1574

Freund verprügelt mich

Piper2603
@Heffalump daran sieht man es ist eine Front gegen mich, man darf mich maßregeln, aber ich darf dann dazu nichts sagen, schon klar

25.07.2022 17:44 • #406

B
Zitat von Bahia84:
@brndbschlngrxl doch. Darfst aber gerne über mich denken was du willst.

Mir ist das völlig gleich ob deine Denke diskriminierend ist.

Als jemand aus dem Spektrum ist mit jedoch nicht gleich, dass du einer Gruppe, die aus deiner Sicht richtigen Attribute zuordnest und diese damit diskreditierst.

Und jemanden potentielle Diagnosen zuzurufen, die noch dazu, keine Erkrankung darstellen- ist billigstes, unterstes Niveau.

Wie gesagt, du musst dich dort wohlfühlen, nicht ich.

In diesem Sinne

25.07.2022 17:44 • x 1 #407

A

Freund verprügelt mich

x 3

Heffalump
Zitat von Piper2603:
daran sieht man es ist eine Front gegen mich, man darf mich maßregeln, aber ich darf dann dazu nichts sagen, schon klar

Nochmal, deine Querelen, die du startest, dann in Verteidigungsmodus kommst und gegen Jeden hier feuerst - gehören nicht in das Thema - sondern ins persönliche Postfach
Ansonsten hilft dir gerne die @Forenleitung weiter

25.07.2022 17:46 • x 2 #408

Piper2603
@alleswirdbesser also zumindest lernst Du in den Kursen auch worauf Du achten musst, dass zum Beispiel ein Schlag aus der Schulter kommt, wenn Du nur auf den Arm achtest oder gar nicht auf die Person schaust, sondern nur in die Augen, dann überrascht Dich ein Schlag, es sei denn da war vorher nur liebevoller Umgang und dann plötzlich Bäm, aber das glaube ich jetzt nicht

25.07.2022 17:47 • #409

B
Zitat von alleswirdbesser:
Also, den Schlag ins Gesicht habe ich nicht kommen sehen

Du hättest, automatisch Distanz eingehalten. Wenn er dir eine kleben kann, befindet er sich bereits in deiner privaten Zone.
Die Situation eskaliert idr - und diese Eskalation kannst du lernen einzuschätzen bzw. auf bestimmt Details (wie zb Distanz, Schulterhaltung, Fußstellung usw.) zu achten.

25.07.2022 17:48 • #410

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Also, den Schlag ins Gesicht habe ich nicht kommen sehen, nur die Sternchen danach. Mir hätte da kein Kurs etwas genützt, außer ich hätte ihn danach noch irgendwie verletzen wollen. Den Spruch der Schwiegermutter werde ich nie vergessen. Ich war nur noch baff... Denn es war kein Fremder, der mich angegriffen hat, es war mein Mann.

Bevor es untergeht: Ich meine, das ist das erste Mal, daß Du das hier so formuliert hast. Bitte sei stolz auf Dich!

Du brauchst keinen Trost und du kennst sicher die Statistik, dennoch etwa 80% aller Frauen kennen den Täter näher.

Die Schwiemu ist Teil des Problems und Du kannst einfach die Hilflosigkeit aller Beteiligten nicht unterschätzen.

Bitte fühl Dich gesehen. Du warst nicht schuld, nicht ein bißchen. Und sei stolz auf Dich, Du hast es geschrieben/ausgesprochen. Mit jedem Mal wird es etwas leichter.

25.07.2022 17:48 • x 8 #411

J
Zitat von brndbschlngrxl:
Wenn er dir eine kleben kann, befindet er sich bereits in deiner privaten Zone.

Es war ihr Mann? Wie soll man eine private Zone definieren, wenn man mit sowas nicht rechnet?

25.07.2022 17:52 • x 2 #412

alleswirdbesser
Zitat von brndbschlngrxl:
Du hättest, automatisch Distanz eingehalten. Wenn er dir eine kleben kann, befindet er sich bereits in deiner privaten Zone. Die Situation eskaliert ...

Zum Glück ist das über 20 Jahre her und ich habe es geschafft diesen Menschen aus meinem Leben zu streichen. Natürlich war es kein Spaziergang, aber es hat sich gelohnt.

25.07.2022 17:53 • x 8 #413

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Bevor es untergeht: Ich meine, das ist das erste Mal, daß Du das hier so formuliert hast. Bitte sei stolz auf Dich!

Danke, ich versuche es aus meinem Gedächtnis auszuradieren und schreibe nicht gerne darüber.

25.07.2022 17:55 • x 8 #414

M
Hallo, ich kann dir nur raten den Kontakt komplett zu beenden und ihn aus deinem Leben zu streichen. Er wird sich nicht ändern. Ich hoffe du hast Freunde und Familie die dir helfen!? Viel Kraft und alles Gute wünsch ich dir. Das wird schon

25.07.2022 17:55 • x 2 #415

Heffalump
Zitat von zuckerbär:
muss ich auch wenn ich psychisch mich nicht in der Lage fühle

Letzte Wortmeldung von Zuckerbärchen Seite 21

Ob sie noch mitschreiben darf, wenn sie wieder online?

25.07.2022 17:56 • x 4 #416

Funkelstern
@Waggl

Zitat von Waggl:
Ihr feindet euch gegenseitig an... Sie weiß nicht wo hinten und vorne ist, hofft hier auf Hilfe und dann liest sie nur wie ihr euch gegenseitig runter macht weil jeder wills besser wissen wie der andere und im Endeffekt kann keiner sagen wie es raus läuft.

Das entspricht nicht der Wahrheit !
Wir feinden uns nicht gegenseitig an !

Es geht hier um einen Fori, dessen Wortwahl sehr krass ist (wobei er es sicher gut meint) aber das hilft der TE nicht weiter.
Sie hat schon extreme Angst und es bringt nichts, ihr noch mehr Angst zu machen, außerdem ist ihr ihre Situation sehr wohl bewusst.

25.07.2022 18:06 • x 2 #417

W
Zitat von Funkelstern:
@Waggl Das entspricht nicht der Wahrheit ! Wir feinden uns nicht gegenseitig an ! Es geht hier um einen Fori, dessen Wortwahl sehr krass ist (wobei ...

Ok

25.07.2022 18:08 • #418

A
Zitat von Heffalump:
Letzte Wortmeldung von Zuckerbärchen Seite 21

Ob sie noch mitschreiben darf, wenn sie wieder online?

Vielleicht hat sie auch nicht die Nervenkraft , die Auseinandersetzungen einiger User gegeneinander zu lesen .
Fällt mir auch schwer und minimiert mein Vertrauen in solche Menschen .

25.07.2022 18:24 • x 9 #419

Scheol
Zitat von axtimwalde:
Vielleicht hat sie auch nicht die Nervenkraft , die Auseinandersetzungen einiger User gegeneinander zu lesen . Fällt mir auch schwer und minimiert ...

Oder wird durch gewisse Worte und Beispiele hier getriggert .

Was fatal wäre.

25.07.2022 18:27 • x 4 #420

A

x 4