1574

Freund verprügelt mich

zuckerbär
@Charla meine kleine Schwester aber wenn er auftaucht kann sie auch nix tun l

25.07.2022 21:06 • x 1 #451

Femira
Hey Zuckerbär, sehr gut gemacht! Du hast schon ein bisschen zu dir gefunden. Sehr gut!

Ich finds krass, dass er weiß, dass er nicht kommen darf und trotzdem vor der Tür steht. Das empfinde ich auch als grenzüberschreitend. Wie hast du das empfunden?

Dass er fast geweint hat... Oh man, ich glaube, das hätte mich sehr wütend gemacht. Mehrfach schlagen und dann heulen, wenn man sagt, dass man das nicht mehr mitmacht? Geht's noch?

Aber ich kenne das auch, dass im Trennungsschmerz meine Wut für mich nicht oder kaum spürbar ist. Wie ging es dir?

25.07.2022 21:09 • x 5 #452

A

Freund verprügelt mich

x 3

Femira
Zitat von zuckerbär:
wenn er auftaucht kann sie auch nix tun

Kannst du dir vorstellen, wenn er auftaucht, die Polizei zu rufen? Das ist dein Recht! Du darfst das.

25.07.2022 21:10 • x 2 #453

Scheol
Zitat von Charla:
...Das Erste was viele Gewaltopfer machten war, als wir sie in der Klinik wieder zusammengeflickt hatten und ihre Angst- und Panikattacken behandelten, dass sie sich wieder mit dem Gewalttäter zusammentaten, ihn noch bedauerten und Mitleid mit ihm hatten.

Was hier manche für eine Wortwahl benutzen , schon echt grausam.

Das die betroffene mitliest, ist dir aber schon klar.

25.07.2022 21:11 • x 1 #454

zuckerbär
@Scheol sie hat da schon recht auf irgendwelche Art und Weise tut er mir ja leid denn er hat ein großes Problem und er Hilfe braucht ,aber da kann ich keine Rücksicht drauf nehmen und das weiß ich auch

25.07.2022 21:12 • x 3 #455

Charla
Zitat von zuckerbär:
@Charla meine kleine Schwester aber wenn er auftaucht kann sie auch nix tun l

@zuckerbär
sie/du/ihr beide könntet dann die Polizei benachrichtigen, Feuer rufen, Nachbarn um Unterstützung bitten, der Gedanke du allein in der Wohnung gefällt mir nicht - er kennt ja deine Arbeitszeit und deinen Aufenthalt. Vielleicht ist es ja möglich, dass ihr beide dort für eine Zeit gemeinsam leben könnt ?
Vielleicht kann die Opferhilfe dir noch darin weiterhelfen ?

25.07.2022 21:16 • x 1 #456

zuckerbär
@Femira ja also ich hab normal geredet im normalen Ton und ihm gesagt dass ich ihm mehrfach Chancen gab und er sie nie genutzt hat ,er hat zugegeben dass er sie auch nie genutzt hat und sie jetzt nutzen möchte ,ich verstehe einfach nicht wieso erst jetzt ich kann es einfach nicht nachvollziehen ,,,jetzt wo es zu spät ist

25.07.2022 21:16 • x 3 #457

zuckerbär
@Charla ja es wäre eine Möglichkeit das ich die Polizei rufen kann

25.07.2022 21:18 • x 3 #458

Scheol
Zitat von zuckerbär:
...und sie jetzt nutzen möchte

Vergiss es . Das ist nur Gerede um dich wieder weich zu klopfen.

Er hat seine Chance gehabt und dir gezeigt wie er mit Chancen umgeht. eine Chance hat keinen Wert für ihn.

Er tritt diese mit Füßen.

25.07.2022 21:20 • x 7 #459

zuckerbär
@Scheol ja genau so ist es leider weil er weiß bis jetzt hat er seinen Willen immer bekommen

25.07.2022 21:21 • x 5 #460

Femira
Zitat von zuckerbär:
ich verstehe einfach nicht wieso erst jetzt ich kann es einfach nicht nachvollziehen ,,,jetzt wo es zu spät ist

Ich kann das total verstehen. Schau, sein Verhalten hatte nie echte negative Konsequenzen für ihn. Du hast vielleicht geweint, warst sauer auf ihn, aber eine Konsequenz gab es nicht.
Alle Menschen lernen oder ändern ihr Verhalten erst, wenn sie mit ihrem normalen Verhalten nicht weiterkommen.
Du bist doch trotzdem bei ihm geblieben und sogar mit ihm zusammen gezogen. Sein Verhalten hatte also eher positive Wirkung für ihn.

Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass du konsequent bist und das würde bedeuten, dass du das nächste Mal schreist und die Polizei rufst, denn dass er sich nicht nähern darf, ist eine Konsequenz, die er erst versteht, wenn sie umgesetzt wird.

25.07.2022 21:25 • #461

Femira
Zitat von Scheol:
Er hat seine Chance gehabt und dir gezeigt wie er mit Chancen umgeht. eine Chance hat keinen Wert für ihn.

Viel Kürzer ausgedrückt als ich

25.07.2022 21:27 • x 1 #462

Scheol
Zitat von Femira:
Viel Kürzer ausgedrückt als ich

Ich hatte damals in der Beratung nicht viel Zeit ,
und musste schnell auf den Punkt kommen

25.07.2022 21:33 • x 3 #463

A
Zitat von zuckerbär:
auf irgendwelche Art und Weise tut er mir ja leid denn er hat ein großes Problem und er Hilfe braucht

Das siehst du so , dass er Hilfe braucht , er nicht , mach dir das mal klar .

Du bist nicht seine Retterin ,zumal er es auch nicht ernsthaft will .Ein paar Tränen kann er sich so gerade noch rausquetschen , weil er weiß das wirkt auf deine empfindsame Seele , er will dich einfach nur weiterhin besitzen , um mit dir machen zu können was er will , mit dem Ziel .dich vollends unter Kontrolle zu zu haben .

Er liebt dich nicht , er will dich besitzen .
Ich gehe sogar davon aus , das wenn er sein Ziel erreicht hat ,er sich noch eine Nebenfrau nimmt ,keine verheimlichte Affäre , deshalb habe ich das Wort Nebenfrau gewählt und von dir verlangt das zu akzeptieren .

25.07.2022 21:34 • x 1 #464

tesa
Zitat von Scheol:
Ich hatte damals in der Beratung nicht viel Zeit , und musste schnell auf den Punkt kommen

LOL

@Femira er ist ein Mann! Sein Sprachbedarf beträgt täglich 2.000 Worte! Da muss er Haushalten! Du hast mehr fast das 4fache!

25.07.2022 21:36 • x 1 #465

A

x 4