1574

Freund verprügelt mich

Charla
Zitat von brndbschlngrxl:
Warum unterstützt ihr ihn nicht bei seiner Genesung?

Weil es hier nicht um ihn geht - auch wenn er seins draus machen will

25.07.2022 12:43 • x 4 #241

B
@Piper2603 Schon wiiiiiieder. Du machst mich echt sauer. Ich schreib dir ab jetzt nur noch in deinem Thread und zitiere dich da. Dann hast du was du willst und die TE das was sie braucht. Echte Unterstützung und kein Geseier über das wie du die Welt verstehst.

25.07.2022 12:44 • x 2 #242

A

Freund verprügelt mich

x 3

Piper2603
ich habe jedenfalls hier niemanden beschimpft oder beleidigt oder gesagt Das was Du da behauptest ist vollkommner Mumpitz
Wenn jemand das in meine texte hineininterpretiert, dann sind das seine Gedanken und nicht meine

25.07.2022 12:45 • #243

Piper2603
Was ist eher die Meinung eines Anderen nicht akzeptieren
Wenn man bei seiner Meinung bleibt oder wenn man dem Anderen zu verstehen gibt dass es Stuß ist was er sagt?
Denkt mal darüber nach, bevor ihr Andere verurteilt

25.07.2022 12:47 • #244

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Was ist eher die Meinung eines Anderen nicht akzeptieren Wenn man bei seiner Meinung bleibt oder wenn man dem Anderen zu verstehen gibt ...

Ziehe bitte in deinen Thread um, der TE hilft diese Diskussion null weiter.

Normalerweise weise ich nicht auf OT hin, aber in diesem Thread ist das wirklich fehl am Platz Grundsatzdiskussionen zu führen.

25.07.2022 12:48 • x 4 #245

HerrZ
Zitat von brndbschlngrxl:
Versteckter IQ Test

25.07.2022 12:49 • x 1 #246

Fliesentisch
So ungern ich es auch sage: Unser Brandbeschleuniger hat Recht. Dem Perpetuum Mobile hier zumindest ansatzweise die Energie zu entziehen, dass funktioniert nur durch Schweigen. Und zwar kollektiv. Dann zieht Piper zum nächsten Thread weiter und hier herrscht genügend Ruhe und Raum für @zuckerbär , um sich auch weiterhin zu öffnen. Alles andere macht diesen eigentlich extrem wichtigen Thread zum virtuellen Minenfeld...

25.07.2022 12:51 • x 9 #247

Funkelstern
Zitat von Piper2603:
Was ist eher die Meinung eines Anderen nicht akzeptieren Wenn man bei seiner Meinung bleibt oder wenn man dem Anderen zu verstehen gibt ...

Es wurde mehrmals gebeten, in diesem Thread nicht noch mehr Angst zu verbreiten, denn das hat die TE bereits.

Es hilft ihr nicht weiter !

25.07.2022 12:53 • x 6 #248

HerrZ
Zitat von Fliesentisch:
So ungern ich es auch sage: Unser Brandbeschleuniger hat Recht. Dem Perpetuum Mobile hier zumindest ansatzweise die Energie zu entziehen, dass funktioniert nur durch Schweigen. Und zwar kollektiv. Dann zieht Piper zum nächsten Thread weiter und hier herrscht genügend Ruhe und Raum für @zuckerbär , um sich auch ...

Ich sag es mit einem Bild.
https://www.stalltafel.com/product_info...tern-.html

25.07.2022 12:53 • x 7 #249

E-Claire
Bei so viel geballtem Fachwissen, komme ich mir ja so ein bissl wie auf der Jahrestagung der Mainsplainer vor. In jedem Fall aber, Gratulation zu Eurem Selbstbewusstsein, ich wünschte ich könnte meine Zurückhaltung dahingehend hin und wieder mit dieser demonstrierten Chuzpe ablegen.

Zitat von Piper2603:
Also selbst wenn es in den eigenen vier Wänden ohne Zeugen passiert, er geht auf sie los, in ihrer Todesangst schnappt sie sich irgendetwas z.B. Briefbeschwerer und schlägt zu und er verstirbt, hat sie es zumindest schwer auch zu beweisen dass es Notwehr und kein Racheakt war

Falsch. Mensch, Du bist doch derjenige der die ganze Zeit etwas von Unschuldsvermutung gefaselt hat, die StA hat zu beweisen, daß alle Tatbestandsmerkmale plus Rechtswidrigkeit und Schuld vorliegen, nicht sie! (nochmal strafrechtliche Beweiswürdigung ist echt nicht so Dein Ding)

Zitat von Piper2603:
was nützt es denn TE wenn er dafür bestraft werden würde, wenn er sich über das Kontaktverbot hinwegsetzt, wenn er sie beim ersten Verstoß schon umgebracht hat? Darum selbst schützen, z.B. immer für Zeugen sorgen, also nirgendwo mehr alleine hingeht, zumindest bis zur Verhandlung

Falsch. Weil Menschen sterben, ist das Strafrecht sinnlos. (so Deine Argumentation). Die generelle Unwirksamkeit eines Kontaktverbotes wird nicht damit begründet, daß es eben auch vorkommt, daß sich ein Täter diesem widersetzt. Es gibt rechtliche aber auch psychologische Vorteile, ein solches zu erwirken. In der Opferhilfe gibt es Stimmen, die sagen, daß ein Opfer, welches sich wehrt, einen großen Schritt in Richtung Selbstwirksamkeit und damit eben heraus aus dem Opfertum tut.

Zitat von Chrome:
Auch wenn sie das bei der Polizei meldet, was sie unbedingt tun muss, hat sie trotzdem keine Beweise das es jemals passiert ist.

Falsch. Gewaltschutzanordnungen sind keine strafrechtlichen Verfahren, bei einer solchen eV reicht Glaubhaftmachung der die Anordnung begründenden Merkmale. Für Laien da muß erst einmal gar nichts bewiesen werden, sondern zumeist reicht die Schilderung des Vorgefallenen.

Zitat von Chrome:
Du kommst als erstes bei einem Unfallopfer an, siehst das die Person nicht mehr atmet und machst eine Reanimation, dabei bricht du der Person eine oder mehrere Rippen, was passieren kann und zack bist du Täter laut unserem Gesetz.

Falsch. Richtig ist, daß das Verhalten eventuell strafrechtlich die Tatbestandsmerkmale einer KV erfüllen kann, in dieser Situation dann aber Erlaubnistatbestandsirrtum und andere lustige Strafrechtsprinzipien greifen (genaueres kann dir der Herr Kacheltisch sagen, falls der Lust hat, der muß das im Moment gerade so richtig können).. Die Behauptung, wer jemandem während einer notwendigen (oder für notwendig gehaltenen) Reanimation eine Rippe bricht, ist generell Täter, ist falsch; zumeist geht derjenige straffrei raus.

Zitat von Chrome:
Unternimmst du aber nix, bist du ebenfalls zum Täter geworden wegen unterlassener Hilfeleistung.

Falsch. Es kommt eine Täterschaft in Betracht, aber beispielsweise allein fahrende Frauen, müssen nur die Rettung rufen, sind aber nicht zwangsläufig verpflichtet auszusteigen. Stichwort: Selbstschutz.

Zitat von Chrome:
Deswegen raten Sanitäter auch ab eine Reanimation zu starten, besonders dann wenn dir am Telefon gesagt wird das der Krankenwagen in wenigen Minuten vor Ort ist.

Falsch. Sanis raten vor allem wenn Hilfe unmittelbar dort sein wird, davon ab, weil sehr viele Menschen nicht wissen, wie man tatsächlich reanimiert und man dem Verunfallten nach Möglichkeit weitere Schäden nicht zumuten will.

Zitat von Chrome:
In den meisten Fällen bist du dann fein raus, aber vor Gericht musst du dann trotzdem erscheinen,

So auch die von allen so geliebten Zeugen, die, um ehrlich zu sein, vor Gericht eher wenig bis gar nicht wertvoll sind.

Zitat von Chrome:
Denn es wird geprüft ob man das auch anders hätte lösen können ohne das jemand verletzt wird.

Das ist nicht falsch, aber viel zu verkürzt, als es mit diesem banalen und zur Polemik neigenden Satz dargestellt wird.

Zitat von Chrome:
Und ja das ist leider Fakt, so traurig das auch sein mag.

Was in jedem Fall Fakt ist, daß trotz Aufforderung hier einige Laien, in Glaube bricht Fakten Manier, sich nicht damit abfinden können, daß JUS ein bissl komplizierter ist, als auch mal zwei Urteile des Amtsgerichts Ichweißesbesser bei Google herausgesucht zu haben.

25.07.2022 12:56 • x 7 #250

Chrome
@Fidschicat Nein ist es nicht und da geht es nicht darum das es sowieso fallen gelassen wird wenn man nicht grob fahrlässig gehandelt hat.

Diese muss das Opfer oder der Staat dann beweisen, aber im Grunde wird immer eine Untersuchung eingeleitet.

Als ich meinen schweren Autounfall hatte und mit 140 gegen den Baum gefahren bin, hatte ich paar Monate später Post im Briefkasten wo das Verfahren gegen mich eingestellt wurde weil ich den Baum beschädigt habe.

Ob euch das gefällt oder nicht, aber ein Verfahren wird immer aufgenommen wenn jemand zu Schaden kommt oder ein Sachschaden entsteht und die Polizei vor Ort ist.

Auch bei Unfällen das selbe, der Schaden wird aufgenommen, aber alles was unter 1000 Euro Sachschaden ist wird sowieso eingestellt.

Die Polizei ist dazu verpflichtet ein Verfahren aufzunehmen, so auch beim Ersthelfer und wenn du dann von einmal etwas machst, dass nicht logisch ist, dann bist von einmal im Ar..

Klar muss dazu schon viel passieren, aber unmöglich ist es eben nicht. So ist es auch bei Hilfe leisten einer dritten Person, passiert da etwas schlimmes, wird ein Verfahren gegen dich eingeleitet, was dann wahrscheinlich eingestellt wird, aber eben nur dann wenn du auch richtig gehandelt hast und wie schnell handelt man im Affekt falsch?

Deswegen muss man da ruhe bewahren und lieber zweimal nachdenken bevor man handelt und das würde ich der TE auch raten.

Lieber ruhig bleiben, zur Polizei gehen und das ganze anzeigen, aber alles ohne Stress und Panik..

25.07.2022 12:56 • x 1 #251

Chrome
@E-Claire

Darauf gehe ich jetzt nicht mehr ein, wenn du eine Waffe benutzt hat die Staatsanwaltschaft bereits das Motiv und die Tatwaffe und dann bist du am Zug.

Auf mehr gehe ich nicht ein, will der TE ihren Tread nicht zerstören

25.07.2022 12:58 • x 1 #252

Charla
@Piper2603
Zitat von Piper2603:
Wenn man bei seiner Meinung bleibt oder wenn man dem Anderen zu verstehen gibt dass es Stuß ist was er sagt?

Piper, wir haben dir jetzt zu mehreren Höhepunkten verholfen, das sollte jetzt genug sein.
Nichts gegen deine Meinung, sie hat genauso eine Berechtigung wie unsere, aber genug ist genug, lebe dein Geltungsbedürfnis woanders aus.
Gute Besserung !

25.07.2022 13:00 • x 4 #253

E-Claire
Zitat von Chrome:
Darauf gehe ich jetzt nicht mehr ein, wenn du eine Waffe benutzt hat die Staatsanwaltschaft bereits das Motiv und die Tatwaffe und dann bist du am Zug.

Sorry, aber entweder ist das absolut verkürzt oder völliger Quatsch.

Edit: aber klar, Du weißt es sicher besser.

25.07.2022 13:01 • x 2 #254

HerrZ
Zitat von Chrome:
Darauf gehe ich jetzt nicht mehr ein

Erst noch schnell ne halbe Seite juristisches Unwissen präsentieren und dann die Diskussion mit ner Juristin verweigern, weil man will ja den Thread nicht sprengen. Genau mein Humor.

25.07.2022 13:01 • x 9 #255

A

x 4