Kaline
- 22
- 1
- 17
Kaline
Yosie
Kaline
Kaline
Yosie
Zitat:
....sie konstruiert keine Gründe, sie hat berechtigte Zweifel.
Die auch, wie ich finde, am Anfang einer Beziehung normal sind. Man muss ja erstmal zueinander finden und sich gegenseitig abchecken. Es ist in dieser Phase auch völlig normal, dass man eifersüchtiger ist als sonst, das Vertrauen ensteht ja erst nach und nach.
Zitat:
.....Wenn er ihr gegenüber von Anfang an offen gesagt hätte, dass er eine neue Freundin hat, dann hätte ich keinen Problem mit sporadischem Kontakt. Sporadisch heißt für mich 1, 2x im Jahr aber auch nur wenn er sie mir vorstellen würde.
Alles, was darüber hinausgeht finde ich extrem schwierig, außer sie hätte auch einen neuen Partner und ich wäre in die Freundschaft gelegentlich mit eingebunden
Kaline
Yosie
Zitat von Kaline:@Selbstliebe
Ich denke das ist jetzt wirklich sehr individuell. Manche können vielleicht mit einem Vertrauensvorschuss in eine Beziehung gehen aber ich finde ein gesundes Misstrauen auch nicht verkehrt. Richtiges Vertrauen baut sich doch erst auf wenn man jemanden schon lange kennt.
So ist es bei mir auch bei Freundschaften. Klar, stehe ich den Personen erstmal positiv und zuversichtlich gegenüber aber alles andere entwickelt sich doch erst.
Zitat von Selbstliebe:Zitat:
...aber wenn dieser Zustand jegliches Maß verliert und der Beziehung schadet, muss man den Mund aufmachen
naja, nach fünf Monaten von Beziehung zu reden halte ich für überzogen, genauso wie Erwartungshaltungen,.... wie jemand zu sein hat und das er gefälligst genauso so agieren muss, wie ich es will.....
Die TE könnte sich auch klar machen, dass sie einen Menschen kennengelernt hat und im Begriff ist, ihn als Lebenspartner an der Seite zu haben, der zu einem hält, unabhängig vom Beziehungsstatus. Das ist sehr viel mehr Wert, als unbedingt durchdrücken zu wollen, bei der Ex erwähnt zu werden....
Yosie
Zitat:....Es kommt nicht auf die Zeit an, sondern auf die Intensität und Gefühle.
Kaline
Gracia
Zitat von Selbstliebe:der reinste Kindergarten hierZitat:....Es kommt nicht auf die Zeit an, sondern auf die Intensität und Gefühle.
wäre dem so, hätte die TE keine Probleme....
Kaline
Gracia
Zitat von Kaline:Man kann es sehr gut auch sehen wie Gracia und ich kann diese Sicht der Dinge vollkommen nachvollziehen aber mir bleibt bei dieser Version einfach ein fader Beigeschmack.
Zitat:Wieso kann er nicht einfach wirklich ein edler Ritter sein und zu seiner Freundin stehen, während er seine Ex unterstützt?
Zitat:Man könnte sogar gemeinsam nach Lösungen für sie suchen!
Zitat:Warum verschweigt er soviel?
Zitat:Warum haben sie sich Anfang des Jahres so derbe gestritten?
Zitat:Da muss noch eine wahnsinnige Emotionalität drin stecken, ......wenn man ........mit der neuen Freundin nicht drüber reden will .....