1574

Freund verprügelt mich

Piper2603
@E-Claire hm machst Du jetzt nicht gerade das Selbe? Meinst Du es nicht gerade besser zu wissen als Chrome?

25.07.2022 13:03 • #256

Piper2603
Wie oft verurteilen wir einen Menschen dafür, was wir im selben Augenblick ebenfalls mit ihm machen
P.S.: Euch steht es nicht zu mir den Mund zu verbieten, Euch steht es nicht zu, zu beurteilen ob meine Meinung was für TE ist oder nicht, das darf nur TE selber

25.07.2022 13:05 • #257

A

Freund verprügelt mich

x 3

Scheol
Zitat von Piper2603:
@E-Claire hm machst Du jetzt nicht gerade das Selbe? Meinst Du es nicht gerade besser zu wissen als Chrome?

Es ist ein großer Unterschied , wenn jemand vom Fach ist , und Fachwissen verbreitet , und Dinge richtig stellt ,
zu jemanden anderen, der irgendwelche falsch Informationen und Mutmaßungen verbreitet.

25.07.2022 13:14 • x 9 #258

E-Claire
Zitat von Piper2603:
hm machst Du jetzt nicht gerade das Selbe? Meinst Du es nicht gerade besser zu wissen als Chrome?

Nein ich mache nicht dasselbe, weil mich an dieser Stelle (sicher nicht generell) von Chrome unterscheidet, daß ich nicht glaube, es besser zu wissen, sondern es besser weiß.

Aber hey, ich gehöre halt zu der Fraktion von Leuten, die mit ner Unterschenkelfraktur ein bisschen wenig Vertrauen zum Hamster meines Nachbarn, dessen Tochter auch mal einen Unfall mit einem Arzt hatte und bei der WAR ES ABER SO haben, sondern mich direkt an nen Arzt wende.

Mag wirklich en bissl doof klingen, aber ich frage meinen Steuerberater nicht, wie ich die Waschmaschine repariere und den Installateur nicht, ob er mir mal die Zahnfüllung erneuert.

25.07.2022 13:15 • x 7 #259

Funkelstern
Zitat von Scheol:
Es ist ein großer Unterschied , wenn jemand vom Fach ist , und Fachwissen verbreitet , und Dinge richtig stellt , zu jemanden anderen, der ...

Kurz und stimmig !
Danke Scheol

25.07.2022 13:15 • x 6 #260

Piper2603
@HerrZ da gebe ich Dir Recht, doch aus Erfahrung weiß ich, dass auch ein Jurist nicht alles weiß und manches auch erst nachlesen muss

25.07.2022 13:17 • #261

W
Zitat von Piper2603:
das ist ja dann wie bei meiner Mutter, was sie sich nicht vorstellen kann gibt es auch nicht, selbst wenn man es gerade erlebt hat und ihr davon erzählt, kommt immer Nein, so etwas gibt es nicht

Bitte, bring jetzt nicht auch noch Deine Mutter mit. Es ist schon so schwer genug.

25.07.2022 13:19 • x 1 #262

alleswirdbesser

25.07.2022 13:19 • #263

Piper2603
@E-Claire ich stimme Dir zu, aber auch da gibt es Unterschiede nicht jeder Zahnarzt leistet auch gut Arbeit, nicht jeder Installateur kann alles reparieren, nicht jeder Jurist weiß alles und auch richtig

25.07.2022 13:20 • #264

aequum
Zitat von Woelkeline:
Bitte, bring jetzt nicht auch noch Deine Mutter mit. Es ist schon so schwer genug.

25.07.2022 13:24 • x 2 #265

E-Claire
Zitat von Piper2603:
Wie oft verurteilen wir einen Menschen dafür, was wir im selben Augenblick ebenfalls mit ihm machen

Ah jetzt also der Schlenker zur philosophischen Betrachtung gepaart mit der ewigen werfe-den-ersten-Stein-Moralkeule.

Das ist eine sehr manipulierende Taktik in einer Diskussion, weil sie nämlich versucht, den Blick weg von Fakten (bzw die Debatte, was Fakt ist, je nach Wissenschaft), hin zur Bewertung zu lenken.

Ich habe zwar mit dem was ich schrieb nicht Recht, aber ich habe moralisch die besseren Karten? Wir sind also wieder bei Glaube bricht Fakten und dem hübschen Versuch, es so aussehen zu lassen, daß der andere, der mit den besseren Sachargumenten jetzt unethisch für die Sichtbarmachung der Fehlerhaftigkeit der vorgetragenen Argumentation einzustufen ist.

Wenn Du hier etwas schreibst, was einfach nicht stimmt und ich zufälligerweise weiß, daß dem so ist, weil wir ausnahmsweise eben nicht über Borkenkäfer oder die Rezeption der Fuggers im 19 Jahrhundert reden, dann ist es von mir nicht unethisch, genau das so auch zu schreiben.

25.07.2022 13:24 • x 6 #266

Piper2603
ihr seid nicht mit dem einverstanden was ich sage, ihr fühlt Euch vielleicht genervt, aber dennoch ist es nicht Euer Thread und wie anmaßend muss man sein, wenn man voraussetzt dass das auch TE nervt, dass auch TE meine Meinung blöd findet? Ihr geht ein Allem davon aus wie ihr Euch selbst fühlt, wie es bei Euch selbst ankommt, dass ist aber das Gegenteil zu in einen anderen hineinversetzen, das gehört eher genauso in den Bereich Selbstdarstellung statt Empathie und Mitfühlen

25.07.2022 13:26 • #267

B
Der Termin war um 14 Uhr?

25.07.2022 13:26 • x 1 #268

Piper2603
@E-Claire ui, Du bist also nicht nur Juristin, sondern auch noch Psychoanalytikerin? Wow Hut ab

25.07.2022 13:27 • #269

E-Claire
Zitat von Piper2603:
da gebe ich Dir Recht, doch aus Erfahrung weiß ich, dass auch ein Jurist nicht alles weiß und manches auch erst nachlesen muss

und daraus leitest Du ab, daß Du -ohne juristische Ausbildung- es besser weißt?

25.07.2022 13:27 • x 1 #270

A

x 4