70

Freund verzeiht Fremdgehen?

FrauDrachin
Zitat von Lena11:
...und habe aber Überbelastungsprobleme bekommen, ...

Oh je, das tut mir leid, das wirft natürlich nochmal ein anderes Licht auf die Sache.
Reden wir von körperlichen oder psychischen Problemen oder beides? Brauchst nicht ins Detail zu gehen, bloß zwecks der Einordnung.

Heute 11:37 • x 1 #16

L
@FrauDrachin ich habe Probleme mit dem Nerv sulcus ulnaris am Ellenbogen,aber das an beiden Armen. Was sich bei mir aber sehr aus meine Psyche auswirkt,vor allem weil ich ein Mensch bin, der zum Abschalten immer Sport gemacht hat und das jetzt wegfällt. Ist also mit einem physischen Problem gestartet, dass sich auch sehr auf meine Psyche auswirkt.
In der Zeit hätte ich ihn sehr viel mehr gebraucht. Jetzt ist es zwar noch nicht wieder komplett gut, aber ich habe mich mehr mit allem abgefunden und mir neue Sachen gefunden,die mich ebenfalls ziemlich erfüllen.

Heute 11:42 • x 1 #17

A

Freund verzeiht Fremdgehen?

x 3

stream
Zitat von Fredman:
Frauen gehen nicht fremd, weil sie S. suchen ...

Ja klar, nur Böse Männer machen das.
Mit deine aussage zeigt, dass Frauen können keine Verantwortung übernehmen, immer wieder Ausreden.

Heute 11:46 • x 1 #18

stream
Zitat von Lena11:
Ich bin aber sehr verletzt durch die letzten Monate

Dein Ernst ?
Wenn du dein Freund nicht mehr willst, dann beende es.
Er wird schon eine Nette finden, die in nicht verarscht.

Heute 11:49 • x 2 #19

N
@Fredman
Zitat von Fredman:
Sie suchen Aufmerksamkeit, Anerkennung, Aufregung, Prickeln ... vielleicht auch mal wieder etwas verbotenes.
Die Frage ist halt, warum man nicht eher um die Beziehung kämpft?

Blödsinn.
Das sind einfach ausreden um ihr fremdgehen zu entschuldigen.
Sie hat sich bewusst dazu entschieden fremdzugehen. Sie hätte 10 mal nein sagen können .. hat sie aber nicht.
Das hat sie nicht aus Geborgenheit Oder sonst was gemacht , sondern weil sie bock auf den Kerl hatte und bock auf S.. Nicht mehr und nicht weniger

Heute 11:50 • x 3 #20

L
@stream ich will ihn, aber ich will auch jemanden,der es sieht, wenn es mir schlecht geht und für mich da ist. Und das war er nicht und das ist ihm auch bewusst, wäre nur schön,wenn ihm das früher bewusst geworden wäre

Heute 11:50 • #21

L
@Nordjung ich weiß selbst, dass es nicht zu entschuldigen ist, egal auch welchen Beweggründen man es macht. Für mich war es aber tatsächlich,dass ich mich von diesem Mann gesehen und mich bei ihm geborgen gefühlt habe. Es war eine gewisse nähe da,die bei mir und meinem Freund immer weniger und weniger da war

Heute 11:52 • #22

stream
Zitat von Lena11:
wenn ihm das früher bewusst geworden wäre

Menschen sind nicht Perfekt, auch du nicht.
Ist dir klar was du in angetan hast, oder siehst nur dein Schmerz ?

Heute 11:54 • x 1 #23

N
@Lena11
Zitat von Lena11:
ich will ihn, aber ich will auch jemanden,der es sieht, wenn es mir schlecht geht und für mich da ist. Und das war er nicht und das ist ihm auch bewusst, wäre nur schön,wenn ihm das früher bewusst geworden wäre

Dann sag es ihm und wenn er sich nicht ändert , beende es und such dir jemanden der dir das gibt , was du brauchst.
er hat mich gesehen klingt für mich nach ausreden gesabbel.
Also was macht man ? Fügt seinem Partner mal ordentlich seelischen Schmerz zu , damit er mal was checkt , oder ?

Heute 11:57 • x 1 #24

L
@stream ich weiß sehr wohl was ich getan habe und fühle mich auch sehr schlecht dafür und tue mich schwer zu verstehen, wie er mir überhaupt eine Chance nochmal geben kann. Er hatte mich auch gefragt was ich in seiner Situation machen würde und ich hab ihm ehrlich geantwortet,dass ich an seiner Stelle Schluss machen würde. Er kann aber viel leichter verzeihen und einen schwamm über etwas wischen als ich. Wir sind was manches angeht sehr verschieden,ich bin etwas nachtragender als er auf jeden Fall

Heute 11:58 • x 1 #25

L
@Nordjung nein das war nicht mein Plan, ich dachte die Beziehung würde eh nirgendwo mehr hingehen und ich würde dann am nächsten Tag Schluss machen, er hatte mich überrascht mit der 180° Drehung

Heute 11:59 • #26

M
Zitat von Lena11:
Ich hatte zu der Zeit jemanden gebraucht,der für mich da ist, er konnte mir das aber nicht geben, weil er von der Uni aus viel im Stress war und einen neuen Job angefangen hat.

Du hast ein ganz schönes Anspruchsdenken. ICH hätte es gebraucht. Du wirst im Leben noch lernen müssen, dass Deine Probleme immer nur von Dir selbst gelöst werden können. Ein Partner kann das nicht für Dich übernehmen, zumal er ja selbst in einer wichtigen Lebensphase steckte.
Mach nicht den Fehler, dich an einen Mann zu hängen und zu große Erwartungen zu haben die er nicht erfüllen wird.

Es kommt mir vor, dass er ein eigenes Leben führt, über das er selbstständig entscheidet und in dem er Prioritäten setzt. Und die liegen offensichtlich nicht bei Dir

Zitat von Lena11:
Ich kann nicht mehr in die Arbeit,nur zur Berufschule und meine Hobbys,die allesamt Sport sind, auch nicht mehr und muss mir jetzt neue Sachen finden, die mir gefallen. Das wirkt sich natürlich sehr auf eine Beziehung aus, weil es sich eben auch sehr auf mich ausgewirkt hat.

Du fängst schon früh an mit einer Überbelastung. Du schreibst zwar, dass ihr beide sehr aktive Menschen seid, aber bei Dir meine ich eher, dass er aktiv ist und Du eher passiv weil Du nicht sehr leistungsfähig zu sein scheinst.
Mädel, Beruf ist wichtig, Arbeit ist wichtig, Geld zu verdienen und finanziell unabhängig zu sein, ist wichtig, gerade für Frauen, die es oft Jahre später bereuen, dass sie ihren Mann als Versorger auf Lebenszeit gesehen haben.
Wenn es nicht Mechatronik ist, die für Dich passt, dann versuche etwas anderes. Aber geschenkt wird Dir nichts.

Zitat von Lena11:
sodass ich das Gefühl hab er macht bei mir immer die Abstriche, ohne dabei zu verstehen, was das mit mir macht.aber wie gesagt es ist alles nicht so eine total normale Situation

Auch hier wieder. Er sagt Dir nicht den Zusammenhang, warum er gerade Holz hacken priorisiert. Okay, kann man so sehen, dass er es besser hätte erklären können. Aber Du erwartest schon wieder etwas, nämlich dass er versteht, was das mit Dir macht. Er kann nicht hellsehen und er weiß nicht, was Dich kränkt und enttäuscht. Er ist ein völlig anderer Mensch als Du und das solltest Du auch mal verstehen können.
Er kann nicht wissen, was in Dir vorgeht, aber Du bist enttäuscht, wenn Deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Dann verfällst Du in Selbstmitleid, in Jämmerlichkeit und er wiederum weiß nicht warum..

Ich glaube, diese Beziehug ist gegessen. Ihr zieht nicht an einem Strang und keiner versteht den Anderen.
Dein Freund steht mitten im Leben, Du aber irgendwie nur daneben.

Und es hat sich nicht nur auf Dich ausgewirkt. Alles was sich auf Dich auswirkt, wirkt sich auch auf ihn aus und er macht den Eindruck als ob er eher im Flucht- und Distanzmodus ist, wenn alles andere als Du für ihn wichtiger ist.

Er ist nicht Dein Betreuer, nicht Dein Heilsbringer, der Dein Leben in Ordnung bringen kann. Das ist schon Deine Angelegenheit. Weder Ausbildung noch Berufsleben sind ein Honigschlecken, aber essentiell wichtig, wenn Du später nicht zur unteren Gesellschaftsschicht gehören willst.

Den ersten großen Test für Eure Beziehung hast Du ins Rollen gebracht, denn Du hast Dich mit einem Anderen ins Bett gelegt. ich lese bei Dir aber sehr wenig davon dass Dir das Leid tut. Stattdessen beklagst Du Dich ständig über ihn. Er sieht nicht, er begreift nicht, was das mit Dir macht. Was aber Dein Betrug mit ihm macht, kommt nicht zur Sprache.

Heute 12:15 • x 5 #27

Blindfisch
Zitat von Lena11:
Ich habe letzten September eine neue Ausbildung nochmal angefangen zum Mechatroniker und habe aber Überbelastungsprobleme bekommen

Mit 22/23 noch einmal eine Lehre anfangen - Überlastungsprobleme - psychische Probleme....
Was macht er? Er arbeitet an seinem Leben - Uni + Arbeit nebenbei + Familienbusiness um Kohle ran zu holen.
Ihr seid auf einem völlig anderem Level, was Lebensvorstellung und Reife betrift.
Lass ihn ziehen und werde erwachsen!
Wenn du weiterhin im Leben Beziehungsprobleme - die in deinem Fall eigentlich nur Deine Probleme waren/sind - lösen möchtest, indem du zu anderen Kerlen ins Bett steigst, wirst du eines Tages einsam und mit Katzen enden.

Heute 12:18 • x 4 #28

L
@Margerite okay, also danke erstmal für die sehr ehrliche Antwort. Ja es geht hier gerade um das, was er alles gemacht hat, das mich so fühlen lässt,wie es mich eben fühlen lässt. Ich bin mir dessen sehr bewusst was ich ihm angetan habe und kann es Überhaupt nicht begreifen,wie er das verzeihen kann. Aber er kann. Und ich hatte mein Leben sehr im Griff und bekomme es gerade wieder sehr in den Griff und werde dann ein Studium anfangen,aber eine Ausbildung ist nicht weniger wert.was bei deiner Nachricht aber so klingt. Im Prinzip bin ich noch aktiver als er eigentlich,weshalb ich in die Überbelastung gekommen bin. Ich habe eben zu viel gemacht. Wenn man 2-3 mal die Woche klettern geht,Radfahren einmal die Woche, einmal die Woche ins Gym und einmal die Woche zum Tanzen...weiß nicht aber für mich ist das nicht gerade wenig.
Ich habe außerdem mehrmals mit ihm geredet was mich stört. Jedes Mal hat er gesagt, dass er sieht,was mich stört,aber er versteht nicht wieso. Weil ihm das eben nicht gestört hätte. Seine Art, wie er eine Beziehung führen wollte, war eher eine Freundschaft plus in meinen Augen. Ich will aber viel mehr als das, für mich ist das ein geben und nehmen und wenn es meinem Partner schlecht geht oder er gestresst ist oder was auch immer, werde ich immer versuchen für ihn da zu sein und zwar auf die Art, die er braucht,nicht unbedingt die,die mir in der Situation geholfen hätte.

Heute 12:25 • x 1 #29

L
@Blindfisch ich habe nicht gesagt, dass ich psychische Probleme habe, aber klar wirkt es sich auf meine Laune aus, wenn sich mir mein Job und meine Freizeit genommen wird und ich mich neu erfinden muss

Heute 12:26 • x 1 #30

A

x 4