1574

Freund verprügelt mich

zuckerbär
@E-Claire bedrohlich fand ich es komischerweise nicht so krass habe ihm mehrmals gesagt er soll Abstand halten und mich zu nah kommen

25.07.2022 20:05 • x 6 #436

zuckerbär
@Blanca es geht aber ich ich weiß er kennt seine Fehler nur leider ändert er es nicht,er braucht Hilfe und das sieht er nicht

25.07.2022 20:06 • x 1 #437

A

Freund verprügelt mich

x 3

Heffalump
Zitat von zuckerbär:
er kennt seine Fehler nur leider ändert er es nicht,er braucht Hilfe und das sieht er nicht

Nicht deine Brause.

Zur Not wird ihm so was per Gericht verordnet

25.07.2022 20:09 • x 3 #438

Charla
Zitat von zuckerbär:
gebe kurz ein Update ,er stand vorhin vor der Tür als ich los zur Arbeit bin,hat mich angefleht ihm noch eine Chance zu geben

Gut, dass du ihn abgewiesen hast - wie verträgt sich das dennoch mit dem Annäherungsverbot, welches ihm auferlegt wurde ? Hast du ihn nicht daran erinnern können ?
Er hat damit wieder eine Grenze überschritten und dich abgefangen, genau so wie du es befürchtest hast !?

Zitat von zuckerbär:
,. . . er darf sich mir nicht nähern 10 Tage und ich kann es auf 20 Tage verlängern aber was mache ich dann ?
Ich habe Angst dass er mir auflauert mich aufsucht

Das wird er immer wieder so machen weil er damit ja durchkommt.
Du wirst ihm nicht helfen können, hilf dir selber, sonst geht es immer so weiter . . . und wird schlimmer, er behält dich so unter Kontrolle und in seiner Gewalt.

25.07.2022 20:15 • x 4 #439

zuckerbär
@Charla ich habe ihm mehrmals gesagt er darf hier nicht sein und er meinte dass er das weiß ‍️Aber ist halt trotzdem gekommen

25.07.2022 20:19 • x 1 #440

Wasabix
Zitat von zuckerbär:
Guten Tag , Ich bin nervlich am Ende,ich hab seit 10 Monaten einen Freund anfangs lief es sehr gut ,nur dann zeigten sich gewalttätige Seiten von ...

Geh sofort in ein Frauenhaus. Die Polizei weiss wo eines ist.

25.07.2022 20:19 • #441

Wasabix
Zitat von Wasabix:
Geh sofort in ein Frauenhaus. Die Polizei weiss wo eines ist.

Das Frauenhaus ist an einem geheimen Ort.

25.07.2022 20:22 • x 1 #442

Charla
Zitat von zuckerbär:
ich habe ihm mehrmals gesagt er darf hier nicht sein und er meinte dass er das weiß Aber ist halt trotzdem gekommen

Er zeigt dir damit ja, dass er wieder keine Grenzen akzeptiert und dich auch respektlos behandelt.

Was hättest du, um dich vor weiteren Grenzüberschreitungen zu schützen, anders machen können ?
Welche Möglichkeiten siehst du jetzt im nachhinein ? So als Training für die Zukunft ?

25.07.2022 20:23 • x 4 #443

Fliesentisch
Zitat von zuckerbär:
@Blanca es geht aber ich ich weiß er kennt seine Fehler nur leider ändert er es nicht,er braucht Hilfe und das sieht er nicht

Wichtig ist Hilfe für dich - Was er braucht, will oder denkt ist absolut irrelevant in der aktuellen Situation. Eigentlich sogar kontraproduktiv, denn es geht ja gerade darum, dein eigenes Denken in den Vordergrund zu stellen, völlig losgelöst von dem, was er dir längere Zeit aufgepropft hat.

25.07.2022 20:32 • x 3 #444

Blanca
Zitat von zuckerbär:
habe ihm mehrmals gesagt er soll Abstand halten und mich zu nah kommen

Sehr gut!

Du hast Dein Bedürfnis also identifiziert, es offen ausgesprochen und ihm so eine klare Grenze gesetzt.

Und was ist geschehen?

Er hat sie respektiert und eingehalten.

Weiter so, das ist der richtige Weg!

25.07.2022 20:34 • x 5 #445

Charla
@zuckerbär
es wurde um dich vor ihm zu schützen ein Annäherungsverbot angeordnet, wenn er das ignoriert ist das nach dem Gewaltschutzgesetz eine Straftat. Widersetzt er sich der Verordnung, kann er mit Geldstrafe oder Gefängnis rechnen.

Wenn du nicht mitwirkst, z.B. in dem du die Polizei über sein Auftauchen informierst, Handyfoto machst, auch falls das evtl. nicht anerkannt werden sollte, kann es sein, dass man dich, falls es irgendwann wirklich wieder bedrohlich werden sollte, nicht mehr ernst nimmt, ich drücke das jetzt mal krass aus, nach dem Motto Pack schlägt sich, Pack verträgt sich und damit werden auch weitere Opfer geschädigt weil dieses Denken immer wieder vorkommt und sie nicht die nötige Hilfe bekommen.

Das Erste was viele Gewaltopfer machten war, als wir sie in der Klinik wieder zusammengeflickt hatten und ihre Angst- und Panikattacken behandelten, dass sie sich wieder mit dem Gewalttäter zusammentaten, ihn noch bedauerten und Mitleid mit ihm hatten.
Mit so einem Verhalten schaden sie nicht nur sich, sondern auch anderen, die dann der Meinung sein könnten So schlimm kann das dann ja nicht gewesen sein

Lasse erstmal alles sacken und dich unbedingt von der Opferhilfe weiter beraten, versuche etwas Ruhe zu finden und durchzuatmen.

25.07.2022 20:49 • x 5 #446

A
Zitat von zuckerbär:
ch habe ihm mehrmals gesagt er darf hier nicht sein und er meinte dass er das weiß Aber ist halt trotzdem gekommen

Deshalb finde ich @Piper2603 Empfehlung , dich zuerst in Sicherheit zu bringen bevor du weitere Schritte unternimmst , sehr vernünftig .
Ich glaube zwar nicht , dass er dich umbringen wird , eher dass er sich ein neues Opfer sucht , wenn er dich nicht klein und willig bekommt .
Aber eine Gefahr geht von ihm aus , dann wenn ihn unkontrolierte Wut überfällt .
Ausserdem halte ich es für zwingend notwendig , das du das Mißachten des Annäherungverbots meldest ..

25.07.2022 20:51 • x 3 #447

Charla
Zitat von axtimwalde:
dich zuerst in Sicherheit zu bringen bevor du weitere Schritte unternimmst , sehr vernünftig .

Da bin ich voll bei dir, von einem sicheren Stand aus kann ich besser reagieren und mich konzentrieren und gezielte Unterstützung suchen.

25.07.2022 20:58 • x 1 #448

zuckerbär
Ich kann leider nicht weg meine Schwester ist in Urlaub und ich passe auf die Katzen auf

25.07.2022 20:59 • x 3 #449

Charla
kann das in diesem Fall nicht jemand anderes übernehmen oder kann jemand zu dir kommen ?

25.07.2022 21:01 • x 1 #450

A

x 4