1574

Freund verprügelt mich

E-Claire
Zitat von zuckerbär:
ich muss ehrlich zugeben 50/50 und ich weiß ganz genau dass das genau mein Fehler auch ist ,immer wieder zu glauben diesmal könnte es klappen obwohl ich immer wieder das Gegenteil zu sehen bekam, deswegen ist für mich sehr wichtig Unterstützungen zu bekommen die mich davon abhalten zurück zu kehren denn ich weiß nicht, vielleicht wird es irgendwann mein Todesurteil

Danke! und naja, jetzt lassen wir das mal mit der Dramatik, im Sinne Todesurteil. Richtig ist, die Situation ist ziemlich gefährlich. Problematisch ist, daß ich annehme, du kannst das gerne richtig stellen, aber daß du nach wie vor glaubst, daß Du ihn dahingehend doch irgendwie kontrollieren kannst, und sei es nur, daß du absolut davon überzeugt bist, daß ja, ihm die Hand ausrutscht, weil er sich nicht im Griff hat, er aber Dich nie töten würde.

Hat er vielleicht auch mal so formuliert. Er hat auch sicher mal so eine super tragische Geschichte wie er aufgewachsen ist erzählt und du hattest Tränen in den Augen (ich meine das total Ernst), weil er das ja eigentlich nicht verdient.

Also, auch wenn das für Dich schwer ist, aber das ist nicht eurer großen Liebesgeschichte zuzuschreiben, sondern, daß ist ein Symptom des Problems. stell es Dir wie bei einer Erkältung vor, da gibt es dann Schnupfen.
Im Grunde möchtest Du nur, daß der Schnupfen weggeht, aber die Erkältung magst Du vielleicht doch behalten.

Bitte versteh mich da richtig, ich verurteile das nicht, ich kann das nachvollziehen. Damit bist du absolut nicht allein. Es geht unglaublich vielen Frauen und Männern, die Opfer von Gewalt durch PartnerInnen werden, so. Denn es gibt schöne, gute und manchmal wirklich unglaublich gute Momente und wenn der andere sich nur ein bißchen besser im Griff hätte und Du, weniger fordern wärst, dann wäre alles so toll.

Hast du Dich bei dem Gedanken erwischt, daß eigentlich Du den Streit angefangen hast und somit auch Schuld hast, daß es dann körperlich wurde?

25.07.2022 15:01 • x 11 #301

E
Zitat von zuckerbär:
@Genussmensch ich hab da leider kein bruder oder sowas nur 3 Schwestern

Es tut mir wirklich leid für dich.
In meinem Freundeskreis regeln wir das, ein Mädel zu schlagen, ist unterste Charge, kein Zoll, aber dir hilft das jetzt nicht.
Distanzier dich von dem, es gibt klasse Männer, die sowas niemals zulassen würden.

25.07.2022 15:03 • x 2 #302

A

Freund verprügelt mich

x 3

zuckerbär
@Fliesentisch sie haben da vollkommen recht

25.07.2022 15:07 • #303

zuckerbär
@E-Claire nein also ich sehe da keine Schiild bei mir ich habe wirklich nichts getan,ausser aus dem Fenster geschaut wo dann zufällig der Mann stand und dann schlug er auch schon zu

25.07.2022 15:09 • x 1 #304

Funkelstern
Zitat von Piper2603:
ihr überseht einfach dass es sich bei dem Verursacher nicht um einen Deutschen handelt, in seiner Kultur gibt es vielleicht noch den Ehrenmord wie es z.B. bei den Kurden in kleinen Dörfern noch der Fall ist und den führt auch ein Freund aus wenn er es selbst nicht kann, deshalb ist Schutz und zwar ...

Duuuuuu bist echt schrecklich !
Kannst du nicht endlich mit dieser Panikmache aufhören !

Du hast anscheinend keine Ahnung, was das mit einem Menschen der bereits in Angst lebt, anrichtet.

25.07.2022 15:10 • x 6 #305

zuckerbär
@E-Claire tragische Geschichten hat er mir nicht erzählt, ich weiß nicht wieso er so ist,danach tut es ihm leid und dann passiert es wieder und wieder in meinen Augen braucht er dringend professionelle Hilfe,

25.07.2022 15:11 • x 1 #306

B
Zitat von zuckerbär:
nein also ich sehe da keine Schiild bei mir ich habe wirklich nichts getan,ausser aus dem Fenster geschaut wo dann zufällig der Mann stand und dann schlug er auch schon zu

ja SCHULD an seinem Verhalten trägst du NIEMALS! Und genau deswegen: Hörer nehmen, https://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/ anwählen und den Dingen ihren Lauf nehmen lassen.

25.07.2022 15:11 • #307

Fliesentisch
Zitat von zuckerbär:
@Fliesentisch sie haben da vollkommen recht

Ist zwar lieb gemeint, aber du musst mich nicht siezen!
Wir sind hier alle auf Augenhöhe und versuchen, dir zu helfen - Da verweise ich nochmal auf E-Claires letzten Beitrag, der sehr gut in Richtung Tiefe der Psycho von in gewalttätigen Beziehungen Betroffenen zielt. Du hast hier quasi ein virtuelles Trampolin vor dir, wir fangen dich auf, wenn es Probleme gibt (Zumindest im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten und unterstützend zu fachlich fundierter Hilfe real life) und bringen dich zum Lächeln da, wo es möglich ist. Da kannst du dir dann, wie an einem Buffet, rausziehen, was dir gefällt, was du umsetzen kannst und möchtest und liegen lassen, was dir gerade nicht zusagt oder wozu du dich nicht bereit fühlst.

Eigentlich eine wunderbare Erfindung!

25.07.2022 15:11 • x 4 #308

B
Zitat von zuckerbär:
und wieder in meinen Augen braucht er dringend professionelle Hilfe,

Egal was ER braucht. Wichtig ist, dass du DU dich vor ihm schützt!

25.07.2022 15:12 • x 2 #309

Piper2603
@zuckerbär Wichtig ist eben, dass Du Dir nicht selbst die Schuld gibst, weil Schuldgefühle einen oft dazu bringen irrational zu handeln, also quasi in die Hölle zurückzugehen. Und was noch wichtiger ist, kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen zu schlagen oder anderweitig zu verletzen

25.07.2022 15:13 • #310

Heffalump
Zitat von zuckerbär:
ich hab seit 10 Monaten einen Freund

du hast keinen Freund. Du hast einen Feigling an der Hand. Der sein Leben nur kontrollieren kann, wenn er gewalttätig wird, armes Würstchen.
Warum tut Frau sich so was an?

25.07.2022 15:15 • x 3 #311

E-Claire
Zitat von zuckerbär:
tragische Geschichten hat er mir nicht erzählt, ich weiß nicht wieso er so ist,danach tut es ihm leid und dann passiert es wieder und wieder in meinen Augen braucht er dringend professionelle Hilfe,

Ja die braucht er ganz sicher, da hast Du völlig Recht.

Was aber auch sehr wahrscheinlich ist, ist, daß Du auch welche brauchst. Sonst sitzen wir noch in 15 Jahren hier und die Namen der Männer mögen sich ändern, aber die Situation nicht.

wie ist das so für Dich, könntest Du dir vorstellen, mal mit jemandem zu reden, was dich an und in der Beziehung bisher gehalten hat?

25.07.2022 15:16 • x 4 #312

Femira
Zitat von zuckerbär:
dann schlug er auch schon zu

Ich fürchte, wenn du dich um den Stress der Anzeige drückst, dass ihm nicht klar wird, zu was er dich gebracht hat und dass der Stress dann für dich nicht aufhört.

Wohnt ihr eigentlich zusammen? Wer steht im Mietvertrag? Konnte dir die Institution da auch ein paar Tipps geben?

Wie können wir dir helfen, dich zu stärken, damit du nicht zurück gehst?
Brauchst du ein paar Tipps für Liebeskummer? Der kommt ja meist, obwohl man sich mit dem Ende sicher ist.
Geht denn schlafen, essen und arbeiten?

25.07.2022 15:18 • x 2 #313

zuckerbär
@Femira ich schlafe sehr sehr viel um irgendwie den ganze stress wegzuschlafen arbeiten muss ich auch wenn ich psychisch mich nicht in der Lage fühle essen funktioniert einigermaßen

25.07.2022 15:19 • x 3 #314

Femira
Zitat von Fliesentisch:
Da kannst du dir dann, wie an einem Buffet, rausziehen, was dir gefällt, was du umsetzen kannst und möchtest und liegen lassen, was dir gerade nicht zusagt oder wozu du dich nicht bereit fühlst.

Ist das schön geschrieben

Zitat von zuckerbär:
ich schlafe sehr sehr viel um irgendwie den ganze stress wegzuschlafen arbeiten muss ich auch wenn ich psychisch mich nicht in der Lage fühle essen funktioniert einigermaßen

Prima. Dann hat deine Seele offensichtlich schon einige Strategien, um zu heilen. Das freut mich sehr!
Es war jetzt auch wirklich sehr viel, was du durchgemacht hast und dir Zeit zu nehmen, um das Ganze sacken zu lassen, ist eine gute Entscheidung.

25.07.2022 15:22 • x 3 #315

A

x 4