1574

Freund verprügelt mich

Heffalump
Zitat von Waggl:
Naja mir egal

Mädel, hilfreiches für die TE dabei? Oder nur stänkern, weil es gerade a bissl warm ist?

25.07.2022 17:30 • x 4 #391

B
Zitat von alleswirdbesser:
Das kann man vielleicht einem Fremden so signalisieren, aber einem Partner, der einen kennt und bereits etliche Grenzen überschritten hat ohne Gegenwehr?

Insbesondere dem Partner der dich so kennt. Der bekommt nämlich dann eine Grenze serviert. Das irritiert ihn und das allein kann ihr die Sekunden verschaffen um zu flüchten.

Ich selbst wäre wahrscheinlich paralysiert in solchen Extremsituationen und würde wie ein Kaninchen vor der Schlange erstarren. Ob mir ein Tageskurs helfen würde?

Genau das lernst du eben beim dem Kurs. Jede Stunde die du da machst, ist besser als keine.
Es nimmt dir das Gefühl der Hilflosigkeit/Ohnmacht, das viele Frauen haben.

Feuer

25.07.2022 17:30 • x 2 #392

A

Freund verprügelt mich

x 3

B
Zitat von Bahia84:
@brndbschlngrxl findest du? Es ist nur eine anstoße und eine Denkrichtung. Und wie gesagt ich verurteile damit niemanden, der das diagnostiziert bekommt.

Wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du dass das so nicht stimmt.

Ich finde es großen Mist

25.07.2022 17:30 • x 2 #393

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser hast Du Dir mal die Seite mit Hosinsul angeschaut?

Nein, aber danke für deinen Hinweis. Bestimmt ist das sehr interessant. Aber es geht ja nicht um mich.

25.07.2022 17:35 • #394

Tee-Freundin
Zitat von zuckerbär:
also mir geht es schlecht und das wird es auch noch eine weile ,das Gespräch lief gut mir wurde empfohlen Anzeige zu erstatten und beim familiengericht eine schutzanordnung unter eilantrag zu stellen und mir bei der opferhilfe ,Hilfe zu suchen

Macht für mich Sinn.
Dem würde ich dann auch so folgen, da ich davon ausgehe, dass sie schon viel Erfahrung mit dem Thema haben.

Zitat von zuckerbär:
ehrlich gesagt will ich ihn nicht Anzeigen,ich möchte nur das er sich von mir fern hält

Das verstehe ich total.
Ich würde das Ganze auch möglichst schnell hinter mir lassen wollen.
Diese Erlebnisse in die Kiste mit schlechten Erinnerungen einschließen, Schlüssel wegwerfen und selbige dann im Meer des Vergessens versenken.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Ex das mitmachen wird.
Denn 10 Monate lang konnte er Dir das antun.
10 Monate lang kam er damit durch.

Dein Wohl ist ihm folglich gleichgültig. Respekt vor Dir sehe ich nicht. Und eine Hemmschwelle Dir was anzutun...
auch nicht.
Bedaure.

Heißt konkret: Er ist es gewohnt seinen Willen auf deine Kosten durchzusetzen, Dich belabern zu können oder Dich schlicht zu zwingen.

Daher brauchst Du jemanden, den er respektiert, der ihn die Schranken verweisen und Konsequenzen seines Handelns spüren lassen kann.
Denn Geldstrafe tut weh, Freiheitsentzug noch mehr, Meldepflicht ist, -schätze ich-, nervig und vorbestraft zu sein sieht im Lebenslauf auch nicht toll aus.
Zitat von zuckerbär:
ich weiß er auch ein Mensch der Fehler macht

Dass gewisse Verhaltensweisen wie Mord, Freiheitsentzugfalsch sind ist i.A. bekannt.
Ein Fehler ist, wenn ich Salz statt Zucker auf den Kuchen streue, immer wieder mein Buch in der Bahn vergesse oder eine Fehlinvestition tätige.

Was er macht ist KEIN Fehler mehr, sondern bewusstes Handeln bei dem er billigend bleibende Schäden und deinen Tod in kauf nimmt.
Über ein halbes Jahr kein Versuch Konflikte anders zu lösen, negative Emotionen friedlich zu verarbeiten oder Dich vor ihm zu schützen.
Was sagt das aus?
Welche Schlussfolgerungen lassen sich daraus ableiten?

Bei der Frau nach Dir wird das wieder so laufen.
Um zu kapieren, dass sein Verhalte echt nicht geht und damit DU sicher vor ihm sein kannst, sehe ich leider nur den Weg über die Anzeige.
Tut mir Leid.

Lasse Dich weiter beraten, rede mit deiner Schwester, komm' innerlich wieder runter und handle dann wohl überlegt.
Dich über deine rechtlichen Möglichkeiten zu informieren schadet auf jeden Fall nicht. Und kostet nichts.

Falls Dir hier mal nach Ablenkung ist, schau' mal in den Thread Geschichten, Lustiges und Unterhaltung rein.

Gute Besserung.

25.07.2022 17:37 • x 3 #395

Fliesentisch
Zitat von Chleo:
..hört sich ein wenig derb an..

Er und ich haben eine Vorgeschichte, die ist aber eher politischer/weltanschaulicher Natur. In den Punkten, die @zuckerbär gerade tangieren und extrem viel Feingefühl, Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung mit solchen Situationen erfordern, vertraue ich ihm aber voll und ganz. Da haben wir hier im Forum ganz wenige, die ihm das Wasser reichen können, deswegen finde ich es auch wichtig, dass er sich hier im Thema beteiligt und zur Verfügung steht, wenn die TE reden/ sich öffnen möchte.

25.07.2022 17:37 • x 3 #396

Piper2603
@E-Claire wo schreibe ich Anzeigen bringt nichts? Mein erster Text hier fängt mit so einfach wie...an und nicht Leute das hat doch gar kein Sinn und danach ein Aufzählen woran es alles scheitern kann (ja ich ging da von strafrechtlicher Verfolgung aus). Die Absicht die Du mir unterstellst ist auf Deinem Mist gewachsen

25.07.2022 17:38 • #397

E-Claire
Zitat von zuckerbär:
also mir geht es schlecht und das wird es auch noch eine weile ,das Gespräch lief gut mir wurde empfohlen Anzeige zu erstatten und beim familiengericht eine schutzanordnung unter eilantrag zu stellen und mir bei der opferhilfe ,Hilfe zu suchen

Ich kann mir vorstellen, daß einen das ziemlich erschlägt und das sind ja wahnsinnig viele Informationen. Können wir dich unterstützen?

Brauchst Du Erklärungen, hast Du Fragen?

Das Forum kann keine ordentliche Beratung bei einem Fachanwalt ersetzen, dafür ist es nicht da. Was wir aber können, wir können mit dir darüber reden, was Deine Ängste sind oder Dir helfen Deine Fragen so zu formulieren, daß Du zB bei einem Anwalt vorbereitet bist.

Naja und zwischendurch gibt es einen Haufen beitrage, die dir eher nicht helfen

Du machst das übrigens super!

25.07.2022 17:38 • x 3 #398

B
@brndbschlngrxl doch. Darfst aber gerne über mich denken was du willst.

25.07.2022 17:38 • #399

Heffalump
Zitat von Piper2603:
o schreibe ich Anzeigen bringt nichts? Mein erster Text hier fängt mit so einfach wie...an und nicht Leute das hat doch gar kein Sinn und danach ein Aufzählen woran es alles scheitern kann (ja ich ging da von strafrechtlicher Verfolgung aus). Die Absicht die Du mir unterstellst ist auf Deinem Mist gewachsen

kannst du das per PN klären, das gehört hier nicht hin

25.07.2022 17:39 • x 4 #400

W
@Funkelstern
Hab ich irgendwo geschrieben das du sie anfeindest? Ihr feindet euch gegenseitig an... Sie weiß nicht wo hinten und vorne ist, hofft hier auf Hilfe und dann liest sie nur wie ihr euch gegenseitig runter macht weil jeder wills besser wissen wie der andere und im Endeffekt kann keiner sagen wie es raus läuft.

Wie oft z.B. hat man schon gehört das die Polizei nichts unternimmt? Trotzdem ist es wichtig das sie es macht aber wenn sie nicht selbst schaut das sie in Sicherheit ist kann es wirklich sehr gefährlich für sie werden. Das hat nichts mit Angst machen zu tun das is Fakt und dessen muss sie sich bewusst sein.

Viele Ansichten viele Meinungen und nur sie alleine muss für sich entscheiden wie weit sie sich traut vorzugehen

25.07.2022 17:40 • x 3 #401

E-Claire
Zitat von Piper2603:
wo schreibe ich Anzeigen bringt nichts?

Zitat von Piper2603:
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich stehe nicht auf Seiten dieses A..lochs, dennoch ist es nicht ganz so einfach wie manche hier glauben, unserer Rechtslage ist so ausgelegt, dass jemand solange als unschuldig gilt, bis ihm die Schuld eindeutig nachgewiesen werden kann, die Aussage von TE allein wird da nicht reichen, da wir dann das klassische Aussage gegen Aussage haben, wenn TE Zeugen nennen kann bezüglich der Misshandlungen und der Morddrohungen sieht es schon anders aus, aber eben wirkliche Augenzeugen und nicht nur Hören-Sagen, klar kann sie auch gefakte Zeugen nennen, die dann quasi einen Meineid leisten, aber die sind schwer zu finden, da Meineid sogar mit mehrjähriger Haft bestraft werden kann. Sie kann auch versuchen Ex-Freundinnen von ihm zu finden, die dann gegen ihn aussagen. Aber es wird nicht einfach werden. So blöd es klingt, aber es wäre sicherlich das Beste, wenn sie in eine andere Stadt zieht und dort ohne Kontakt zu alten Freunden (damit er nicht ihren neuen Wohnort herausbekommen kann) ein neues Leben beginnt

OK Deine und meine Vorstellung, jemandem zu oder abzuraten gehen offensichtlich deutlich auseinander.

25.07.2022 17:40 • x 3 #402

tesa
@Piper2603 bei solchen Dingen aber jedenfalls!

25.07.2022 17:41 • #403

B
Der Thread heißt bald statt: Freund verprügelt mich; Die Foris verprügeln sich

25.07.2022 17:42 • x 3 #404

alleswirdbesser
Zitat von brndbschlngrxl:
Genau das lernst du eben beim dem Kurs. Jede Stunde die du da machst, ist besser als keine.
Es nimmt dir das Gefühl der Hilflosigkeit/Ohnmacht, das viele Frauen haben.

Also, den Schlag ins Gesicht habe ich nicht kommen sehen, nur die Sternchen danach. Mir hätte da kein Kurs etwas genützt, außer ich hätte ihn danach noch irgendwie verletzen wollen. Den Spruch der Schwiegermutter werde ich nie vergessen. Ich war nur noch baff... Denn es war kein Fremder, der mich angegriffen hat, es war mein Mann.

Dass man sich vor fremden Angriffen schützen kann, ist sehr wichtig. Aber wie schlimm ist das Bewusstsein sich vor seinem eigenen Partner körperlich zur Wehr setzen zu müssen? Angst vor ihm zu haben? Das allein macht manchmal schwach.

25.07.2022 17:42 • x 8 #405

A

x 4