1574

Freund verprügelt mich

B
@Funkelstern Ei Geltungssucht ist ja wohl keine Diagnose, nur ein Symptom? Und @Piper2603 deine Lebensgeschichte und deine Denke darüber ist mehr als das.

25.07.2022 17:18 • x 1 #376

B
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie schnell lernt man das? So schnell, dass die TE von heute auf morgen sich problemlos verteidigen kann? Mit ihren 1,55 m?

Reine Selbstverteidigung ist rel. einfach zu erlernen.
Es wird hier primär der Umgang mit der Situation geübt.

Es reicht in solch Situation oft nur dass man dem anderen signalisiert, hey, ich habe keine Angst vor dir, vor dieser Situation.

Alleine das, kann den Angreifer bereits abhalten.
Denn idr sind die Angreifer Lappen, die Schwäche anstachelt, nicht Stärke

Bei Kampfkünsten und Kampfsport sieht das anders aus.

25.07.2022 17:18 • x 2 #377

A

Freund verprügelt mich

x 3

W
@Funkelstern
Ich bin nicht auf dein Profil gegangen und hab erstmal deine Beiträge durch geschaut... wer stalkt jetzt wohl wen?

Naja mir egal macht weiter so es hilft ihr aber halt mal so gar net weiter, im Gegenteil wenns einem schon richtig schlecht geht und man dann nur Anfeindungen liest oder mit bekommt zieht des noch mehr runter

25.07.2022 17:18 • x 3 #378

Piper2603
@Funkelstern ja beleidigt mich ruhig weiter, zeigt mir nur Respektlosigkeit und gleichzeitig von mir Respekt erwarten
P.S. was Bahia schreibt kann ich eh nicht lesen, da mir ihre beleidigende Art auf den Zeiger geht und ich sie auf Igno gesetzt habe

25.07.2022 17:20 • #379

B
Zitat von zuckerbär:
@Fliesentisch ehrlich gesagt will ich ihn nicht Anzeigen,ich möchte nur das er sich von mir fern hält und ich diesen Antrag stellen kann,ich weiß ...

Ohne Anzeige hast Du keine Chance. Die Polizei erteilt temporären Platzverweis und ohne Anzeige wird kein Richter eine einstweilige Verfügung ausstellen (zumindest in Rlp)

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen - ohne wirklich harte Bandagen nimmt er Dich nicht ernst.

Sollest Du ihn nicht anzeigen stilisierst Du einen Täter zum Opfer, während Du zugleich eine unfassbare Verantwortung für Dich übernehmen musst.

Wie dem auch sei - ich verabschiede mich hier von Dir, denn mehr als die Flucht ergreifen und/oder ihn anzeigen, kann ich Dir leider nicht raten.

Ich wünsche Dir Mut, Stärke und Zuversicht auf all Deinen Wegen

25.07.2022 17:20 • x 2 #380

B
@Waggl OT? Bin grad verwirrt Auf allen Hochzeiten tanzen kann ich eben auch net. Gehts jetzt um @Piper2603 oder um was

25.07.2022 17:21 • #381

B
Zitat von Bahia84:
Ne Leute, ich seh es klar vor mir: Autismus. Hey @Piper2603 wurdest du damit schon konfrontiert in Therapie? Oder Asperger Autismus.

Was denkst du, wie sich einer fühlt, der dem Spektrum zugeordnet ist, und deine Aussage liest?

Das ist heut ja auch hype, insbesondere in den SocMeds.

Da wird der Begriff Autist, tatsächlich als Beleidigung verwendet.

25.07.2022 17:22 • x 2 #382

B
@Piper2603 Schade, denn böses wollte ich dir nie. Ich habe immer nur versucht zu verstehen, was dich WIRKLICH umtreibt. Aber ok. Dann bin ich hier raus.

25.07.2022 17:22 • #383

B
@brndbschlngrxl findest du? Es ist nur eine anstoße und eine Denkrichtung. Und wie gesagt ich verurteile damit niemanden, der das diagnostiziert bekommt.

25.07.2022 17:23 • x 1 #384

alleswirdbesser
Zitat von brndbschlngrxl:
Es reicht in solch Situation oft nur dass man dem anderen signalisiert, hey, ich habe keine Angst vor dir, vor dieser Situation.

Das kann man vielleicht einem Fremden so signalisieren, aber einem Partner, der einen kennt und bereits etliche Grenzen überschritten hat ohne Gegenwehr?

Ich selbst wäre wahrscheinlich paralysiert in solchen Extremsituationen und würde wie ein Kaninchen vor der Schlange erstarren. Ob mir ein Tageskurs helfen würde?

Aber sinnvoll ist es, meinen Kindern haben ich so einen Kurs gegönnt, da waren sie noch klein. Das Feuer rufen ist uns allen in Erinnerung geblieben.

25.07.2022 17:24 • x 2 #385

Piper2603
@alleswirdbesser hast Du Dir mal die Seite mit Hosinsul angeschaut?

25.07.2022 17:25 • #386

W
@zuckerbär
Ich kann dir nur ans Herz legen geh zur Polizei aber vorher musst du schauen das du 100% in Sicherheit bist.

So ein Mensch ändert sich nicht und wer weiß vielleicht ist er ja schon Aktenkundig

25.07.2022 17:25 • x 4 #387

Funkelstern
Zitat von Waggl:
@Funkelstern Ich bin nicht auf dein Profil gegangen und hab erstmal deine Beiträge durch geschaut... wer stalkt jetzt wohl wen? Naja mir egal macht weiter so es hilft ihr aber halt mal so gar net weiter, im Gegenteil wenns einem schon richtig schlecht geht und man dann nur Anfeindungen liest oder mit bekommt zieht ...

Ich wollte sehen, was du zu diesem Thema beigetragen hast und das war NICHTS !

Deshalb steht dir in diesem Fall auch kein Urteil zu.

Ich habe die TE nicht angefeindet !
Ich verbiete mir solche Unterstellungen und das kann man bei meinen wenigen Beiträgen in diesem Thread gut nachvollziehen.

25.07.2022 17:25 • x 2 #388

E-Claire
Zitat von Piper2603:
also ist juristischer Weg und dann Augen zu und hoffen dass es gut geht der bessere Weg? Ok, fühlt sich für mich falsch an, aber das heißt nicht dass es auch falsch ist

Es geht um folgendes:

Du hast nicht mal am Schirm, daß es da draußen PartnerInnen gibt, die hier mitlesen oder?
Davon gibt es einen kleinen sehr überschaubaren, aber nicht zu vernachlässigenden Anteil an Leuten, die Zuckerbär Schilderung komplett auf sich beziehen. Da kracht es heute oder morgen.

Du hast nicht mal am Schirm, daß solche Beziehungen Liebesbeziehungen sind, voller absolut eigener Dynamiken und es nicht unwahrscheinlich ist, daß es ein Vertragen gibt, ein wieder Annähern, ein Ausspionieren, ein was auch immer, was den Täter direkt hierher bringt?

Dann kommst an und erzählt, naja anzeigen bringt gar nichts, sie kann nix beweisen. Weil du zu faul bist oder nicht in der Lage oder nicht einsiehst, wieviel Schaden Deine angebliche Besserwisserei anrichten kann.

Wenn dann jemand kommt und sagt, bitte lass das, ist es nicht genug, Du fängst an zu diskutieren und mit kleiner Wunderkerze begründest das damit, daß Du sie schützen willst, in dem Du die ganze Zeit öffentlich schreibst, daß anzeigen nichts bringt.

Aber klar, Du weißt es besser und Deine Motivation ist nur einfach nicht verstanden worden, weil Du sie total schützen willst.

Du liest nicht genau, Du schreibst nicht genau und Sachen zu Ende zu denken, ist Deine Sache nicht.

25.07.2022 17:25 • x 4 #389

Funkelstern
Zitat von Piper2603:
@Funkelstern ja beleidigt mich ruhig weiter, zeigt mir nur Respektlosigkeit und gleichzeitig von mir Respekt erwarten P.S. was Bahia schreibt kann ich eh nicht lesen, da mir ihre beleidigende Art auf den Zeiger geht und ich sie auf Igno gesetzt habe

Niemand hier will dich beleidigen.

Deine Wortwahl ist ein Problem.
Verstehst du es denn immer noch nicht ?
Du machst der TE noch mehr Angst.

25.07.2022 17:29 • x 3 #390

A

x 4