,was ihr mir raten könnt.

Dankeschön schon mal:)

Heute 10:01 • #1

F
Frauen gehen nicht fremd, weil sie S. suchen ...

Sie suchen Aufmerksamkeit, Anerkennung, Aufregung, Prickeln ... vielleicht auch mal wieder etwas verbotenes.
Die Frage ist halt, warum man nicht eher um die Beziehung kämpft?

Ich muss gestehen, ich war ja auch nicht besser und hatte einfach irgendwann die Beziehung aufgeben (weil ich keine Kraft mehr hatte) und dann passiert sowas.

und es ist passiert .. hake es ab. Schlecht fühlen (dafür das es auch schön war), bringt nichts ...

Du solltest Du Dir nur überlegen, ob Du treu sein willst. Falls ja, probiere es nochmal mit ihm...
Falls nicht, mach bitte vorher Schluss ... oder einfach eine Beziehungspause...

So, das Tips von jemandem, der auch schon viel vergeigt hat

Heute 10:08 • x 1 #2

A

Freund verzeiht Fremdgehen?

x 3

DerBoxsack
Hey,

also erstmal habe ich zu dem Thema Fremdgehen keine gute Meinung. Wenn man merkt, dass es einem einfach nicht mehr mit dem Partner gefällt oder vielleicht auch einfach nicht mehr gut tut, sollte man das Ganze doch früher beenden oder eben versuchen daran zu arbeiten. Ihr seid jetzt noch nicht so lange zusammen, da muss man sich dann auch einfach fragen, ob man vielleicht nicht zusammen passt. Ich habe hier durch das Forum auch wirklich mal gemerkt, dass das überhaupt nichts schlimmes ist, wenn man nicht zueinander passt. Das kommt öfter vor, als man denkt.
Für mich persönlich liest es sich so, als wenn bei euch ein ziemlicher Knacks drin ist. Warum er jetzt alles um 180 Grad drehen und wenden möchte, kann mehrere Gründe haben. Kann natürlich sein, dass er eingesehen hat, dich vernachlässigt zu haben. Allerdings ist immer die Frage, wie sehr sich ein Mensch verändern kann oder möchte.

Dass du dich schlecht fühlst, zeigt ja auch, dass du keine bösen Absichten hast und, wie du es schon schreibst, du das Gefühl haben möchtest, gesehen und wertgeschätzt zu werden.

Die Frage ist ja auch, wenn er sich jetzt für Wochen oder Monate zum Positiven entwickelt, aber einen Rückschritt macht, was auch dazugehören kann, ob du dann nicht auch wieder die gleichen Gefühle bekommst. Das meine ich auch gar nicht despektierlich.
An deiner Stelle würde ich es wohl bleiben lassen und mich anders umschauen, wenn du dir nicht sicher bist, ob es das richtige für dich ist, auch ihm zuliebe.

Heute 10:11 • x 4 #3

Blindfisch
Guten Morgen.
Respekt, nach nur 6 Monaten bereits fremdgehen.
Und du bist sehr verletzt?
Und seine Reaktion: Ja Schatz, ich muss mich um 180° drehen - ich arbeite an mir das du bei mir bleibst
Mit Verlaub: Was für ein Lapp...
Zitat von Lena11:
Würde mich sehr über antworten freuen,was ihr mir raten könnt.

Ein wenig Ironie:
Lass ihn zappeln - sich verändern - lass ihn Gas geben - und bertüge ihn noch einmal. Damit er dann hoffentlich etwas daraus lernt: Eine Frau die ihn nach kürzester Zeit betrügt hat 0,0 Respekt vor ihn - und indem er ihr das auch noch verzeit, mach es ihn noch mehr zum Buckdackel - unbewusst das Signal an die Frau, das Sie sich alles erlauben kann- das er bereit ist, seine Grenzen nach ihren Vorgaben zu verschieben. - unsexy Level 10/10

Heute 10:15 • x 8 #4

DieSeherin
ich lasse jetzt mal das thema frendgehen außen vor - dass das unfairer mist war, weißt du selber.

was ich mich aber echt frage, dass er sich in einer zeit (nach 3,5 monaten), wo der himmel voller glitzerpupsenden einhörnen sein sollte, schon nicht mehr emotional engagiert hat. also, das frage nicht ich mich, sondern dich: ist er denn dann überhaupt der richtige? da ist doch im grunde noch gar keine beziehung gescheitert, sondern die erste verliebtheit ist nicht gewachsen und die anbahnungsphase ist nicht in einer innigen, liebevollen, vertrauten beziehung geendet.

weißt du mädel, du bist noch so jung, dass du in der liebe keine kompromisse machen solltest

Heute 10:18 • x 4 #5

S
Zitat von Blindfisch:
Guten Morgen. Respekt, nach nur 6 Monaten bereits fremdgehen. Und du bist sehr verletzt? Und seine Reaktion: Ja Schatz, ich muss mich um 180° drehen - ich arbeite an mir das du bei mir bleibst Mit Verlaub: Was für ein Lapp... Ein wenig Ironie: Lass ihn zappeln - sich verändern - lass ihn Gas geben - ...

Genau so ist es! Du hattest weder Respekt vor Ihm noch wirst Du ihn ( den Respekt ) durch seine unterwürfige Art je haben. Lasst es gut sein. Wenn Du ihn magst dann tu ihm den Gefallen und geh. Er wird leiden ( was er wohl jetzt schon tut ) und daraus hoffentlich etwas lernen. Ihr seid noch super jung, von daher passiert. Alles nicht so tragisch solange es nicht dauernd vorkommt in Deinen zukünftigen Beziehungen

Heute 10:20 • x 3 #6

L
@DerBoxsack danke!das sind zum Teil eben auch meine Bedenken. Anderseits,wenn er sich wirklich verändern wird und ich es nicht ausprobiere, bleibe ich dann nicht immer mit der Frage zurück 'was wäre wenn'?
Wir hatten sehr unterschiedliche Meinungen was eine Beziehung ausmacht,für ihn waren es die Gefühle,die man der anderen Person gegenüber hat. Für mich jedoch viel mehr, eher auch das Verhalten,dass man der anderen Person gegenüber bringt,eben weil man diese Gefühle für sie hat. Jetzt meint er es würde ihm gut tun,dass ich eben alles emotionaler brauche und er sich seine Zukunft gut so vorstellen kann und diese Einstellung hat sich bei ihm geändert. Er hat das früher anders gesehen, Wiel auch die Ehe seiner Eltern anders läuft aber ich weiß nicht wie sehr ich dem ganzen trauen kann. Diese Wendung der Ereignisse kamen,nachdem er ein Gespräch mit einer guten Freundin hatte,die ihm paar Fragen zum nachdenken gegeben hatte und so ist er zu diesem Schluss gekommen

Heute 10:23 • #7

S
@Lena11 Du kannst nicht gegen die Dynamik gegen arbeiten die sich unweigerlich bei Euch einstellt. meiner Meinung nach sogar schon eingestellt hat. Ich mein versuch es und halte uns mal in 3,4,6 Monaten auf dem Laufenden...

Heute 10:31 • x 1 #8

M
Zitat von Lena11:
Wiel auch die Ehe seiner Eltern anders läuft aber ich weiß nicht wie sehr ich dem ganzen trauen kann. Diese Wendung der Ereignisse kamen,nachdem er ein Gespräch mit einer guten Freundin hatte,die ihm paar Fragen zum nachdenken gegeben hatte und so ist er zu diesem Schluss gekommen

Ein Mensch ändert sich nicht und nicht innerhalb so kurzer Zeit. Wenn der dich wieder sicher in seinem Orbit hat, wird er wieder rückfällig werden. Diese Verhaltensänderungen, die man absichtlich herbei führen möchte, sind nicht nachhaltig, eben weil sich der Mensch nicht ändert. Er ändert sein Verhalten - eine Zeitlang, aber nicht mehr.

Eure Beziehung ist doch nichts wert. Du gehst nach einem halben Jahr fremd weil Du Dich vernachlässigt fühlst. Ja, dafür ist Fremdgehen natürlich eine prima Therapie, denn sie bringt dir rein gar nichts außer einem schlechten Gewissen.

Und er will jetzt die 180-Grad-Drehung vollführen? Lächerlich.

Eure Beziehung hat überhaupt keine Substan, was nach der Kürze der Zeit nicht verwunderlich ist. Ihr befindet Euch ja eher noch in der Kennenlernphase.
Ein halbes Jahr ist oft genau die Phase in der sich abzeichnet, ob tatsächlich eine stabile Beziehung entstehen kann. Das sehe ich bei euch nicht.

Heute 10:33 • x 1 #9

DerBoxsack
@Lena11 Naja, du bist ja auch erst 23 Jahre alt und wie @DieSeherin auch geschrieben hat: Ihr seid nicht lange zusammen und da sollte das Verliebtheitsgefühl noch nicht nach ein paar Monaten verschwunden sein.
Ich selbst habe mir viel zu spät die Frage gestellt, wünsche ich mir wirklich diese Person an meiner Seite oder lebe ich in einer Wunschvorstellung mit hätte, wenn und aber und wie könnte es sein, wenn...
Ich glaube das ist eine Frage, die du nur dir selbst beantworten kannst.
Hast du das Gefühl, du verpasst was, mach diesen Schritt und probiere es nochmal. Vielleicht braucht ihr beide ja auch diesen Schritt, um es für euch herauszufinden.

Mir hat das aber nichts gebracht, weil man sich in einer Situation bewegt, in der man auf eine Veränderung wartet. Man richtet dabei seinen Blick immer nur auf die Verhaltensweise und bekommt jedes kleine Detail mit und wenn es eben nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, fühlt man sich dabei nicht wohl. Ich selbst würde das nicht erneut versuchen.

Heute 10:35 • x 2 #10

N
@Lena11 sorry aber ganz ehrlich .. 1. Sei froh , dass er es mit dir nochmal versuchen will den 2. Du würdest bei mir nach 3 Sekunden vor der Tür stehen.
6 Monate und schon fremdgehen ?
Und du willst verletzt sein ?
Wie lächerlich.
Wenn man in einer Beziehung ist und verliebt ist , dann versucht man daran zu arbeiten.. wenn er nicht will oder zu wenig von ihm kommt ,macht man schluss. Aber sowas ? Sorry kein Verständnis.
Vorallem hast du damit riskiert , dass er ewige vertrauensprobleme bekommt

Heute 10:39 • x 2 #11

Laetitia2024
@Lena11 Fremdgehen ist keine Lösung. Schafft nur neue Probleme, Misstrauen und Unsicherheiten. Dir würde ich raten, dir einen anderen Freund zu suchen. Es hört sich für mich nicht so an, als würde er dich glücklich machen. Wenn er dir das Fremdgehen nach der kurzen Zeit Beziehung verzeiht, dann scheinst du ihm nicht besonders wichtig zu sein. Außerdem kannst du dich schonmal darauf einstellen, wenn du bei ihm bleibst, dass er früher oder später auch Fremdgehen wird. Das wäre sein gutes Recht. Wie du mir, so ich dir. Alles in allem hört sich das Ganze nicht wie eine Beziehung für mich an, eher wie eine Freundschaft plus oder wie eine lockere Bekanntschaft.

Heute 10:40 • x 1 #12

GreenTara
@Lena11
Wenn ihr es nicht einmal in der rosaroten Anfangszeit geschafft, ein schönes Miteinander zu führen? Woher soll denn der 180° Sinneswandel kommen? Sich Verstellen aus Verlustangst heraus?
Du bist 23, Mädel. Da findet sich noch ein Partner, mit dem es ohne Purzelbäume schon ist, und bei dem du dich geborgen fühlst

Heute 10:46 • x 2 #13

FrauDrachin
Zitat von Lena11:
Wir hatten sehr unterschiedliche Meinungen was eine Beziehung ausmacht,für ihn waren es die Gefühle,die man der anderen Person gegenüber hat. Für mich jedoch viel mehr, eher auch das Verhalten,dass man der anderen Person gegenüber bringt,eben weil man diese Gefühle für sie hat.

Ich sehe es 100% wie @DieSeherin .
Wann soll er sich den zugewandt und liebevoll verhalten, wenn nicht in der Zeit des allergrößten Hormonrausches? Da tauen normalerweis (zumindest zeitweise) die größten Eisklötze auf!
Der Fehler war hier fremdzugehen statt die Beziehung nach 3 Monaten wegen inkompatiblen Vorstellungen zu beenden.

Den Gedanken mit was wäre wenn, Chance geben, evtl. später noch schwerer verletzt werden, wer muss sich wie stark verbiegen... verstehe ich alles.

Ich denke mir halt, ein halbes Jahr, in dem schon so viel blödes vorgefallen ist, von beiden Seiten aus, da ist halt keine Basis von gewachsener Bindung und Vertrauen da, um das auszuhalten und abzufangen. Die Geschichte der ersten Monate und der ersten Verliebtheit ist eine Geschichte, die sie Paare immer wieder ins Gedächtins rufen, gemeinsam oder einzeln, wenn es schwierig wird. In eurem Fall würdet ihr euch ins Gedächtnis rufen, dass du dich nicht gesehen, geliebt und anziehend fühltest, und er wird sich an den Betrug erinnern.

Also, ich denke, ich würde euch beiden raten, es als wichtige und wertvolle Lerngelegenheit zu sehen, und soweit abzuhaken.

Heute 11:28 • x 3 #14

L
@DieSeherin man muss dazu sagen, dass am Anfang unserer Beziehung vieles einfach sehr gut gepasst hat. Wir haben als Freunde angefangen,da wir uns beim Klettern,was ein gemeinsames Hobby ist, kennengelernt haben. Wir sind beide sehr aktive Menschen. Ich habe letzten September eine neue Ausbildung nochmal angefangen zum Mechatroniker und habe aber Überbelastungsprobleme bekommen, sodass sich bei mir einiges geändert hat. Ich kann nicht mehr in die Arbeit,nur zur Berufschule und meine Hobbys,die allesamt Sport sind, auch nicht mehr und muss mir jetzt neue Sachen finden, die mir gefallen. Das wirkt sich natürlich sehr auf eine Beziehung aus, weil es sich eben auch sehr auf mich ausgewirkt hat. Ich hatte zu der Zeit jemanden gebraucht,der für mich da ist, er konnte mir das aber nicht geben, weil er von der Uni aus viel im Stress war und einen neuen Job angefangen hat. Habe ich auch alles so hingenommen und versucht ihm seinen Raum zu geben,den er brauchte. Wir haben uns kaum getroffen und eher mal telefoniert. Wir haben halt auch kaum mehr etwas großes zusammen unternehmen können,weil wenn er doch mal bisschen Zeit hatte wollte er zum Sport und das kann ich nicht, wegen der Überlastungsprobleme.
Als die Klausurenphase dann bei ihm Rum war, hatte er erstmal eine Skitour am nächsten Tag gemacht (was für mich auch noch okay war, weil er schon ewig darauf gewartet hatte endlich seine neuen Skier auszutesten und das bei unserem gemeinsamen Urlaub kurz vor Weihnachten nicht konnte,weil ich eben nicht Skifahren konnte (wegen der Überbelastungsprobleme) und wir wollten uns die Tage danach mal unter der Woche sehen. Für länger als nur mal eine Stunde,wie die 2 Monate davor, wo er in der Klausurenphase war), da kam dann aber etwas dazwischen,was er eigentlich erst am nächsten Wochenende machen wollte. Nämlich Holz hacken oder so, was ein Hobby von ihm und seinem Vater ist, und das zu verkaufen. Er hat es aber nicht Mal wirklich mit mir kommuniziert,dass die Menschen, die es kaufen wollen, ihm wohl sehr viel Druck gemacht haben und er es deswegen vorverlegen muss, sodass ich das Gefühl hab er macht bei mir immer die Abstriche, ohne dabei zu verstehen, was das mit mir macht.aber wie gesagt es ist alles nicht so eine total normale Situation

Heute 11:33 • x 1 #15

A

x 4