1574

Freund verprügelt mich

zuckerbär
@axtimwalde das zu hören war sehr schmerzhaft aber ich verstehe was du meinst

25.07.2022 21:39 • x 1 #466

zuckerbär
@axtimwalde kannst du mir vielleicht erklären wie man jemanden so besitzen möchte wenn man die Person nicht liebt ?also für mich ergibt das ja kein Sinn dann könnte er doch direkt die nächste nehmen

25.07.2022 21:41 • x 1 #467

A

Freund verprügelt mich

x 3

A
Zitat von zuckerbär:
kannst du mir vielleicht erklären wie man jemanden so besitzen möchte wenn man die Person nicht liebt ?

Ja , er möchte dich unterordnen und sieht da eine Chance bei dir , sein Ziel zu erreichen , du hast dich bis jetzt auch nicht wirklich gewehrt .
Männliche Macht auszuüben , eine willige Frau zu haben , die sich nicht traut aufzumucken .
Das hat nichts mit Liebe zu tun .Er will dich so klein machen , bis er dich benutzen kann , wie er will und du dich nicht mehr traust einen eigenen Willen zu haben .

25.07.2022 21:50 • x 6 #468

Charla
@zuckerbär
für mich hat Liebe keine Besitzansprüche, für einige ist das anders, sie wollen kontrollieren und Macht ausüben, das können wir mit unserem Menschenverstand und unserer Ratio nicht nachvollziehen, hat meistens tiefliegenden Gründe.

25.07.2022 21:51 • x 2 #469

A
Zitat von Charla:
s können wir mit unserem Menschenverstand und unserer Ratio nicht nachvollziehen, hat meistens tiefliegenden Gründe.

Das hat aber schon etwas mit der andern Kultur , in der einige aufgewachsen sind zu tun .
Da sind die Gründe keine verzwickten , psychologisch katastrophalen Erlebnisse in der Vergangenheit notwendig , um das zu erklären .
Unsere Mentalität ist ihnen so Fremd , wie wir ihre nicht verstehen .

25.07.2022 21:59 • x 4 #470

Charla
Zitat von axtimwalde:
Unsere Mentalität ist ihnen so Fremd , wie wir ihre nicht verstehen .

ja, das kommt in diesem Fall auch noch dazu, auch diese Mentalität hat tiefe Wurzeln geschlagen. Menschen, die so denken und leben und dessen Hirn damit gefüttert ist, sind manchmal auch in Konflikten damit.

25.07.2022 22:08 • x 1 #471

Tee-Freundin
@zuckerbär
Es ist deine Entscheidung.
Nur dann, wenn Du ODER jemand von Dir beauftragtes die Polizei kontaktet kann sein Verstoß gegen das Annäherungsverbot geahndet werden.

Was lernt er nun, wenn Du ihm das durchgehen lässt?
Gibt er eher schnell auf oder ist er mehr wie ein bockiges jähzorniges Kind dem man sein Spielzeug weggenommen hat?

Was willst DU zuckerbär, wie er Dich und deine Entscheidungen sehen soll?

Bereite Dich darauf vor noch mehr Süßholzgeraspel zu hören, schöne Versprechungen, Bekundungen wie SEHR es doch Leid tut, Du vermisst wirst und dass Du doch eigentlich unendlich geliebt wirst und dass aber genau jetzt alles ganz anders wird.

Du weißt, wie sowas von ihm klingen kann - und welchen Wert es letztlich hatte.

Bleibe bitte weiterhin standhaft.
Lass' ihn nicht so nah kommen, dass er Dich verletzen kann.
Eine verschlossene Wohnungstür ist immer ein Hindernis.

Bitte informiere auch deine Arbeitsstelle, was Sache ist.
Damit sie angemessen reagieren können und keine sensiblen Infos weitergeben.

@axtimwalde hat Recht.
Du kannst keinen retten, der 1. kein Problem hat, 2. nicht gerettet werden möchte.
Und ich denke auch nicht, dass das dein Plan für eine Partnerschaft war / ist das tun zu müssen, oder?

Was das Besitzen angeht, manchmal möchten Menschen einfach nur Recht haben bzw. gewinnen.
In der Art von:
Du hast mich gefälligst zu begehren - auch wenn ich gar nicht mit Dir zusammen sein will.

Das ist dann eine reine Egosache.
Es gibt aber noch weitere Gründe.

25.07.2022 22:16 • x 3 #472

Scheol
Zitat von tesa:
LOL @Femira er ist ein Mann! Sein Sprachbedarf beträgt täglich 2.000 Worte! Da muss er Haushalten! Du hast mehr fast das 4fache!

ja aber 10 x die selben 2000 Worte

25.07.2022 22:21 • x 4 #473

A
Zitat von Charla:
sind manchmal auch in Konflikten damit.

das kann schon sein , aber der Freund , oder hoffentlich EX Freund von @zuckerbär
verfolgt nur ein Ziel , sie gefügig zu machen ..
Das meine ich noch nicht einmal abwertend , er kann halt nicht aus seiner Haut .
Immerhin hat er schon eine Ehefrau in seinem Heimatland , sie wird nicht weiter erwähnt .
Das Schicksal kann auch der TE blühen , also noch eine nächste Frau und sie darf dann auch nicht aufbegehren , keine anderen Männer ansehen , geschweige sich trennen , darauf versucht er sie schon vorzubereiten .

25.07.2022 22:24 • x 2 #474

tesa
@Scheol deshalb!

25.07.2022 22:47 • x 1 #475

Charla
Zitat von axtimwalde:
Das Schicksal kann auch der TE blühen , also noch eine nächste Frau und sie darf dann auch nicht aufbegehren , keine anderen Männer ansehen , geschweige sich trennen , darauf versucht er sie schon vorzubereiten .

Ich sehe auch diese Seiten, diese wurden hier auch öfter aus Besorgnis schon erwähnt und an @zuckerbär so weitergegeben. Wir können sie nur bitten gut und fürsorglich auf sich aufzupassen und sich weitere engmaschige Hilfe zu suchen.
In solchen Fällen halte ich guten Schutz, Vorsicht, Achtsamkeit und schnelle Reaktionsfähigkeit wichtig.
Mir ist auch Femizid bekannt.

25.07.2022 22:53 • #476

Heffalump
Zitat von zuckerbär:
dass ich ihm mehrfach Chancen gab und er sie nie genutzt hat ,er hat zugegeben dass er sie auch nie genutzt hat und sie jetzt nutzen möchte

Wird er nicht, alles nur leeres Gefasel
Zitat von zuckerbär:
weil er weiß bis jetzt hat er seinen Willen immer bekommen

ja - also warum soll er sich denn ändern
Zitat von Charla:
hat Liebe keine Besitzansprüche,

Jede Kultur legt Liebe anders aus - und in seiner Kultur kuschen Frauen, und wenn sie nicht kuschen, gibts was aufs Maul.

Ist doch easy. Unsere Migrationspolitik geht über Deutsch lernen ja nicht hinaus.
Zitat von Charla:
schnelle Reaktionsfähigkeit

in Anwesenheit von Kasperlistan zum Telefonhörer greifen? 110 wählen? Schreien? Oder dafür sorgen, das er die andere Seite des Gesetzes auch mal kennen lernt?

26.07.2022 06:05 • x 3 #477

Charla
Zitat von Heffalump:
Jede Kultur legt Liebe anders aus - und in seiner Kultur kuschen Frauen, und wenn sie nicht kuschen, gibts was aufs Maul.

Deshalb schrieb ich auch :
Zitat von Charla:
für mich hat Liebe keine Besitzansprüche, für einige ist das anders,

das gilt nicht nur für seine Kultur, auch hier in Deutschland werden erschreckend viele Frauen von deutschen Männern ihrer Freiheit beraubt, eingeschüchtert, unterdrückt, geschlagen, vergewaltigt, bedroht, und auch getötet, umgekehrt kommt das auch vor, wenn auch seltener.
Zitat von Heffalump:
in Anwesenheit von Kasperlistan zum Telefonhörer greifen? 110 wählen? Schreien? Oder dafür sorgen, das er die andere Seite des Gesetzes auch mal kennen lernt?

Für mich würde seine Anwesenheit in diesem Fall erstmal bedeuten, so wie die Situation es hergibt, mich irgendwie und schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen, dann erst weitergehend zu handeln, sonst könnte er so in Rage kommen, dass er dann erst richtig rot sieht.

26.07.2022 07:11 • x 3 #478

Heffalump
Zitat von Charla:
auch hier in Deutschland werden erschreckend viele Frauen

Ja - die ewig gestrigen.

Als ob Sie entmannt würden, wenn wir selbst entscheiden - was uns gut tut

26.07.2022 07:16 • x 3 #479

W
Zitat von zuckerbär:
@Scheol sie hat da schon recht auf irgendwelche Art und Weise tut er mir ja leid denn er hat ein großes Problem und er Hilfe braucht ,aber da kann ich keine Rücksicht drauf nehmen und das weiß ich auch

Darauf möchte ich gerne eingehen: Nein, aus seiner Sicht hat er kein Problem. Er behandelt Dich so, wie Frauen in Afghanistan behandelt werden. So, wie es sich in seiner Kultur gehört, so, wie er es gelernt hat und wie es ihm seine männlichen Verwandten vorleben.

Ich weiß nicht, in wie weit Du Dich über das Leben der Frauen in Afghanistan informiert hast. Dort herrscht inzwischen wieder die Scharia-Polizei, Frauen werden öffentlich geprügelt und durch Steinigungen getötet.

Dass er jetzt jammert und angeblich alles einsieht ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass er hier in Deutschland Konsequenzen befürchten muss. Dass er hier lebt ändert nichts an seiner Sozialisierung.

Vielleicht habe ich es überlesen: wie lange ist er in Deutschland und was hat er für einen Status?

26.07.2022 08:55 • x 6 #480

A

x 4