1574

Freund verprügelt mich

I
Zitat von E-Claire:
Ah jetzt also der Schlenker zur philosophischen Betrachtung gepaart mit der ewigen werfe-den-ersten-Stein-Moralkeule. Das ist eine sehr ...

Ist immer die gleiche Masche, Blödsinn erzählen und sich in den Mittelpunkt stellen und dann wenn die Argumente ausgehen kommt die Moralkeule, um nur der Mittelpunkt zu bleiben...

25.07.2022 13:27 • x 6 #271

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Das ist eine sehr manipulierende Taktik in einer Diskussion

Ich habe mir die Mühe gemacht und diesen Beitrag aus seinem Thread rausgesucht, der eigentlich nicht mehr kommentiert werden muss. Du wirst wohl selbst verstehen, warum ich danach gesucht habe. Für mich war diese Aussage sehr aufschlussreich.

Zitat von Piper2603:
Sorry ich habe mit Euch gespielt um den einen oder anderen zu enttarnen, dass er mal so und mal so redet, Hauptsache er wird gesehen und beachtet, er sich selbst darstellen will und nicht dem Anderen helfen will. Und soll ich was sagen? Es hat mir Spaß gemacht, für mich ein kleiner Durchbruch

25.07.2022 13:29 • x 10 #272

A

Freund verprügelt mich

x 3

HerrZ
Zitat von HerrZ:
@zuckerbär War nicht um 11:00 ein Telefonat? Bist Du einen Schritt weiter?

@zuckerbär
Neben Interesse? Würde dem Thread vllt. helfen, nach der Aufmerksamkeitsverschiebung zu Nebensächlichheiten, wieder zu Dir dem eigentlichen und wichtigem Thema, zurück zu finden.
Magst oder kannst Du was berichten? Und sei es ein mir geht es gerade .... ?

25.07.2022 13:30 • x 9 #273

E-Claire
Zitat von Piper2603:
Du bist also nicht nur Juristin, sondern auch noch Psychoanalytikerin? Wow Hut ab

na geh wer wird denn jetzt einen Ausflug in die Ironie unternehmen.

Hast Du generell Schwierigkeiten anzuerkennen, daß andere auch etwas wissen und wieder andere manches besser? Findest Du das besonders unangenehm?

Oder ist es nur schlimm, wenn Frauen was besser wissen?

25.07.2022 13:30 • x 3 #274

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
wie anmaßend muss man sein, wenn man voraussetzt dass das auch TE nervt, dass auch TE meine Meinung blöd findet?

Die TE liked Beiträge, die genau das aussagen und schreibt dir explizit, nicht zu wissen, was du von ihr willst. ( @zuckerbär ). Anmaßend finde ich eher deine Penetranz. Und jetzt hast du mich doch wieder dazu gebracht, dir zu antworten. Shame on me.

25.07.2022 13:30 • x 7 #275

B
@Fliesentisch Ich habe das Zitieren von Piper in seinen Thread verlegt aber das genügt ihm nicht. Er antwortet dort nicht. Er ist wie ein Pitbull, der sich festbeißt und das Kiefergelenk ausgekugelt ist und selbst nicht mehr weiß wie er aus der Nummer raus kommt.

25.07.2022 13:36 • x 4 #276

Piper2603
Das was ich in meinem ersten Post schrieb war eigentlich an TE gerichtet und nicht an Euch, aber ich gebe zu dass ich es unglücklich formuliert habe, und ich habe nie geschrieben dass es auf jeden Fall so ausgehen kann wie ich schrieb, sondern dass es auch so ausgehen kann und dann kein Schutz besteht, denn es nützt TE wenig, wenn er nach einer Tat ihr gegenüber schwere Köperverletzung oder sogar Mord verurteilt wird, deswegen hatte ich den Eigenschutz in den Vordergrund gestellt und zu glauben dass TE das weiß, woher nehmt ihr die Gewissheit? Weil das für Euch selbstverständlich ist? Denn aus dem text von TE geht nicht hervor, dass sie an Selbstschutz gedacht hat

25.07.2022 13:38 • #277

E-Claire
Zurück zu @zuckerbär

Also zunächst hoffe ich, daß Dein Beratungsgespräch für Dich hilfreich war. Falls, warum auch immer, Du Dich damit nicht so gut aufgehoben gefühlt hast, bitte verzag nicht. Es gibt einige Stellen an die du Dich wenden kannst. Und manchmal, auch wenn das super mühsam ist, braucht es mehrere Anläufe, bis man jemanden gefunden hat, der einem so hilft, wie man es selbst braucht.

Außerdem wollte ich noch mal so ein bißchen darauf eingehen, daß Du ja schon eine Runde mit ihm zusammen bist, dies nicht der erste Vorfall war und Du auch in Deinen anderen threads eher kein so glückliches Händchen bei der Auswahl hattest.

Ich verstehe, daß Du Angst hast und ich verstehe, daß Dich die Situation sehr belastet. Aber wie groß, Du musst das hier nicht öffentlich beantworten, aber vielleicht für Dich selbst, ist die Chance, daß, wenn er übermorgen sich massiv entschuldigt, dir Blümchen, ne Kette, ein neues Handy oder was auch immer schenkt und Dir verspricht, daß ab über-übermorgen alles anders wird, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, daß Du Dir überlegst, ihm doch noch mal ne Chance zu geben?

25.07.2022 13:42 • x 8 #278

E
Zuckerbär, aus meinem Bekanntenkreis kann ich dir einen Tipp geben.
Die Schwester eines Freundes wurde von ihrem Bekannten geschlagen, blutete am Auge, sie floh zu ihrem Bruder.
Der ist mit dem Trekker zu dem Bekannten und hat ihm eine Ansage gemacht, dabei Rede ich nicht über verbale Auseinandersetzung.
Keine Sorge zur Polizei ist der nicht gelaufen, der wusste dass er die Frau geschlagen hat und jetzt kein mimimi in Frage kommt.
Seitdem hat er das Madel nicht mehr angefasst.
Solche Typen verstehen eine Rechte besser als Anzeige, weil die zu 80 % diese Sprache besser verstehen.

25.07.2022 13:51 • x 4 #279

B
@Genussmensch leider muss ich deinen Beitrag danken. Es ist nicht so, dass ich Gewalt mit Gewalt beantwortet sehe aber ja, genau. Solche Menschen würden eben gerade nicht zur Polizei rennen. Und ich hab da (leider vielleicht auch eine falsche Denke, aber es beruhigt) in meinem Umfeld eine Truppe, die genau solche Menschen mit ihren eigenen Mitteln schlagen würde (vorsichtig ausgedrückt ). Hilft jetzt der TE nicht weiter aber im Grunde genommen, bis das ganze vorbei ist, würde ich (leider) auf solchen Rückhalt zurückgreifen...

25.07.2022 13:55 • x 1 #280

E
@Bahia84 richtig, wenn meine Frau geschlagen werden würde, regele ich das, Typen, die Mädels schlagen, stehen ganz weit unten, sie verstehen Ansagen nur dann, wenn sie die auch spüren.
Oft sind das Lauche, die nur stark gegen Mädchen sind, wenn man die nur anhaucht, als Mann, kippen die.

25.07.2022 14:05 • x 1 #281

B
@Genussmensch leider auch wieder einen Punkt. Wie gesagt ich verherrliche Gewalt nicht und sehe es nicht als Mittel der Wahl aber sowas geht eben gar nicht. Und wenn die TE solche Menschen, die sich eben nicht zu schade sind, auf diese Ebene zu rutschen hat, dann würde ich in der Situation auf diese zurückgreifen... Leider. Bei solchen Menschen hilft eben nur Aug um Aug, Zahn um Zahn. Wenn die Polizei natürlich nicht vorher eingreift und die TE sich anders nicht zu wehren weiß, weil ER einfach keine Ruhe gibt. Also alles differenziert betrachtet. Polizei first, hilfe holen next und wenn alle Stricke reißen: Wer nicht hören will, will fühlen...

25.07.2022 14:10 • x 1 #282

Scheol
Zitat von Piper2603:
Das was ich in meinem ersten Post schrieb war eigentlich an TE gerichtet und nicht an Euch, aber ich gebe zu dass ich es unglücklich formuliert ...

Wenn jemand in einer Akutphase ist , sollte man diese Person beruhigen, auf ein normales runter regulieren, und auch schreiben/Antworten lassen um ein Dialog zustande zu bekommen. Um darauf erneut einzugehen.

Es völlig egal wie glaubhaft , oder unglaubhaft einem selbst die Geschichte vorkommt oder klingt.

Es kann die Wahrnehmung in dem Schock Zustand sein , zumindest ist es aber gerade die Wahrnehmung , der Person die hier gerade neu etwas schildert.

Es gibt Geschichten da sollte man sich mit irgendwelche Möglichkeiten an Geschichten , und Halbwissen , zurück halten , und die Person nicht noch weiter destabilisieren. Das ist nicht förderlich.

Dazu ist das Thema zu brisant.

25.07.2022 14:28 • x 7 #283

Scheol
Zitat von Piper2603:
...nicht jeder Installateur kann alles reparieren, nicht jeder Jurist weiß alles und auch richtig

Und nicht jeder Member das nötige Fingerspitzengefühl.

25.07.2022 14:30 • x 6 #284

Piper2603
ihr überseht einfach dass es sich bei dem Verursacher nicht um einen Deutschen handelt, in seiner Kultur gibt es vielleicht noch den Ehrenmord wie es z.B. bei den Kurden in kleinen Dörfern noch der Fall ist und den führt auch ein Freund aus wenn er es selbst nicht kann, deshalb ist Schutz und zwar permanenter Schutz wichtig

25.07.2022 14:42 • #285

A

x 4