1574

Freund verprügelt mich

A
Zitat von Scheol:
Oder wird durch gewisse Worte und Beispiele hier getriggert .

Möglich , wir wissen es nicht .

25.07.2022 18:28 • #421

B
Zitat von Johanna15:
Es war ihr Mann?

Ja, und der stand ganz liebvoll und brav vor ihr und während er ihr schöne Komplimente machte und sie dabei anlächelte- bamm, aus dem nichts die Klebe.

So in etwa?

Will sagen, seine Körperhaltung, Mimik, Gestik wird die kommende Aggression signalisiert haben...

25.07.2022 18:32 • #422

A

Freund verprügelt mich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von brndbschlngrxl:
Will sagen, seine Körperhaltung, Mimik, Gestik wird die kommende Aggression signalisiert haben..

Ja, natürlich, er war sturzbetrunken.... Ich habe trotzdem nicht damit gerechnet, dass er dazu fähig ist. Es war der Beginn, ab hier wusste ich, dass er zuschlagen kann.
Wir waren bei seinen Eltern und unser Baby war dabei.

25.07.2022 18:39 • #423

Delenn
Zitat von zuckerbär:
@E-Claire tragische Geschichten hat er mir nicht erzählt, ich weiß nicht wieso er so ist,danach tut es ihm leid und dann passiert es wieder und wieder in meinen Augen braucht er dringend professionelle Hilfe,

Das einzige was der Typ braucht ist nen one-Way Ticket zurück nach Afghanistan.

25.07.2022 18:57 • x 6 #424

Blanca
Können wir bitte zum Thema der TE zurückkehren? Die hatte genau eine Frage ans Forum, in ihrem Eröffnungsbeitrag:
Zitat von zuckerbär:
ich will ihn niweider sehen und werde zu Beratung gehen aber was kann ich tun dass er nicht kommt nicht aufsucht ,ich habe große Angst er hat mich in diesen 10 Monaten mindestens 7-8 verprügelt mich eingesperrt gedroht mich zu töten

Später kam dann diese noch hinzu:
Zitat von zuckerbär:
Er nimmt mit bevor er eskaliert immer das Handy weg und droht es kaputt zu machen also was soll ich denn dann tun das mir geholfen wird

@zuckerbär - Ich kann Dir dazu nur noch folgendes schreiben:

Was Du tun kannst ist, eine Kontaktsperre erwirken. Dazu wurde Dir bereits einiges geschrieben und wohl auch von der Beratungsstelle gesagt.

Aber Du weißt ja: Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei - und wo kein Kläger, da kein Richter. Daher kann Dir niemand garantieren, daß Dein Freund sich tatsächlich an die Kontaktsperre halten wird.

Tut er es nicht, solltest Du einen Plan B haben. Nachdem die Beratungsstelle Dich eh bereits an die Opferhilfe verwiesen hat, möchte ich denen nicht vorgreifen, die können Dir da sicher routinierter weiterhelfen als wir hier.

Eine absolute Garantie kann und wird Dir auch das nicht geben. Aber zumindest solltest Du das tun, was jetzt noch getan werden kann - und das pflegt in den meisten Fällen auch zu reichen.

Hier die Femizid-Fallzahlen von 2015-2020:
2015: 135
2016: 155
2017: 147
2018: 122
2019: 117
2020: 139
Quelle: https://www.ndr.de/kultur/Femizide-in-D...id100.html

Für wieviele der 117-139 Fälle pro Jahr ausgerechnet afghanische Männer verantwortlich waren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zur weiteren Einordung sei aber gesagt, daß zur Zeit in Deutschland ca. 83 Mio Menschen leben. Davon stammen ca. 271.805 aus Afghanistan:
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten...eutschland.

Wieviele davon erwachsene Männer sind, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

So wie Dein Freund sich die letzten Monate Dir gegenüber verhalten hat, ist er definitv eine Bedrohung, die aus Deinem Leben verschwinden sollte. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß sich das Ganze bis zum Femizid hochschaukelt, ist schon statistisch relativ gering.

Deshalb solltest Du jetzt nicht sorglos werden. So wie der Typ sich benommen hat, ist es definitiv Zeit etwas zu unternehmen. Erste Schritte hast Du bereits eingeleitet und ich denke, das läuft bisher völlig richtig.

Natürlich kann Dir niemand garantieren, daß das reichen wird. Also mach Dir einen Plan B für den Fall, daß dem nicht so sein sollte. Aber bitte bewahr einen kühlen Kopf dabei - es hilft nichts, jetzt durchzudrehen und nur noch Panik zu schieben. Halt Dir vor Augen, wie selten es tatsächlich zum Äußersten kommt und wie unwahrscheinlich es ist, daß genau Du eine der Frauen bist, die in o.g. Statistik stehen.

Die Opferhilfe wird Dir sicher Tips für Plan B geben. Setz die um soweit möglich und dann lebe im Gedanken, daß Du alles getan hast, was Du tun konntest, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein.

Aber lebe!

25.07.2022 19:08 • x 4 #425

MissGeschick
Zitat von Piper2603:
ihr überseht einfach dass es sich bei dem Verursacher nicht um einen Deutschen handelt, in seiner Kultur gibt es vielleicht noch den Ehrenmord wie es z.B. bei den Kurden in kleinen Dörfern noch der Fall ist und den führt auch ein Freund aus wenn er es selbst nicht kann, deshalb ist Schutz und zwar permanenter Schutz wichtig

Kurdistan, Afghanistan… Hauptsache Spanien.

Sry. Konnte nicht anders.

Liebe @zuckerbär, da du ja schon mehrfach von ihm geschlagen wurdest und da (oder hab ich das falsch verstanden?) eher eingefroren bist, als dich zu verteidigen, muss man wohl davon ausgehen, dass du Selbstverteidigung a) üben solltest und b) dafür vmtl eine Weile brauchen wirst.
Menschen die einfrieren unter Schock oder in akut bedrohlichen Situationen brauchen manchmal eine Weile dieses Muster zu durchbrechen. Insofern ist das zwar ein wichtiger Hinweis, aber du wirst eine Weile brauchen. Zumal der Täter kein Fremder ist, und du auf mich so wirkst, als wäre durch das Nicht-Anzeigen schon wieder ein beginnender Rückwärtsgang eingelegt.
Was ich dir aber egal was du tust, (meine Befürchtung ist, du willst noch eine Runde drehen, sonst würdest du ihn anzeigen und dem ein Ende machen?) and Herz legen möchte… ich hab mal von einem
Nimb-Ring gelesen. Der war damals in den USA gerade rausgekommen. Aber vielleicht gibt es den oder etwas ähnliches ja mittlerweile hier auch zu kaufen? Erkundige dich doch mal… ist ein unauffälliges Gadget, schwer abzunehmen und im akuten Fall gut zu benutzen. Egal was er dir antut. Alles Liebe dir.

Edit: falls der Ring nicht zu bekommen ist, gibts auch die Möglichkeit dasselbe über eine App oder eine Kurzwahltaste am Handy zu machen.

25.07.2022 19:20 • x 3 #426

Blanca
Infos zum Nimb Ring: https://social-startups.de/nimb-der-rin...nopfdruck/

Sofern nicht eh längst seitens der Beratungsstelle angeraten, empfehle ich der TE im übrigen eine Kontaktaufnahme mit der Opferschutzorganisation https://weisser-ring.de .

25.07.2022 19:26 • x 2 #427

zuckerbär
Hallo ihr lieben ich gebe kurz ein Update ,er stand vorhin vor der Tür als ich los zur Arbeit bin,hat mich angefleht ihm noch eine Chance zu geben und ich habe ihm gesagt nein er hat genug bekommen und sie nie genutzt ,er sagt er weiß das er s heiße gebaut hat und dass er sich ändern will er hat fast angefangen zu weinen ,mir fiel es sehr schwer so hart zu sein aber ich meinte es ist zu spät du wirst dich leider nicht ändern und bin dann gegangen

25.07.2022 19:49 • x 17 #428

E-Claire
Zitat von zuckerbär:
Hallo ihr lieben ich gebe kurz ein Update ,er stand vorhin vor der Tür als ich los zur Arbeit bin,hat mich angefleht ihm noch eine Chance zu geben und ich habe ihm gesagt nein er hat genug bekommen und sie nie genutzt ,er sagt er weiß das er s heiße gebaut hat und dass er sich ändern will er hat fast angefangen zu weinen ,mir fiel es sehr schwer so hart zu sein aber ich meinte es ist zu spät du wirst dich leider nicht ändern und bin dann gegangen

Das war sicher schwer für dich! Ich finde, du hast das super gemacht.

Warcdievsituation bedrohlich für Dich, wie hast du das empfunden?

25.07.2022 19:52 • x 4 #429

tesa
@zuckerbär gut gemacht! Mach dich gefasst, es wird noch einige Runden geben!

25.07.2022 19:52 • x 1 #430

alleswirdbesser
Zitat von zuckerbär:
mir fiel es sehr schwer so hart zu sein aber ich meinte es ist zu spät du wirst dich leider

Du machst das super! Sehr stark von dir und mach weiter so!

25.07.2022 19:54 • x 3 #431

Funkelstern
Zitat von zuckerbär:
Hallo ihr lieben ich gebe kurz ein Update ,er stand vorhin vor der Tür als ich los zur Arbeit bin,hat mich angefleht ihm noch eine Chance zu geben und ich habe ihm gesagt nein er hat genug bekommen und sie nie genutzt ,er sagt er weiß das er s heiße gebaut hat und dass er sich ändern will er hat fast angefangen zu ...

Das hast du gut gemacht und du bist standhaft geblieben.

Bleib dir selbst treu und lass ihn nicht mehr in dein Leben.
Wer einmal schlägt, schlägt immer wieder.

25.07.2022 19:55 • x 5 #432

Heffalump
Zitat von zuckerbär:
und dass er sich ändern will

alles nur, damit du ihn nicht anzeigst - aber tu es trotzdem, du schützt damit Frauen, die nach dir kommen

25.07.2022 19:56 • x 5 #433

Happylife1981
Ich bin sehr stolz auf Dich. Das hast Du richtig gut gemeistert! Bleib stark, es lohnt sich!

25.07.2022 20:01 • x 4 #434

Blanca
Zitat von zuckerbär:
ich meinte es ist zu spät du wirst dich leider nicht ändern und bin dann gegangen

Alles richtig gemacht. Klasse, weiter so!

Wie fühlst Du Dich jetzt?

25.07.2022 20:05 • x 2 #435

A

x 4